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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:35 
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Floyd hat geschrieben:
Vielleicht etwas zu glatt produziert,


Ich finde, die Produktion ist das, was am meisten positiv heraussticht verglichen mit dem überladenen Sound von WOAD oder The Rising oder dem Soundbrei von Magic. Das Album hat Highlights und schwächere Nummer, aber es ist kein Vergleich mit diesem Schrott von Working on a Dream - so ja, ich hab's gesagt. Ich würde sogar sagen, es ist das beste Album seit The Rising. Und ich bin nicht der Einzige, der hier so denkt... :wink:


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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:36 
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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:36 
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BornToRun75 hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Mann, jetzt versaust Du mir die ganze Vorfreude auf das Album, nachdem ich bis jetzt fast ausschließlich Positives gehört habe. :(

ich finde das Album grandios.
Vielleicht etwas zu glatt produziert, dafür sehr abwechslungreich. Von Seeger Sessions kann keine Rede sein.
Wrecking Ball ist - genauso wie The Rising - ein Meilenstein in Springsteens Karriere.



Darf ich vorsichtig fragen, wie Dir das Album zugänglich gemacht worden ist ?


Die Redaktion hat natürlich eine offizielle Promo... :wink:


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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:36 
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Barefoot Girl hat geschrieben:
Ich hab jetzt aber auch nochmal eine Laien-Frage: Ich les immer, dass das hauptsächlich von Anwälten ausgeht, die um Mandantschaft kämpfen müssen bzw. nichts weiter zu tun haben. Aber inwiefern bringt das denen was? Müssen sie diese Abmahngebühren nicht irgendwie an den Urheber oder Staat weiterleiten? Woraus schlagen sie letztendlich durch die Sache Kapital? Oder bekommen die dann von den Urhebern einen pauschalen Anteil von den eingetriebenen Geldern? Sorry, falls das dumm klingt, aber hab mich das schon mehrmals gefragt...


Die schlagen halt ihre Gebühren noch obendrauf, abhängig vom Streitwert und wenn man so etwas massenhaft betreibt ist das durchaus lukrativ

Der "König" war wohl der hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnte ... ravenreuth

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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:37 
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Floyd hat geschrieben:
Wrecking Ball ist - genauso wie The Rising - ein Meilenstein in Springsteens Karriere.


Vielleicht textlich, musikalisch wage ich zu sagen, wirds für mich kein Meilenstein werden. Da seh ich "Magic" noch um Längen davor.

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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:38 
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Barefoot Girl hat geschrieben:
Ich hab jetzt aber auch nochmal eine Laien-Frage: Ich les immer, dass das hauptsächlich von Anwälten ausgeht, die um Mandantschaft kämpfen müssen bzw. nichts weiter zu tun haben. Aber inwiefern bringt das denen was? Müssen sie diese Abmahngebühren nicht irgendwie an den Urheber oder Staat weiterleiten? Woraus schlagen sie letztendlich durch die Sache Kapital? Oder bekommen die dann von den Urhebern einen pauschalen Anteil von den eingetriebenen Geldern? Sorry, falls das dumm klingt, aber hab mich das schon mehrmals gefragt...


Anwälte bekommen Anwaltsgebühren, die zahlt der Urheberrechtsverletzer, nicht der Auftraggeber.


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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:38 
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jerseylady hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
Wrecking Ball ist - genauso wie The Rising - ein Meilenstein in Springsteens Karriere.


Vielleicht textlich, musikalisch wage ich zu sagen, wirds für mich kein Meilenstein werden. Da seh ich "Magic" noch um Längen davor.


Schließe ich mich an. Meine Eindrücke beziehen sich natürlich rein aufs musikalische sprich gehts ins Ohr oder nicht

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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:38 
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ulriwag hat geschrieben:
BornToRun75 hat geschrieben:
Natürlich gilt das für alle. Nur für diejenigen, die "lediglich" 100.000 verkaufen ist es erst recht schmerzhaft, da man damit keinesfalls ausgesorgt hat. Für jemanden, der nur 5.000 CDs absetzt wird es meist ohnehin keine zweite Chance geben.

Klar, stimmt natürlich, ist aber rechtlich nicht relevant.


