Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 10.02.2012 17:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Perfekt! Besser könnte das Line-Up nicht sein! Stimme Barefoot Girl und Stephen King da voll zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 10.02.2012 17:43 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 29.10.2003 19:15
Beiträge: 1123
Wohnort: Walsrode
Floyd hat geschrieben:
SpringsteeninIrland schreibt:
Zitat:
Big welcomes to Jake Clemons and Barry Danielian. The E Street Nation will have a celebration when we see you!

und was schreiben deutsche Fans
Zitat:
Leider liegt mein Ticket noch bei Oeticket,
aber es soll E-Street Band draufstehen.
So wie das Landau macht, fällt es für mich unter BETRUG

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus.



Mein ich auch!

Hallo?!Ist das hier noch das Bruce Springsteen-Fan-Forum?! :shock:

_________________
1999: Berlin, Bremen
2003: Gelsenkirchen, Hamburg
2005: HH
2006: HH
2008: HH, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, HH, München
2024: Barcelona II, Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 10.02.2012 18:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Floyd hat geschrieben:
SpringsteeninIrland schreibt:
Zitat:
Big welcomes to Jake Clemons and Barry Danielian. The E Street Nation will have a celebration when we see you!

und was schreiben deutsche Fans
Zitat:
Leider liegt mein Ticket noch bei Oeticket,
aber es soll E-Street Band draufstehen.
So wie das Landau macht, fällt es für mich unter BETRUG

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus.

Fan ist jetzt nicht der richtige Ausdruck.
Wähle lieber "Interessierter Beobachter" oder besser noch "Betroffener".

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 10.02.2012 23:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
Ich bin da ja offen ... und gebe mein Ticket sicherlich nicht zurück. Nur gewünscht hätte ich mir nun nicht unbedingt so´ne Blaskapelle ...

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 11.02.2012 06:58 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.07.2009 08:57
Beiträge: 83
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Also, ich finde, man sollte jedem Künstler eine Weiterentwicklung zugestehen. Ich höre ja auch nicht jeden tag die gleiche Musik und Bruce will halt auch mal etwas anderes ausprobieren. Und mir haben ja seine Soloalben ohne E street auch sehr gut gefallen.(Devils&Dust ist eines meiner Lieblinsalben, auch die Seeger Sesions fand ich einfach geil)
Warum lassen wir uns nicht positiv überraschen. Und daß der Sohn von Clarence dabei ist, finde ich auch sehr schön.
Denke, daß es wieder geil wird und es viele magische Momente geben wird, die mir Kraft für lange Zeit geben werden.
Und darauf freue ich mich.
Frierende Grüße
Franz

_________________
Im Zweifelsfalle entscheide man sich für das richtige.(Karl Kraus)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 11.02.2012 09:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Die Bandvorstellung dauert jetzt bestimmt 20 Minuten. Mir gefällt der Posaunenchor auch nicht, ist halt nicht meine Vorstellung von Rockmusik. Aber jedem das Seine, wem´s gefällt. Die Tunnel und Seeger Tourneen waren schon nichts für mich.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 11.02.2012 11:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
Die Bandvorstellung dauert jetzt bestimmt 20 Minuten. Mir gefällt der Posaunenchor auch nicht, ist halt nicht meine Vorstellung von Rockmusik. Aber jedem das Seine, wem´s gefällt. Die Tunnel und Seeger Tourneen waren schon nichts für mich.


aber die Murphys machen doch auch Rockmusik mit Tin Whistles und Dudelsäcken

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 11.02.2012 11:29 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 372
Wohnort: Grevenbroich
The River hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:
Die Bandvorstellung dauert jetzt bestimmt 20 Minuten. Mir gefällt der Posaunenchor auch nicht, ist halt nicht meine Vorstellung von Rockmusik. Aber jedem das Seine, wem´s gefällt. Die Tunnel und Seeger Tourneen waren schon nichts für mich.


aber die Murphys machen doch auch Rockmusik mit Tin Whistles und Dudelsäcken



Das schon, allerdings klingt das Resultat gänzlich anders als die Unterstützung durch Trompeten und Posaunen und läd nicht so zum schunkeln ein. Aber wie bereits vorher gepostet, so lange nur eine handvoll Songs auf der aktuellen Tour den vollen Horn-Schnulz untergebuttert bekommen kann ich sehr gut damit leben -bleiben ja pro Show noch ca. 20 Songs zum rocken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 11.02.2012 11:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
WhiteLight hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:
Die Bandvorstellung dauert jetzt bestimmt 20 Minuten. Mir gefällt der Posaunenchor auch nicht, ist halt nicht meine Vorstellung von Rockmusik. Aber jedem das Seine, wem´s gefällt. Die Tunnel und Seeger Tourneen waren schon nichts für mich.


aber die Murphys machen doch auch Rockmusik mit Tin Whistles und Dudelsäcken



Das schon, allerdings klingt das Resultat gänzlich anders als die Unterstützung durch Trompeten und Posaunen und läd nicht so zum schunkeln ein.


ah so, wir messen also mit zweierlei Maß. Dudelsäcke und Flöten sind erlaubt, Trompeten und Posaunen nicht.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 11.02.2012 12:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
aber die Murphys machen doch auch Rockmusik mit Tin Whistles und Dudelsäcken


Der Vergleich hinkt, ich mag halt die keltischen Sound Elemente und eben keine Trompeten und Posaunen. Würden die Murphys mit ner Horn Section agieren, würde ich sie wahrscheinlich nicht mal kennen, ebenso wäre ich kaum in einem Bruce Springsteen Forum, wenn er nach der TOL Tour weiterhin konsequent auf Horn´s gesetzt hätte.

