Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.10.2024 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2012 11:17 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 14:03
Beiträge: 471
Ist das nicht schön "Kinder",wir lieben uns doch alle!! Oder ?? :love

_________________
"Lookin' for a moment when the world seems right.."
München 2005
Hamburg 2006
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 16:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ich stelle mir bzw. euch die Frage,ob dieses Album auch gefallen und zum Kauf reizen würde,wenn es nicht von Bruce Springsteen wäre?

In der Vergangenheit habe ich mir jedes Album gekauft das der Boss auf den Markt brachte,egal ob es mir nun wirklich gefällt oder nicht. Alben von anderen Künstlern kaufe ich mir nur,wenn mir wenigstens die Hälfte der Songs gefallen...und zwar so gut,das ich sie öfter hören will.
Auch Devils & Dust,Greetings from Ashbury Park und The Wild, the Innocent & the E Street Shuffle habe ich mir nur zugelegt,weil ich meine Springsteensammlung komplett haben wollte.
Vor ein paar Wochen habe ich aus diesem Grund sogar 4,95 € für Working on a Dream ausgegeben,und bei Wrecking Ball werde ich wohl auch so lange warten.
Die genannten Alben sind also im Prinzip nur Staubfänger.

Die Meinungen zu Wrecking Ball sind ja unter den Springsteen-Fans hier mehrheitlich äusserst positiv. Aber würde die Begeisterung dieselbe sein,wenn ein anderer Musiker diese Scheibe auf den Markt gebracht hätte?
Ich meine jetzt natürlich nicht die hier gezeigte Begeisterung,sondern die für sich selbst.
Würden alle User die sich jetzt fast ins Höschen machen und von einem Meilenstein und Meisterwerk sprechen,ebenso begeistert sein,wenn es sich um ein Album eines anderen Musikers handeln würde,oder ist die Wahrnehmung und Beistergungsfähigkeit im Zusammenhang mit Bruce Springsteen eine andere?
Und hätte überhaupt jemand über den Kauf von Working on a Dream nachgedacht,wenn der Urheber nicht Bruce Springsteen gewesen wäre?!

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 17:03 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2010 11:08
Beiträge: 140
Geschlecht: Männlich
Nur so nebenbei: The Wild, the Innocent & the E Street Shuffle zähle ich zum 3. besten Springsteen Album.

Richtige Staubfänger sind bei mir nur Human Touch und Working on a Dream. Diese Alben hätte ich mir von einem anderen Künstler nie gekauft. Auch Lucky Town und Magic gehören da in eine ähnliche Kategorie. Die restlichen Alben sind aber definitiv keine Staubfänger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 17:12 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
sevi hat geschrieben:
Nur so nebenbei: The Wild, the Innocent & the E Street Shuffle zähle ich zum 3. besten Springsteen Album.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung..meine Vorliebe für The Ghost of Tom Joad wird ja auch nicht von jedem Springsteen-Fan nachvollzogen. :wink:

sevi hat geschrieben:
Richtige Staubfänger sind bei mir nur Human Touch und Working on a Dream. Diese Alben hätte ich mir von einem anderen Künstler nie gekauft. Auch Lucky Town und Magic gehören da in eine ähnliche Kategorie. Die restlichen Alben sind aber definitiv keine Staubfänger.


Nu war meine Frage ja nicht die, welches Album für euch als Untersetzer dient :wink: ,sondern ob ein Teil der gezeigten Begeisterung lediglich darauf zurückzuführen ist,das es sich um ein Werk Springsteens handelt. Vielleicht sogar etwas damit zu tun hat,das man sich schon allein darüber freut,wenn Springsteen etwas veröffentlicht ,was besser wurde als man erwartet hat.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 17:35 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Geronimo hat geschrieben:
Ich stelle mir bzw. euch die Frage,ob dieses Album auch gefallen und zum Kauf reizen würde,wenn es nicht von Bruce Springsteen wäre?


Ja.

Zitat:
Und hätte überhaupt jemand über den Kauf von Working on a Dream nachgedacht,wenn der Urheber nicht Bruce Springsteen gewesen wäre?!


Nein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 17:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Ragman hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Ich stelle mir bzw. euch die Frage,ob dieses Album auch gefallen und zum Kauf reizen würde,wenn es nicht von Bruce Springsteen wäre?


Ja.

Zitat:
Und hätte überhaupt jemand über den Kauf von Working on a Dream nachgedacht,wenn der Urheber nicht Bruce Springsteen gewesen wäre?!


Nein.


Exakt.

