Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.10.2024 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2012 16:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Tramp69 hat geschrieben:
War vorhin Holland noch ein Standortvorteil (wegen Download und so), ist es jetzt wohl ein Nachteil, denn bei uns kommt das Album schon am 2.3. in die Läden. Ich habe meins eh schon vorbestellt und rechne fest damit, dass es am 2.3. im Briefkasten ist. :)


Ja, man kann sich das hier auch vorbestellen und zum 2.3. per Post liefern lassen. Aber ich bin jemand, der das gerne stolz im Laden kauft, damit die Kassiererin und die Leute vor und nach mir in der Schlange das auch sehen können und vielleicht zum Kauf animiert werden. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 16:12 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.10.2006 10:57
Beiträge: 501
Wohnort: München
youngest fan hat geschrieben:
Zählt bei sowas eig. der vollständige download oder reicht schon wenn ich nur darauf klicke, ohne das Album überhaupt komplett geladen zu haben


Das Problem ist meines Wissens nicht, dass man das Teil runterlädt. Es geht darum, dass man dies zumeist mittels File-Sharing Programmen macht, wo man gleichzeitig während des Runterladens zum Anbieter des Produktes wird. Und ab da wird's halt illegal.

Man möge mich korrigieren.

_________________
Köln 2006
Milano 2007
Mannheim 2007
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 16:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
No_Retreat hat geschrieben:
youngest fan hat geschrieben:
Zählt bei sowas eig. der vollständige download oder reicht schon wenn ich nur darauf klicke, ohne das Album überhaupt komplett geladen zu haben


Das Problem ist meines Wissens nicht, dass man das Teil runterlädt. Es geht darum, dass man dies zumeist mittels File-Sharing Programmen macht, wo man gleichzeitig während des Runterladens zum Anbieter des Produktes wird. Und ab da wird's halt illegal.

Man möge mich korrigieren.


Ja, ich korrigiere: der Download ist auch schon illegal! Letztendlich stellst Du mit dem Download auch eine illegale Kopie her! Auch schon das Veröffentlichen (sprich posten) eines Links ist illegal. Anbieten ist natürlich noch schlimmer als nur Nutzen, aber illegal ist beides!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 16:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Barefoot Girl hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
War vorhin Holland noch ein Standortvorteil (wegen Download und so), ist es jetzt wohl ein Nachteil, denn bei uns kommt das Album schon am 2.3. in die Läden. Ich habe meins eh schon vorbestellt und rechne fest damit, dass es am 2.3. im Briefkasten ist. :)


Ja, man kann sich das hier auch vorbestellen und zum 2.3. per Post liefern lassen. Aber ich bin jemand, der das gerne stolz im Laden kauft, damit die Kassiererin und die Leute vor und nach mir in der Schlange das auch sehen können und vielleicht zum Kauf animiert werden. :mrgreen:

Sehr vorbildlich! Solltest Provision verlangen. :) Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal im Plattenladen eine CD gekauft habe. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 16:40 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2010 11:08
Beiträge: 140
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
No_Retreat hat geschrieben:
youngest fan hat geschrieben:
Zählt bei sowas eig. der vollständige download oder reicht schon wenn ich nur darauf klicke, ohne das Album überhaupt komplett geladen zu haben


Das Problem ist meines Wissens nicht, dass man das Teil runterlädt. Es geht darum, dass man dies zumeist mittels File-Sharing Programmen macht, wo man gleichzeitig während des Runterladens zum Anbieter des Produktes wird. Und ab da wird's halt illegal.

Man möge mich korrigieren.


Ja, ich korrigiere: der Download ist auch schon illegal! Letztendlich stellst Du mit dem Download auch eine illegale Kopie her! Auch schon das Veröffentlichen (sprich posten) eines Links ist illegal. Anbieten ist natürlich noch schlimmer als nur Nutzen, aber illegal ist beides!


Zumindest eine privat Kopie ist in Österreich erlaubt. Außerdem werde ich bei Rapidshare nicht zum Anbieter der ganzen Sache, sondern nur bei den Torrent Geschichten.

