Das Rätsel um den vierten Mann beim neuen Dortmunder „Tatort“ ist gelöst. Der Schauspieler Stefan Konarske (32) übernimmt eine der vier Hauptrollen in der Krimi-Serie, teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) mit. Er wird als Polizeioberkommissar Daniel Kossik ermitteln.
Konarske hat unter anderem im Kinofilm „Knallhart” zusammen mit Detlev Buck gespielt. Er studierte an der renommierten Schauspielschule „Ernst Busch“ in Berlin.
Im Mittelpunkt des neuen Ablegers der erfolgreichen ARD-Reihe steht ein vierköpfiges Ermittlerteam, in dem auch die Schauspieler Jörg Hartmann, Anna Schudt und Aylin Tezel als Hauptkommissare auf Verbrecherjagd gehen.
Schon im Herbst hatte der WDR die Besetzungen der drei anderen Kommissare bekannt gegeben.
Der erste „Tatort“ aus Dortmund soll im Herbst ausgestrahlt werden.
In einer Woche beginnen die Dreharbeiten. Als Drehorte sind der Hauptbahnhof, eine Industriehalde, die Zeche Zollern und das Areal um den Phönixsee vorgesehen. Der künstliche See wurde vor drei Jahren auf dem Gelände eines ehemaligen Stahlwerks angelegt.
Der WDR produziert den Ruhrpott-„Tatort“ aus Dortmund zusätzlich zu den Folgen aus Köln und Münster. Neben den geplanten zwei Dortmund-Folgen pro Jahr wird es weiter wie bisher dreimal den „Tatort“ aus Köln geben und zweimal aus Münster.
Die Handlung soll ausschließlich aus dem Blickwinkel der Kommissare erzählt werden, der Zuschauer weiß also nie mehr als sie. Dabei soll die Ermittlungsarbeit im Vordergrund stehen.
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tatort/neues-dortmund-tatort-team-steht-22985948.bild.html