Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.11.2024 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 30.05.2012 Berlin
BeitragVerfasst: 16.02.2012 12:19 
Platin Member
Platin Member

Ob es immer so ist, weiß ich nicht. Aber bis jetzt habe ich bei allen Stadion Konzerten von Bruce beobachtet, dass Tickets problemlos vor Ort gekauft werden können. 4mal habe ich bereits selber davon (ohne Probleme) Gebrauch gemacht. In der Hinsicht mache ich mir gar keine Sorgen mehr. Was allerdings passieren kann/passiert ist, dass du auf gefälschte Tickets stößt (auch über ebay). Aber das habe ich bisher nur für spanische Shows beobachtet. In Deutschland, würde ich jetzt mal meinen, ist das eher unwahrscheinlich. Sorry, falls das nach Vorurteilen klingt. :wink:

BeitragVerfasst: 16.02.2012 12:32 
Platin Member
Platin Member

Schwein E. hat geschrieben:
Ich frag einfach mal ganz kackfrech: Warum seid ihr euch so sicher mit den Tickets??? Ist das IMMER so, dass die Tix vor dem Konzert zu Schleuderpreisen rausgehauen werden? Hab ja die Tix schon geordert weil ich zu hundert pro sichergehen will auch hinzukommen scheint ja aber ein Fehler gewesen zu sein! Läuft das immer so auf solchen Konzerten?
Würde dann ja immerhin fürs nächste Mal besser Bescheid wissen bevor ich günstige Sitzplatzkarten order!!!
Son Ärger aber auch...

Also, ich bin durchaus risikoscheu in diesen Dingen und habe daher die Tickets auch möglichst frühzeitig besorgt. Es kommt aber m. E. vor allem darauf an, was man will: Geht es um ein FOS-Ticket oder auch nur um ein normales Stehplatz-Ticket könnte es schwer werden, zumindest zu einem angemessenen Preis. Geht es aber um einen Sitzplatz und benötigt man nicht gerade eine Handvoll Plätze nebeneinander, gibt es eigentlich immer was. Selbst in Barcelona 2008 habe ich vor Ort vor dem Stadion noch Sitzplätze bekommen zu einem normalen Preis.
Da noch viele Hunderte Tickets bei irgendwelchen Tickethändlern und EBay liegen und die die loswerden wollen, ist bestimmt für jeden noch etwas dabei vor dem Stadion.
Ich kann allerdings nachvollziehen, wenn jemand extra von weit her anreist, dass man zumindest eine Karte in der Hand halten will, die man dann ggf. vor Ort noch tauschen kann. Bei Berlin würde ich mir daher jetzt Stehplatztickets sichern, um was zu haben, und falls gewünscht vor dem Stadion in Sitzplatzkarten umtauschen. Das sollte problemlos gehen.

BeitragVerfasst: 16.02.2012 12:41 
Senior Member
Senior Member

Ich frag einfach mal ganz kackfrech: Warum seid ihr euch so sicher mit den Tickets??? Ist das IMMER so, dass die Tix vor dem Konzert zu Schleuderpreisen rausgehauen werden? Hab ja die Tix schon geordert weil ich zu hundert pro sichergehen will auch hinzukommen scheint ja aber ein Fehler gewesen zu sein! Läuft das immer so auf solchen Konzerten?
Würde dann ja immerhin fürs nächste Mal besser Bescheid wissen bevor ich günstige Sitzplatzkarten order!!!
Son Ärger aber auch...

Verlaß Dich nicht drauf - hol Dir eins bei Ebay oder sonstwo - scheiß auf die paar Euro - wenns nich klappt machen Dich die gesparten Teuros überhaupt nicht glücklich,
Ich weiß wovon ich rede, würde im Nachinein bei jedem Konzert wo ich draußenbleiben musste gerne die Kohle doppelt nachbezahlen.