Das Links posten in Foren würd ich aber auf jeden Fall lassen, dass gibt oft Probleme, egal bei welchen Sachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 16:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
sevi hat geschrieben:
Zumindest eine privat Kopie ist in Österreich erlaubt.


Ja, aber wenn Du das aus dem Netz ziehst, ist es ja eben gerade KEINE Privatkopie. Ne Privatkopie ist ne Kopie, die Du Dir von ner CD ziehst, die Du gekauft hast. (und nein, vorbestellt haben, zählt da nicht)

Zitat:
Außerdem werde ich bei Rapidshare nicht zum Anbieter der ganzen Sache, sondern nur bei den Torrent Geschichten.


Das ist richtig. Wer heute noch Torrents nutzt, hat den Schuss aber sowieso nicht gehört. Eine Technik, wo jeder x-beliebige Depp deine IP-Nr. abgreifen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 16:52 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
sevi hat geschrieben:
Zumindest eine privat Kopie ist in Österreich erlaubt. Außerdem werde ich bei Rapidshare nicht zum Anbieter der ganzen Sache, sondern nur bei den Torrent Geschichten.
Das Links posten in Foren würd ich aber auf jeden Fall lassen, dass gibt oft Probleme, egal bei welchen Sachen.

In Österreich vielleicht ,aber wenn die Privatkopie hier (BRD) von einer illegalen Quelle stammt bleibt das auch illegal .
Unsere Lobbyistenvertreter (Politiker) haben da ganze Arbeit verrichtet und die Gesetze schön wasserdicht gemacht . :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 16:56 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
C.Kid hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Wer heute noch Torrents nutzt, hat den Schuss aber sowieso nicht gehört. Eine Technik, wo jeder x-beliebige Depp deine IP-Nr. abgreifen kann.

Wer Torrents für sowas wie illegale Sachen nutzt, sicher. Ansonsten hat es auch seine Vorteile. Außerdem, was sollen Deppen nur mit meiner IP-Adresse anfangen? Mir fällt nichts schwerwiegendes ein.


Kein Mensch, schon gar kein Gericht, überprüft bei entsprechenden Anträgen, ob das IP-Logging wirklich zu der Datei gehört, die angegeben ist. Gerade seit das Abmahngeschäft nicht mehr so gut läuft, weil die Leute vorsichtiger geworden sind, machen das einige der Abmahnanwälte so.... hat man mir natürlich nur erzählt, ich persönlich würde so was nie behaupten, weil man für so ne Behauptung auch abgemahnt wird... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:00 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
Holger hat geschrieben:
sevi hat geschrieben:
Zumindest eine privat Kopie ist in Österreich erlaubt. Außerdem werde ich bei Rapidshare nicht zum Anbieter der ganzen Sache, sondern nur bei den Torrent Geschichten.
Das Links posten in Foren würd ich aber auf jeden Fall lassen, dass gibt oft Probleme, egal bei welchen Sachen.

In Österreich vielleicht ,aber wenn die Privatkopie hier (BRD) von einer illegalen Quelle stammt bleibt das auch illegal .
Unsere Lobbyistenvertreter (Politiker) haben da ganze Arbeit verrichtet und die Gesetze schön wasserdicht gemacht . :!:


Ist ja auch richtig so.
Menschen, die mit ihrer Kreativität ihren Unterhalt verdienen und eben nicht Millionen Alben verkaufen, sondern vielleicht "nur" 100.000 müssen eben auch entlohnt werden.

Dennoch sind Leaks bei "großen" Künstlern was das Marketing betrifft durchaus eingeplant. Und der "Wrecking Ball" Leak wurde ja sogar angekündigt und vom Zeitpunkt her platziert (nach Whitney's Beerdigung, vor / zeitgleich zu den Radio-Streams)

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:06 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
C.Kid hat geschrieben:
BornToRun75 hat geschrieben:
Und der "Wrecking Ball" Leak wurde ja sogar angekündigt und vom Zeitpunkt her platziert (nach Whitney's Beerdigung, vor / zeitgleich zu den Radio-Streams)


Wo wurder der Leak angekündigt? Kann mir nicht vorstellen, dass die das wollten; die Radio/Backstreetsstreams sind doch auch quasi Leaks die Vorfreude auf das Album schüren. Dadurch verbreitet sich Neuigkeiten über das Album auch schon im Netz, wozu dann nochmal das ganze Album zur Verfügung stellen?


