Geronimo hat geschrieben:
sevi hat geschrieben:
Nur so nebenbei: The Wild, the Innocent & the E Street Shuffle zähle ich zum 3. besten Springsteen Album.
Ist ja auch vollkommen in Ordnung..meine Vorliebe für
The Ghost of Tom Joad wird ja auch nicht von jedem Springsteen-Fan nachvollzogen.
sevi hat geschrieben:
Richtige Staubfänger sind bei mir nur Human Touch und Working on a Dream. Diese Alben hätte ich mir von einem anderen Künstler nie gekauft. Auch Lucky Town und Magic gehören da in eine ähnliche Kategorie. Die restlichen Alben sind aber definitiv keine Staubfänger.
Nu war meine Frage ja nicht die, welches Album für euch als Untersetzer dient
,sondern ob ein Teil der gezeigten Begeisterung lediglich darauf zurückzuführen ist,das es sich um ein Werk Springsteens handelt. Vielleicht sogar etwas damit zu tun hat,das man sich schon allein darüber freut,wenn Springsteen etwas veröffentlicht ,was besser wurde als man erwartet hat.
Ops, da hast du natürlich recht.
Ähm, ich glaube nicht. Über Magic und Working on a dream hab ich gar keine Begeisterung gezeigt. Darauf hätte ich ruhig verzichten können. Die anderen Alben die mir nicht gefallen (Human Touch, teilweise auch Lucky Town) kann ich nicht bewerten, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht lebte
Aber ich schätze mich so ein, dass ich wahrscheinlich Human Touch gehört hätte, und ich dann großes erwartet hätte (und dann sehr enttäuscht werden würde, wow, was fürn falscher Konjunktiv) Denn bis auf Human Touch kann ich nicht wirklich was mit dem Album anfangen.
Auf der anderen Seite hätte ich mir nie das geniale Ghost of Tom Joad angehört wenn es nicht von Springsteen gewesen wäre, egal welcher Künster es rausgebracht hätte, mir hätte es gleich gefallen, aber auf die Musik wäre ich höchstwahrscheinlich nicht gestoßen. (ähnlich auch bei der Seeger Session)
Zu Wrecking Ball:
Geniales Album. Selbst nach der Anfangseuphorie finde ich das Album klasse. Auf Jack of all Trades und We are Alive kann ich verzichten, aber mit den restlichen Songs kann ich auf jeden Fall etwas anfangen. Nach wie vor würde ich das Album etwas über The Rising stellen (und auf The Rising steht ungefähr auch Tom Joad)
Und Magic muss ich mir wohl noch ein paar mal anhören, fand ich perslönlich nicht so gut wie viele andere hier. Gut besser als Working on a Dream, aber umgehauen hat mich das teil bei weitem nicht. Allerdings hab ich dass nie so richtig gehört, das war ein Jahr, bevor ich mich so richtig mit Springsteens Musik auseinandersetzte (und da kamen logischerweise andere Alben vorher dran)