Zu Stuttgart...
Mit dem Gefühl hinzufahren, dass die Tour für mich damit wohl erledigt ist, war schon weniger prickelnd. Dann stand ich als Erste an der Halle und habe mich schon gefreut, mich schön zwischen Sting und Dominic stellen zu können. Erst wurde der Eingang draußen aufgemacht und wir mussten dann drinnen vor dem Saal nochmal warten. Hinter uns dann die Schlange mit den "Spätkommern" und dann machen die die hintere Tür auf
. Hab's dann zwar noch in Reihe 1 geschafft, aber stand halb hinter der Box, dass ich Vinnie überhaupt nicht sehen konnte (nur bei der Verabschiedung).
Jedenfalls war ich dann vor dem Konzert ziemlich bedient
.
Die Show war natürlich wieder toll, auch wenn einiges nicht so lief. Dominic hatte richtig Probleme mit der Technik und war dann irgendwann auch recht angefressen. Als es dann nach Ewigkeiten mal einigermaßen im Griff war, hatte er auch wieder etwas bessere Laune
.
Nach der Show hat mich eine Freundin aus Stuttgart abgeholt und wir kamen auf dem Rückweg am Band-Hotel vorbei, da stand Dominic gerade draussen beim Rauchen.
Heute waren wir dann dort und hatten beim Frühstück neben dem Tour-Manager gesessen (den ich irgendwie gar nicht registriert hatte *hust*) und irgendwann saß dann Vinnie neben uns und hat schnell vor Frühstücksende noch das Buffet abgeräumt. Irgendwie läuft der ein wenig neben der Spur *g*.
Später war er dann noch draußen und ich habe mich länger mit ihm unterhalten. Was ist das für ein netter Typ!!
Haben über Sting und Dominic geredet und dann auch über Bruce. Er hatte total von ihm geschwärmt, was er für ein "great guy" wäre und wie toll die Show zu Stings 60. mit ihm in NYC war. Als erstes hatte er mich gefragt, ob ich die neue Scheibe schon gehört habe, was ich leider verneinen musste
. Und wir waren uns beide einig, dass Bruce live "amazing" ist.
Haben dann natürlich noch über das Wetter geredet, so wie sich das gehört *g* und über Deutschland. Das wäre sein "favourite place" in Europa. Aber das alles war nicht das "die deutschen Fans sind die besten"-Geblubber, sondern er hatte da ganz andere Argumente für Deutschland und die wirkten - wie das gesamte Gespräch - sehr echt. Er fragte dann noch, ob ich nach Berlin komme und ich sagte, ich hätte leider kein Ticket. Da hat er sich quasi noch dafür entschuldigt, dass er mir keins geben könnte, da wurde wohl vor einigen Jahren ein Riegel vorgeschoben.
Als Vinnie wieder drinnen war, kam Dominic endlich raus. Er hatte mich bei den letzten beiden Shows schon gegrüsst und kam dann gleich an mit "hey, how are YOU!?". Länger unterhalten habe ich mich mit ihm aber leider nicht, der sah ziemlich fertig aus. Foto gab's aber noch
Den Rest der Band haben wir auch nach und nach noch gesehen, die fand ich aber grad nicht mehr so interessant, weil Sting kurz davor war, rauszukommen. Der Bass wurde schon in den Kofferraum gelegt. Und dann kam er raus, nur war es ihm wohl viel zu kalt (versteh ich gar nicht, mir wurde es immer heisser
). Hat uns begrüßt, sein Zeug ins Auto gelegt und sich Mütze und Mantel übergezogen und dann war er leider auch schon im Wagen. Er hat dann aber hergelächelt, gewunken und dann ist der Mercedes auch schon abgerauscht. Der Mann hat eine Ausstrahlung, wow. So gelassen, ausgeglichen, sehr sympathisch.
Vinnie huschte dann auch noch vorbei in den Van, hat sich noch bei uns verabschiedet und dann war's zu Ende.
Das Erlebnis hatte mich dann doch über die Enttäuschung mit dem Einlass etc. hinweggetröstet.
Diese Tour ist schlichtweg ein Geschenk, anders kann ich das gar nicht nennen... Sting bei jeder Show at his best. Ich hoffe, es kommen noch passendere Sommertermine dazu. Vinnie meinte zwar, dass weitere Deutschland-Shows unwahrscheinlich wären, aber man weiß ja nie. Nen Überblick über die ganzen Daten hatter er ohnehin nicht, ist ja auch verständlich
Von der Show her würde ich Köln auf Platz 1 setzen. Der Sound war einfach unschlagbar, Dominic und Vinnie verdammt gut drauf, dazu noch Rhani... traumhaft.
Stuttgart werde ich aber nicht mehr vergessen
Jetzt schwebe ich noch ein wenig auf meiner BTB-Wolke und dann widme ich mich endlich wieder Bruce... Album hören und auf die Tour freuen.