Ganz einfach, weil Rezensionen von Fans in Foren wie diesen hier und z.B. per Twitter unverzichtbar sind. Nicht jeder vertraut dem Rolling Stone Magazine. Den gesamten Samstag über konnte man verschiedenen Quellen entnehmen, dass das Ding Sonntag leaken würde und das schien gesteuert zu sein.

Springsteen Fans, die Ihre Meinung öffentlich kund tun, sei es in sozialen Netzwerken, in Foren oder sonstwie sind die beste Werbung, die es gibt, um Leute an Bord zu holen, die sich das Ding sonst nicht anhören würden. So entsteht wieder das typische "Das neue Album von XY soll phantastisch sein" - Phänomen.

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Zuletzt geändert von BornToRun75 am 20.02.2012 17:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1979
Wohnort: kirchhain
Ich muss sagen ich bin einfach fassungslos und geschockt und hoffe, dass die Geschichte die bei Rapidshare rumgeistert ein bearbeiteter schlechter Scherz ist...

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
youngest fan hat geschrieben:
Ich muss sagen ich bin einfach fassungslos und geschockt und hoffe, dass die Geschichte die bei Rapidshare rumgeistert ein bearbeiteter schlechter Scherz ist...
:?:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:13 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2006 10:59
Beiträge: 456
Wohnort: Köln
C.Kid hat geschrieben:
Rezensionen von Fans in Foren und per Twitter würden auch ohne Leak des ganzen Albums kommen; immerhin gibt es genügend Radio/Internetstreams auf denen jetzt jeden Tag ein neues Lied des Albums zu hören ist.


Klar, aber warum das Unausweichliche nicht für sich nutzen zum richtigen Zeitpunkt ? VOR dem offiziellen Release kann man den Leak den "richtigen" Leuten zukommen lassen, d.h. denen, die ohnehin wohlgesonnen sind und sich dann auch weitestgehend positiv darüber äußern wie letzte Nacht auf Twitter geschehen.

Für die, die dann nicht auf Leaksuche gehen reichen dann die einzelnen Songs in den Streams, die auf das VÖ Datum zuführen...
Nicht ganz zufällig das alles...

_________________
Gelsenkirchen 03
Düsseldorf 05
Köln 06
Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23


Zuletzt geändert von BornToRun75 am 20.02.2012 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
BornToRun75 hat geschrieben:
C.Kid hat geschrieben:
Rezensionen von Fans in Foren und per Twitter würden auch ohne Leak des ganzen Albums kommen; immerhin gibt es genügend Radio/Internetstreams auf denen jetzt jeden Tag ein neues Lied des Albums zu hören ist.


Klar, aber warum das Unausweichliche nicht für sich nutzen zum richtigen Zeitpunkt ? VOR dem offiziellen Release kann man den Leak den "richtigen" Leuten zukommen lassen, d.h. denen, die ohnehin wohlgesonnen sind und sich dann auch weitestgehend positiv darüber äußern wie letzte Nacht auf Twitter geschehen.

Für die, die dann nicht auf Leaksuche gehen reichen dann die einzelnen Songs in den Streams, die auf das VÖ Datum zuführen...
Nicht ganz ohne Zufall das alles...


Der Leak ist jetzt gekommen, weil 2 Wochen vor dem Release zu viele Leute die CD schon haben, um das noch geheim halten zu können. Da muss man nix steuern, so ist das heute einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2012 17:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2006 19:22
Beiträge: 1979
Wohnort: kirchhain
Jede Menge Beats die sich anhören wie von Keyboard eingespielt, fast jedes Lied hat ein langweiliges Schlagzeugintro. Rappende Frauen und ne Menge eintöniges...
Natürlich auch zwei, drei Lichtblicke dabei aber insgesamt bin ich etwas sprachlos. Mal gespannt ob sich mit mehrmaligen hören was ändert.

_________________
WE learned more from a three minute record than we ever learned in school

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 467 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de