8)

SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich

BeitragVerfasst: 16.02.2012 12:52 
Senior Member
Senior Member

Hatte ja bereits schon erwähnt, dass es bei eventim nur noch die günstigen Sitzplätze gab und ich sie gleich geordert habe, da ich mit 2 Kumpels hinfahre und Schiss hatte, dass diese am Ende auch noch verkauft sind! Wußte ja nicht dass die Tix wenige Tage später wieder neu aufgelegt und für fast jeden Bereich verfügbar waren. Naja ich hatte sie halt schon bestellt und jetzt habe ich sie hier in der Schublade (3 Sitzplätze nebeneinander) und habe wenigstens die Garantie!!! Hätte aber natürlich lieber Stehplätze gehabt als billige Sitzplätze wo es mit gutem Blick auf die Bühne wahrscheinlich Essig ist!? Ich lass mich überraschen; was anderes bleibt mir eh nicht übrig!;)

BeitragVerfasst: 16.02.2012 13:48 
Senior Member
Senior Member

Hätte aber natürlich lieber Stehplätze gehabt als billige Sitzplätze wo es mit gutem Blick auf die Bühne wahrscheinlich Essig ist!? Ich lass mich überraschen; was anderes bleibt mir eh nicht übrig!;)

Das mit der Sicht auf die Bühne muss nicht so schlimm sein. Die Bühne steht ja vor der Geraden, so dass man auf den Tribünen gar nicht sooo weit weg ist. Bei den günstigeren Karten in der Kurve ist der Blickwinkel natürlich etwas schräg, so dass man ggf. einen Teil der Bühne nicht sieht. Bruce in der Mitte sieht man aber immer, außerdem gibt's ja noch die Leinwände - und im übrigen zählt doch in erster Linie der Sound, oder? Und je nach eigener Körpergröße und Entfernung zur Bühne ist die Sicht aus dem Innenraum auch nicht unbedingt immer besser.

BeitragVerfasst: 16.02.2012 15:30 
Full Member
Full Member

mir ist das auch zu heiss ohne tickets anzureisen. Ok, ich hab keine erfahrungen wie das in deutschland ist und mag ja sein das es da geht. Denke auch, das stadion in berlin ist so gross... Aber die anreise ist mir echt zu weit um risiko zu spielen. Hier bei iuns bekommt man zwar auch noch tickets am gelaende vor dem konzert, aber nur zu horror schwarzmarkt preisen

But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

BeitragVerfasst: 16.02.2012 15:35 
Platin Member
Platin Member

lohad hat geschrieben:
mir ist das auch zu heiss ohne tickets anzureisen. Ok, ich hab keine erfahrungen wie das in deutschland ist und mag ja sein das es da geht. Denke auch, das stadion in berlin ist so gross... Aber die anreise ist mir echt zu weit um risiko zu spielen. Hier bei iuns bekommt man zwar auch noch tickets am gelaende vor dem konzert, aber nur zu horror schwarzmarkt preisen

Darf ich fragen, woher Du anreist? Das hast Du bisher - glaube ich - nicht erwähnt, würde es uns aber erleichtern, das "Risiko" besser einzuschätzen.

BeitragVerfasst: 16.02.2012 15:49 
Platin Member
Platin Member

Naja, es kommt schon auf die Größe des Veranstaltungsortes an. Aber ganz normales Stadion Innenraum ist meiner Erfahrung nie ein Problem. Ist aber auch nicht überall so, dass da ein Stand mit Tickets steht, wo man sie gleich zum Normalpreis kaufen kann. Manchmal muss man schon ein bisschen suchen. Ich kann allerdings verstehen, wenn das einigen zu heiß ist. Ich hatte solch einen Schiss, als ich 2008 nach Barcelona ohne Tickets geflogen bin. Weil ich auch noch nicht so viel Erfahrung mit der ganzen Sache hatte. Als dann noch die Tickets von manchen gefälscht waren, war ich ein ziemlich nervliches Wrack, bis meine Tickets erfolgreich gescannt wurden. Also, natürlich nicht empfehlenswert, wenn man das Ganze stressfrei angehen will. Aber, an sich ist es mit Innenraum-Tickets vor dem Stadion immer zum Normalpreis machbar gewesen. Für FOS-Tickets kann ich mir das auch nicht vorstellen. Zumindest nicht zum normalen Preis vor Showbeginn.

