Ragman hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
Vielleicht etwas zu glatt produziert,
Ich finde, die Produktion ist das, was am meisten positiv heraussticht verglichen mit dem überladenen Sound von WOAD oder The Rising oder dem Soundbrei von Magic. Das Album hat Highlights und schwächere Nummer, aber es ist kein Vergleich mit diesem Schrott von Working on a Dream - so ja, ich hab's gesagt. Ich würde sogar sagen, es ist das beste Album seit The Rising. Und ich bin nicht der Einzige, der hier so denkt...
Dito. Das Album wird immer besser. We Are Alive hätt er sich sparen können, aber sogar dieses eigenartige Rocky Ground gefällt mir sehr gut. Und Bruce Stimme bei You've Got It klingt irgendwie sehr aus den 80ern. Und LoHaD klingt auch großartig, der Gospelchor zerstört da gar nix am Song.
Ich muss es noch ein paar mal anhören, aber im Moment würd ich das Album auf höhe The Rising stellen, eventuell sogar noch ein bisschen höher. Der Nachteil ist, dass ein paar Songs nicht Stadiontauglich sind, zumindest kann ich mir es nicht so richtig vorstellen. Und ja, ich glaube man kann wirklich von einem wütenden Album reden.
Ein richtiges Urteil will ich noch nicht fällen, erst wenn ich dass Ding auf ner gscheiten Anlage ein paar mal durchgelaufen habe.
Auf jeden Fall 1000 mal besser als WoaD und 100 mal besser als Magic.
PS: Also ich find Shackled and Drawn richtig geil.