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 11.02.2012 12:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Lasse hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
aber die Murphys machen doch auch Rockmusik mit Tin Whistles und Dudelsäcken


Der Vergleich hinkt, ich mag halt die keltischen Sound Elemente und eben keine Trompeten und Posaunen. Würden die Murphys mit ner Horn Section agieren, würde ich sie wahrscheinlich nicht mal kennen, ebenso wäre ich kaum in einem Bruce Springsteen Forum, wenn er nach der TOL Tour weiterhin konsequent auf Horn´s gesetzt hätte.


denke mal, dasser er nach wie vor nicht konsequent Hornelemente einsetzen wird. Nur manchmal muss es sein und da passt es auch. Meine jetzt die souligeren Nummern wie 10th Av. oder Kittys Back.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 11.02.2012 13:06 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 372
Wohnort: Grevenbroich
The River hat geschrieben:
WhiteLight hat geschrieben:
Das schon, allerdings klingt das Resultat gänzlich anders als die Unterstützung durch Trompeten und Posaunen und läd nicht so zum schunkeln ein.


ah so, wir messen also mit zweierlei Maß. Dudelsäcke und Flöten sind erlaubt, Trompeten und Posaunen nicht.



Natürlich messe ich hier mit zweierlei Maß, da ja durch die verschiedenen Instrumnete ("klassische" Bläser vs. Wistle und Dudelsack) auch ein gänzlich anderer Sound entsteht. Daher ist es doch gar nicht verwunderlich, dass man das eine mögen kann (Wistle und Dudelsack), während man das andere eher langweilig findet.

Deinen Vorwurf (so verstehe ich die Äußerung) wäre mich nur schlüssig, wenn die Murphys durch ihre Instrumente einen ähnlichen Sound erzeugen würden...das ist aber überhaupt nicht der Fall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 11.02.2012 13:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Das sollte kein Vorwurf gewesen sein, sondern bezog sich nur auf eine Äußerung, dass Horns nichts mit Rock zu tun haben.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 11.02.2012 13:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Wieso wird hier zum Teil so abschätzig über Horns gepostet? Schon immer hatte Bruce Soul-Elemente in seiner Musik, vor allem bei den Live Shows, in den USA mehr als in Europa. Und zu Soul gehören nunmal Bläser. Genau diese Soul-Elemente unterscheiden Bruce doch von so vielen anderen gleich gelagerten Rockmusikern wie John Mellencamp oder Tom Petty. Die Soul-Elemente machen Bruce´s Musik gerade so vielseitig und seine Live Shows so unwiderstehlich. Trompeten bedeuten doch nicht gleich Schunkel-Schnulzen-Musik? Und die TOL-Tour hat doch mehr als eindrucksvoll bewiesen, dass das sehr gut zusammen passt. Nennt mir einen einzigen Song, der durch die Horn Section 1988 verhunzt wurde? Stattdessen werden die Songs m. E. deutlich aufgewertet und wir werden (hoffentlich) bei der diesjährigen Tour auch wieder so klasse Songs hören wie:

http://www.youtube.com/watch?v=DsfZpMugrNk

oder

http://www.youtube.com/watch?v=2CpxeMLfWec

oder

http://www.youtube.com/watch?v=El0g5aOBKK0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker der Tour 2012
BeitragVerfasst: 11.02.2012 13:33 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 372
Wohnort: Grevenbroich
Tramp69 hat geschrieben:
Wieso wird hier zum Teil so abschätzig über Horns gepostet? Schon immer hatte Bruce Soul-Elemente in seiner Musik, vor allem bei den Live Shows, in den USA mehr als in Europa. Und zu Soul gehören nunmal Bläser. Genau diese Soul-Elemente unterscheiden Bruce doch von so vielen anderen gleich gelagerten Rockmusikern wie John Mellencamp oder Tom Petty. Die Soul-Elemente machen Bruce´s Musik gerade so vielseitig und seine Live Shows so unwiderstehlich. Trompeten bedeuten doch nicht gleich Schunkel-Schnulzen-Musik? Und die TOL-Tour hat doch mehr als eindrucksvoll bewiesen, dass das sehr gut zusammen passt. Nennt mir einen einzigen Song, der durch die Horn Section 1988 verhunzt wurde? Stattdessen werden die Songs m. E. deutlich aufgewertet und wir werden (hoffentlich) bei der diesjährigen Tour auch wieder so klasse Songs hören wie:

http://www.youtube.com/watch?v=DsfZpMugrNk

oder

http://www.youtube.com/watch?v=2CpxeMLfWec

oder

http://www.youtube.com/watch?v=El0g5aOBKK0


Und noch einmal: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich mag mir keinen der drei geposteten Clips länger als 30 Sekunden anhören, finde diesen Souns einfach zu dick aufgetragen und langweilig -leider fehlen mir die musikalischen fachkenntnisse, um es genauer auszudrücken.

Deshalb fühle ich mich natürlich weder verarscht, noch komme ich in die Versuchung, meine gekauften Tickets auf eBay anzubieten. Im Gegenteil, ich komme wohl nicht drum herum, Pinkpop noch mitzunehmen. Dennoch finde ich es schade, dass Bruce für die kommende Tour diese Entscheidung getroffen hat -ein 1:1 Sax-Ersatz hätte meinen musikalischen Geschmack deutlich besser getroffen.

Ich schätze Springsteens Musik übrigens nicht so außerordentlich wegen seiner Verbundenheit zur Soulmusik, die man immer wieder heraushört. Ich bin immer wieder begeistert von seinem Songwriting und den Geschichten, die er in vielen Lieder erzählt. Vielleicht erklärt das auch, warum ich weniger enthusiastisch auf diese Entwicklung reagiere als andere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de