BeitragVerfasst: 16.02.2012 16:04 
Full Member
Full Member

Tramp69 hat geschrieben:
Darf ich fragen, woher Du anreist? Das hast Du bisher - glaube ich - nicht erwähnt, würde es uns aber erleichtern, das "Risiko" besser einzuschätzen.

aus norwegen, noerdlich von trondheim. Anreise nach berlin im auto mit meinem mann und zwei kindern im alter von 2 und 4 jahren. Also echt nicht gerade um die ecke und kein sonntagsausflug. Das konzert in berlin ist wie gesagt an meinem geburtstag und ich wuerd glaub ich nen herzkasper kriegen wenn wir da ohne karten ankommen und in die rohre gucken muessten

But I'll wait for you
Wait for me

BeitragVerfasst: 16.02.2012 16:25 
Platin Member
Platin Member

lohad hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:

aus norwegen, noerdlich von trondheim. Anreise nach berlin im auto mit meinem mann und zwei kindern im alter von 2 und 4 jahren. Also echt nicht gerade um die ecke und kein sonntagsausflug. Das konzert in berlin ist wie gesagt an meinem geburtstag und ich wuerd glaub ich nen herzkasper kriegen wenn wir da ohne karten ankommen und in die rohre gucken muessten

OK, das macht die Sache wirklich etwas kompliziert. Kommen die beiden Kiddies etwa mit? Dann kommen ja wirklich nur Sitzplätze in Frage.
Ich habe vielleicht eine Idee: Der Berliner Tagesspiegel bietet Tickets über seine Bestellhotline 030-290 21 521 an (oder per Email: theaterkasse@tagesspiegel.de). Bin mir ziemlich sicher, dass die auch noch Sitzplatzkarten haben. Da solltest Du es mal probieren, bevor Du auf die teuren Anbieter auf EBay zurückgreifst. Viel Glück!

BeitragVerfasst: 16.02.2012 16:36 
Full Member
Full Member

den grossen wuerd ich eigentlich gern mitnehmen, dem wuerde das auch sehr gefallen. Aber fremde umgebung und fremder babysitter ist schon so eine sache fuer sich und da ist es glaub ich fuer den kleinen gut wenn ich er seinen grossen bruder bei sich hat.
Wenn. So werd ich ihn wohl ehr beim konzert in oslo mitnehmen, da fuehl ich mich sicherer was so was angeht.
Also berlin nur 2 tickets fuer meinen mann und mich.
Dein vorschlag wegen der tickets klingt gut, ohne tickets ist mir das echt etwas zu riskant

But I'll wait for you
Wait for me

BeitragVerfasst: 17.02.2012 11:51 
Senior Member
Senior Member

Als ich die Tickets bestellt habe, hatten sie z. B. NUR die günstigen Sitzplatzkarten; wenige Tage später gab es wieder fast alle Kategorien!
Was ich damit sagen will: Abwarten und Tee trinken! :wink:

BeitragVerfasst: 17.02.2012 12:01 
Platin Member
Platin Member

Bei RadioEins gibt es übrigens auch noch Tickets, zumindest gab es heute morgen noch welche. Zu lange würde ich aber nicht mehr warten, auch nicht beim Tagesspiegel.

BeitragVerfasst: 17.02.2012 19:18 
Gold Member
Gold Member

The Gaslight Anthem spielen am 31.5 als Vorgruppe von Soundgarden in Berlin.
Vielleicht kommt Brian Fallon am Vorabend zum Springsteen Konzert.

BeitragVerfasst: 17.02.2012 19:24 
Platin Member
Platin Member

berlingirl hat geschrieben:
The Gaslight Anthem spielen am 31.5 als Vorgruppe von Soundgarden in Berlin.
Vielleicht kommt Brian Fallon am Vorabend zum Springsteen Konzert.

Das wäre natürlich super!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 407 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]