jerseylady hat geschrieben:
stefanz hat geschrieben:
Was habt ihr den bitte von einem "wütenden" Album erwartet? Es ist noch immer Bruce Springsteen und nicht
Metallica oder Tom Morello - und wenn man auf die Texte hört dann ist es auch ein durchaus wütendes Album.
Moooment. Ich hab mir nicht im entferntesten ein Album a la Metallica oder Tom Morello erwartet. Aber wütender Rock hört sich für mich nunmal anders an und ich lasse zuerst immer die Musik auf mich wirken, Texte studieren kommt später.
Allerdings bin ich nun nicht komplett enttäuscht. Das wäre ich gewesen, wenn mir nun so gut wie kein Song zusagen würde und wie gesagt, es finden sich für mich durchaus auch Perlen auf dem Album. Aber ich hatte mehr was in der Richtung von Magic erwartet - nur noch besser, vor allem wohl auch klanglich. Naja, es kommt eben immer auf die Erwartungshaltung an. Und die ging eben in eine ganz andere Richtung.
Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Hab heute während dem joggen das ganze nochmal gehört, so richtig negativ ist eigentlich nur der letzte Song aufgefallen. Keine Ahnung, da hätt er vielleicht eine Liveperformance von Jungleland draufpacken können, aber We are Alive fällt da zum restlichen Album schon sehr sehr ab.
Von Rocky Ground bin ich mittlerweile fast begeistert. Vom anfänglichen "WTF, was fürn Scheiß" zum "Puh, eigentlich gar nicht so übel" ist ein "Wow, ein cooler Song, mal etwas anderes wo man sich reinhören muss, aber hey, das bleibt im Ohr" geworden.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Album, fast schon geplättet, denn das mich das Album so umhaut hätt ich nicht gedacht. Zu einem entgültigen Ranking brauch ich aber noch Zeit, muss auch mal wieder The Rising und Magic hören, damit ich da ein ernstzunehmendes Urteil niederschreiben kann.