Hat ja auch niemand behauptet

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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:38 
Barefoot Girl hat geschrieben:
Ich hab jetzt aber auch nochmal eine Laien-Frage: Ich les immer, dass das hauptsächlich von Anwälten ausgeht, die um Mandantschaft kämpfen müssen bzw. nichts weiter zu tun haben. Aber inwiefern bringt das denen was? Müssen sie diese Abmahngebühren nicht irgendwie an den Urheber oder Staat weiterleiten? Woraus schlagen sie letztendlich durch die Sache Kapital? Oder bekommen die dann von den Urhebern einen pauschalen Anteil von den eingetriebenen Geldern? Sorry, falls das dumm klingt, aber hab mich das schon mehrmals gefragt...

Zitat:
Die Abmahn-Industrie
Wie mit dem Missbrauch des Urheberrechts Kasse gemacht wird
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2010/1/154_kiosk


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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:39 
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BornToRun75 hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Wer - außer Sony und das Bruce-Management - sollte denn ein Problem damit haben?


Was illegale Downloads betriff viele Personen:

Und zwar jeder, der finanziell am Gewinn des Verkaufs einer CD beteiligt ist:

nur einige Beispiele:

Deine Verkäuferin bzw. der Handel
Speditionsunternehmen, die aufgrund fehlender Nachpressungen weniger Aufträge bekommen
CD Presswerke, aus dem gleichen Grund
Der Vertrieb, da die Budgets immer kleiner werden

Na, es geht mir hier schon konkret um dieses Bruce-Album. Dass Downloads als solche die Geschäfte Vieler zerstört, ist mir auch klar, so naiv bin ich dann auch wieder nicht. Aber wir haben doch festgestellt, dass sich im Wesentlichen die Die-Hard-Fans das Album vorab herunterladen, die es sich später sowieso kaufen, ob über´s Internet oder eben im Laden. Und wenn das so ist, kann ich da nicht wirklich jemanden erkennen, der sich geschädigt fühlen kann und insoweit klagen wird.


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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:40 
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Zitat:
Wegen Urkundenfälschung in 60 Fällen wurde Günter Freiherr von Gravenreuth im Jahr 2000 in München zu einer Geldstrafe verurteilt.


Lol...und so jemand darf andere abmahnen. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:41 
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Ich schließe mich da an, das ist wirklich ein grandioses Werk geworden. Auf jeden Fall das Beste seit "The Rising". Ich wage sogar zu behaupten, dass das Album noch geschlossener wirkt als "The Rising". Hut ab!

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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:41 
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youngest fan hat geschrieben:
Jede Menge Beats die sich anhören wie von Keyboard eingespielt, fast jedes Lied hat ein langweiliges Schlagzeugintro. Rappende Frauen und ne Menge eintöniges...
Natürlich auch zwei, drei Lichtblicke dabei aber insgesamt bin ich etwas sprachlos. Mal gespannt ob sich mit mehrmaligen hören was ändert.


Immer wieder interessant, wie sich die individuelle Wahrnehmung doch unterscheidet.
Mein Ersteindruck von WB fällt ziemlich positiv aus, gerade weil Bruce an einigen Stellen Neuland betritt. "Rocky Ground" gefiel mir auf Anhieb, auch der Rap-Part wirkt auf mich gut in den Song integriert. Die kleinen elektronischen Spielereien wie zum Beispiel die Drums in LoHaD empfinde ich als frisches Element - insgesamt scheint mir die Produktion deutlich besser und "transparenter" zu sein als zu O'Brien-Zeiten. Selten war ein neues Bruce-Album für mich so spannend und vielseitig.
Eine richtige Bewertung werde ich allerdings erst vornehmen können, wenn das Vinyl hier ein paar Dutzend Durchläufe hinter sich hat und ich mich eingehender mit den Lyrics auseinandergesetzt habe :)

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And stand on it
Come on man, stand on it


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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:41 
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Floyd hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Mann, jetzt versaust Du mir die ganze Vorfreude auf das Album, nachdem ich bis jetzt fast ausschließlich Positives gehört habe. :(

ich finde das Album grandios.
Vielleicht etwas zu glatt produziert, dafür sehr abwechslungreich. Von Seeger Sessions kann keine Rede sein.
Wrecking Ball ist - genauso wie The Rising - ein Meilenstein in Springsteens Karriere.

Danke Floyd! :D


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BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:42 
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C.Kid hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Das Album hat Highlights und schwächere Nummern

welches sind denn die Highlights? Kann man sich auf Shackled And Drawn morgen freuen?


Nein. :mrgreen:

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