Schwein E. hat geschrieben:
Ich frag einfach mal ganz kackfrech: Warum seid ihr euch so sicher mit den Tickets??? Ist das IMMER so, dass die Tix vor dem Konzert zu Schleuderpreisen rausgehauen werden? Hab ja die Tix schon geordert weil ich zu hundert pro sichergehen will auch hinzukommen scheint ja aber ein Fehler gewesen zu sein! Läuft das immer so auf solchen Konzerten?
Würde dann ja immerhin fürs nächste Mal besser Bescheid wissen bevor ich günstige Sitzplatzkarten order!!!
Son Ärger aber auch...
Also, ich bin durchaus risikoscheu in diesen Dingen und habe daher die Tickets auch möglichst frühzeitig besorgt. Es kommt aber m. E. vor allem darauf an, was man will: Geht es um ein FOS-Ticket oder auch nur um ein normales Stehplatz-Ticket könnte es schwer werden, zumindest zu einem angemessenen Preis. Geht es aber um einen Sitzplatz und benötigt man nicht gerade eine Handvoll Plätze nebeneinander, gibt es eigentlich immer was. Selbst in Barcelona 2008 habe ich vor Ort vor dem Stadion noch Sitzplätze bekommen zu einem normalen Preis.
Da noch viele Hunderte Tickets bei irgendwelchen Tickethändlern und EBay liegen und die die loswerden wollen, ist bestimmt für jeden noch etwas dabei vor dem Stadion.
Ich kann allerdings nachvollziehen, wenn jemand extra von weit her anreist, dass man zumindest eine Karte in der Hand halten will, die man dann ggf. vor Ort noch tauschen kann. Bei Berlin würde ich mir daher jetzt Stehplatztickets sichern, um was zu haben, und falls gewünscht vor dem Stadion in Sitzplatzkarten umtauschen. Das sollte problemlos gehen.