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 18:10 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Kann ja nicht nachvollziehen wie man sich das neue Album reinziehen kann bevor man das gute Stück in Händen hält?!
Naja wie auch immer... ich freue mich auf den 02.! ...auch wenn ich wahrscheinlich wieder auf Arbeit bin und nach dem nächsten WE erst zur Post kaspern muss um es mir da abzuholen, da der Postbote zu Zeiten meiner Abwesenheit antanzt!

Zu seinen Alben generell: Habe die Tunnel of love gerade neu entdeckt! Geiles Ding!!! Hat mich anfangs nicht vom Hocker gerissen.
Wobei ich die Born in the USA ja bald unschlagbar finde... jaja ich weiß scheiß Mainstreamkind usw. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 18:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Schwein E. hat geschrieben:
Kann ja nicht nachvollziehen wie man sich das neue Album reinziehen kann bevor man das gute Stück in Händen hält?!
Was bitte ist daran nicht nachvollziehbar? Im Falle des Bosses ist es mir zwar nicht soooo wichtig, weil ich mir das Teil ohnehin zulegen werde (hab' bislang auch nur We Take Care of Our Own gehört), aber ansonsten ist Vorhören bei neuen musikalischen Veröffentlichungen doch als Entscheidungshilfe beinahe unverzichtbar.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 18:24 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Schwein E. hat geschrieben:
Kann ja nicht nachvollziehen wie man sich das neue Album reinziehen kann bevor man das gute Stück in Händen hält?!
Was bitte ist daran nicht nachvollziehbar? Im Falle des Bosses ist es mir zwar nicht soooo wichtig, weil ich mir das Teil ohnehin zulegen werde (hab' bislang auch nur We Take Care of Our Own gehört), aber ansonsten ist Vorhören bei neuen musikalischen Veröffentlichungen doch als Entscheidungshilfe beinahe unverzichtbar.


Zudem ich gerne weiss wofür ich mein sauer verdientes Geld ausgebe.
Aber ich gehöre halt auch nicht zu den Grossverdienern wie die meisten User hier. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 18:31 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Is ja richtig aber schön von Scheibe hören is doch was anderes als im Internet! Aber bin sowieso son´ Vinylfreak der immer alles original haben muss! Und ein neues Springsteenalbum kann man sich doch auch mal "blind" kaufen, alleine schon wegen des Überraschungseffektes! Und erzählt mir nicht, dass die Leute die sich zu den Fans zählen das Album nicht kaufen würden nur weil es nach dem ersten online Durchhören nicht vom Hocker haut!

....und zu den Großverdienern gehöre ich auch nicht und das ist mindestens so klar wie Wodka! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 18:50 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 21:04
Beiträge: 559
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Ich stelle mir bzw. euch die Frage,ob dieses Album auch gefallen und zum Kauf reizen würde,wenn es nicht von Bruce Springsteen wäre?


Schwierig zu beantworten: Ein etablierter Weltstar wie Bruce Springsteen mit seiner großen Marketingmaschinerie und ihm positiv gesinnten Presse hat zunächst einmal grundsätzlich bessere Startvoraussetzungen als die meisten anderen Künstler, wenn es darum geht, mit einem neuen Album Aufmerksamkeit zu erregen. Es stellt sich also die Frage, inwieweit man überhaupt von einem anderen Künstler oder gar Newcomer Notiz nehmen würde, der ein mit Wrecking Ball vergleichbares Werk veröffentlichen würde. Was die konkrete Wahrnehmung betrifft, möchte ich behaupten, dass ich zumindest bemüht bin, nicht alles unkritisch durch die oft zitierte "Fanbrille" zu betrachten, so wie ich auch versuche möglichst unbefangen und offen an alle anderen Veröffentlichungen heranzugehen. Frei von Vorurteilen ist allerdings niemand und so gelingt mir das vielleicht mit der Zeit besser aber nicht zu hundert Prozent.
Wrecking Ball gefällt mir im Übrigen, als Meisterwerk oder Meilenstein höre ich es bis dato jedoch nicht.

Geronimo hat geschrieben:
Und hätte überhaupt jemand über den Kauf von Working on a Dream nachgedacht,wenn der Urheber nicht Bruce Springsteen gewesen wäre?!


Nein, Working on a Dream würde sich nicht in meiner Sammlung befinden, wäre es nicht von Bruce Springsteen. Das heißt allerdings nicht, dass ich es grottenschlecht finde, eher unterdurchschnittlich - und davon gibt es über alle Genres einfach zu viele Alben, als dass ich sie alle besitzen wollte oder könnte.

