Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2012 10:30 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007 21:36
Beiträge: 530
Wohnort: Büdingen
Geschlecht: Männlich
Interessanter Artikel im RS :

http://www.rollingstone.com/music/news/ ... z1pEniEeHr

_________________
1999 Offenbach
2003 Hamburg
2007 Mannheim
2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2012 15:59 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 29.10.2003 19:15
Beiträge: 1123
Wohnort: Walsrode
Ich muss sagen, dass ich mit diesen 10 Dingen gut leben kann.
Endlich mal wieder ein paar Perlen aus alten Tagen?!Das hat doch was. Dazu ein schönes "So young and in love" im Standard-Set?Ja, das würde mir wohl gefallen :)

Und "Waitin'" ist einfach ein gute Laune Lied, das die Stimmung während eines Konzerts hebt, da das Publikum hervorragend integriert werden kann.

Und wenn schon Cover-Songs, dann ruhig auch "politische". Das würde zum Konzept des Albums bzw. der Tour passen- aber bitte in Grenzen! Springsteen hat selbst genügend politische Songs im Handgepäck!

_________________
1999: Berlin, Bremen
2003: Gelsenkirchen, Hamburg
2005: HH
2006: HH
2008: HH, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, HH, München
2024: Barcelona II, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2012 00:01 
Full Member
Full Member

Registriert: 23.06.2009 21:20
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin
Also, mir würden 9 von diesen 10 Dingen absolut reichen.
Enorm verzichtbar ist für mich Punkt 4:
Rolling Stone hat geschrieben:
4) "Waiting On A Sunny Day." The hardcore fans mostly hate this cheerful sing-along from The Rising, but Springsteen and the rest of the audience seem to love it. Bruce breaks it out at every opportunity (even Stone Pony private events and Joe Grushecky gigs) and it got an airing at the Apollo, so it's clear that there is no escape. We're forever waiting on that sunny day.

Waitin' kommt mir zu den Ohren raus (obwohl ich mich selbst nicht als "hardcore fan" bezeichnen würde),
oder genauer: mir war schon immer ein Rätsel, was an diesem song dran sein soll,
und ich will auch dieses Kinder-ins-Mikrofon-Geschiebe definitiv nicht mehr sehen ...

Na, noch habe ich Hoffnung:
War bei der WOAD-Tour nicht auch in den Rehearsals zunächst noch Mary's Place dabei
und ist dann nach und nach einfach verschwunden ...?
:wish

Aber ob mit oder ohne Waitin' - was ich so höre, sehe und lese, denk ich mir: die Tour kann kommen
- und sie wird so oder so grandios! :xmas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2012 00:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Lotta hat geschrieben:
Also, mir würden 9 von diesen 10 Dingen absolut reichen.
Enorm verzichtbar ist für mich Punkt 4:
Rolling Stone hat geschrieben:
4) "Waiting On A Sunny Day." The hardcore fans mostly hate this cheerful sing-along from The Rising, but Springsteen and the rest of the audience seem to love it. Bruce breaks it out at every opportunity (even Stone Pony private events and Joe Grushecky gigs) and it got an airing at the Apollo, so it's clear that there is no escape. We're forever waiting on that sunny day.

Waitin' kommt mir zu den Ohren raus (obwohl ich mich selbst nicht als "hardcore fan" bezeichnen würde),
oder genauer: mir war schon immer ein Rätsel, was an diesem song dran sein soll,
und ich will auch dieses Kinder-ins-Mikrofon-Geschiebe definitiv nicht mehr sehen ...



Also ich mag Waitin' sehr ... :mrgreen: allerdings finde ich auch diese Kinder- Singsang - Dinger absolut grausam :speib - hoffentlich gibt es davon keine mehr ....

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2012 14:05 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 909
Wohnort: Erfurt
Zitat:
We're also hoping for the title track to Lucky Town. It's an overlooked classic, and it always sounds great with horns.

:thumbs1 Da bin ich dafür!
Hab' gerade eben die Version vom 17.12.2000 in der Convention Hall gehört. Könnte passen. :)

PS: Jaja, ich weiß - Weihnachten ist vorbei :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2012 16:26 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 909
Wohnort: Erfurt
Lotta hat geschrieben:
War bei der WOAD-Tour nicht auch in den Rehearsals zunächst noch Mary's Place dabei
und ist dann nach und nach einfach verschwunden ...?

Mary's Place wurde sogar nur beim ersten Rehearsal am 23.03.09 gespielt. Und während der ganzen regulären Tour gar nicht.
Der Song ist also so schnell verschwunden, wie es nur geht. :)

PS: Ich hab' ihn auch nicht wirklich vermisst. Mein Bedarf war nach der Magic-Tour gedeckt. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2012 18:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
"Waitin on a sunny day" gehört zwar sicher nicht zu Springsteens besten Songs, aber live fand ich das immer eine schöne Abwechslung. Mir hat auch das Kinder-Sing-Sang ausgesprochen gut gefallen. Hätte gar nix dagegen, wenn er das beibehält, glaube aber eher nicht daran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2012 20:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
Tramp69 hat geschrieben:
"Waitin on a sunny day" gehört zwar sicher nicht zu Springsteens besten Songs, aber live fand ich das immer eine schöne Abwechslung. Mir hat auch das Kinder-Sing-Sang ausgesprochen gut gefallen. Hätte gar nix dagegen, wenn er das beibehält, glaube aber eher nicht daran.


Ich vermute, dass Bruce derartige Wiederholungen vermeiden wird.
Zur WOAD-Tour passte das ganz gut, die Platte ist ja, so der Meister himself, eine lustige. :lol: :lol: :lol:

Bei Billy Joel in Frankfurt durfte ich mal die Zeile "But it's still rock'n roll to me" singen. DAS war schon cool, yeah, echt abgefahren, zumal die Festhalle wirklich der Hölle glich. Aber solche Sachen sind wohl eher die Ausnahme, was auch richtig ist. Wenn der Star zu NAHE an einen herankommt, geht auf Dauer ein bisschen vom Adrenalin flöten. Nachdem ich in Mannheim kurz an Springsteens Fender rumfummeln konnte und er mir in Hamburg eine volle Ladung Schweiß in die Hand drückte (war ganz und gar nicht prickelnd...), war ich dann beim nächsten Konzert so relaxed drauf, dass ich gar nicht das Gefühl hatte, etwas ganz Besonderes zu erleben.... :shock:

Insofern steh ich eigentlich auch nicht sonderlich auf einen zu familiären Touch bei Boss-Konzerten.

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de