_________________
Well if you've lost control of the situation at hand
Go grab a girl; go see a rock and roll band
And stand on it
Come on man, stand on it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 18:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Schwein E. hat geschrieben:
Und erzählt mir nicht, dass die Leute die sich zu den Fans zählen das Album nicht kaufen würden nur weil es nach dem ersten online Durchhören nicht vom Hocker haut!


Ich werds mir kaufen, stimmt - auch wenn ich vom online hören nicht wirklich überzeugt von dem Album bin, das aber für mich auch durchaus sehr gute Songs enthält. Aber eigentlich sind das nicht die Songs, die die Mehrheit für die guten Songs des Albums hält, kommt mir von bisherigen Meinungen jedenfalls so vor.

In Vinyl werd ichs mir eher nicht zulegen. Obwohl ich einige Alben von Bruce auch auf Vinyl zu Hause habe und ich das Ritual manchmal liebe, diese schwarzen Scheiben aufzulegen - aber da nehme ich nur solche, dir mir auch wirklich gefallen. Zu diesen Vinyl-Alben zählt übrigens auch Magic und WOAD werd ich mir auch noch irgendwann zulegen, mit Sicherheit niemals den Tom Joad, Seeger Sessions und wohl auch Wrecking Ball.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 18:58 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Hatte WOAD schon einige Male günstig in den Händen und überlegt es mir zuzulegen, allerdings sind die Resonanzen auf dieses Album ja nicht die besten! Naja Geschmacksache; sicherlich werde ich es mir auch nochmal irgendwo mitnehmen. Günstig versteht sich!;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 19:07 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2010 11:08
Beiträge: 140
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
sevi hat geschrieben:
Nur so nebenbei: The Wild, the Innocent & the E Street Shuffle zähle ich zum 3. besten Springsteen Album.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung..meine Vorliebe für The Ghost of Tom Joad wird ja auch nicht von jedem Springsteen-Fan nachvollzogen. :wink:

sevi hat geschrieben:
Richtige Staubfänger sind bei mir nur Human Touch und Working on a Dream. Diese Alben hätte ich mir von einem anderen Künstler nie gekauft. Auch Lucky Town und Magic gehören da in eine ähnliche Kategorie. Die restlichen Alben sind aber definitiv keine Staubfänger.


Nu war meine Frage ja nicht die, welches Album für euch als Untersetzer dient :wink: ,sondern ob ein Teil der gezeigten Begeisterung lediglich darauf zurückzuführen ist,das es sich um ein Werk Springsteens handelt. Vielleicht sogar etwas damit zu tun hat,das man sich schon allein darüber freut,wenn Springsteen etwas veröffentlicht ,was besser wurde als man erwartet hat.


Ops, da hast du natürlich recht.

Ähm, ich glaube nicht. Über Magic und Working on a dream hab ich gar keine Begeisterung gezeigt. Darauf hätte ich ruhig verzichten können. Die anderen Alben die mir nicht gefallen (Human Touch, teilweise auch Lucky Town) kann ich nicht bewerten, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht lebte :) Aber ich schätze mich so ein, dass ich wahrscheinlich Human Touch gehört hätte, und ich dann großes erwartet hätte (und dann sehr enttäuscht werden würde, wow, was fürn falscher Konjunktiv) Denn bis auf Human Touch kann ich nicht wirklich was mit dem Album anfangen.

Auf der anderen Seite hätte ich mir nie das geniale Ghost of Tom Joad angehört wenn es nicht von Springsteen gewesen wäre, egal welcher Künster es rausgebracht hätte, mir hätte es gleich gefallen, aber auf die Musik wäre ich höchstwahrscheinlich nicht gestoßen. (ähnlich auch bei der Seeger Session)

Zu Wrecking Ball:

Geniales Album. Selbst nach der Anfangseuphorie finde ich das Album klasse. Auf Jack of all Trades und We are Alive kann ich verzichten, aber mit den restlichen Songs kann ich auf jeden Fall etwas anfangen. Nach wie vor würde ich das Album etwas über The Rising stellen (und auf The Rising steht ungefähr auch Tom Joad)

Und Magic muss ich mir wohl noch ein paar mal anhören, fand ich perslönlich nicht so gut wie viele andere hier. Gut besser als Working on a Dream, aber umgehauen hat mich das teil bei weitem nicht. Allerdings hab ich dass nie so richtig gehört, das war ein Jahr, bevor ich mich so richtig mit Springsteens Musik auseinandersetzte (und da kamen logischerweise andere Alben vorher dran)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2012 19:12 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
sevi hat geschrieben:
Die anderen Alben die mir nicht gefallen (Human Touch, teilweise auch Lucky Town) kann ich nicht bewerten, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht lebte :)


Na danke, jetzt fühl ich mich alt :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de