Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tourdaten und Albuminfos kommen
BeitragVerfasst: 08.02.2012 16:35 
Senior Member
Senior Member

Bruce Springsteen Spanien Tour um Gran Canaria Konzert erweitert

http://www.spanien-bilder.com/aktuelles ... ls8158.htm

BeitragVerfasst: 09.02.2012 09:31 
Junior Member
Junior Member

Das lässt hoffen, dass doch noch das eine oder andere Konzert - vielleicht auch in Deutschland - drangehängt wird. Schaun mer mal ....

BeitragVerfasst: 09.02.2012 09:46 
Platin Member
Platin Member

Bossle hat geschrieben:
Das lässt hoffen, dass doch noch das eine oder andere Konzert - vielleicht auch in Deutschland - drangehängt wird. Schaun mer mal ....

Na ja, von Stuttgart wäre es ja auch nicht sooo weit bis Zürich und für das Konzert gibt es noch massenhaft Karten. Ich brauche wirklich kein weiteres Stadion-Konzert im Sommer von Bruce in Deutschland, auch für die deutschen Shows gibt es noch ausreichend Tickets. Da soll er lieber nochmal im Herbst/Winter auf Hallentour kommen. Und Gran Canaria halte ich nach wie vor für eine absolute Schnapsidee und hoffe, dass sich das nicht bewahrheitet (auf der Homepage von Bruce ist es nach wie vor nicht gelistet, auch wenn die ja immer sehr langsam sind). Offensichtlich ist es für Bruce nicht mal mehr auf dem spanischen Festland so leicht, Stadien vollzukriegen, wie soll das erst auf Gran Canaria funktionieren?

BeitragVerfasst: 09.02.2012 09:57 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Und Gran Canaria halte ich nach wie vor für eine absolute Schnapsidee und hoffe, dass sich das nicht bewahrheitet (auf der Homepage von Bruce ist es nach wie vor nicht gelistet, auch wenn die ja immer sehr langsam sind). Offensichtlich ist es für Bruce nicht mal mehr auf dem spanischen Festland so leicht, Stadien vollzukriegen, wie soll das erst auf Gran Canaria funktionieren?

Ja, ich finde es auch seltsam...aber auf bs.net wurde es mittlerweile auch bestätigt. :mrgreen:

Zitat:
BRUCE SPRINGSTEEN & THE E STREET BAND LAS PALMAS SHOW CONFIRMED!
Tickets on sale Thursday, February 9

From our Spanish promoter:
Bruce Springsteen and the E Street Band have confirmed a newly announced show in Las Palmas de Gran Canaria, Spain, at the Estadio de Gran Canaria on Tuesday, May 15th.

With this new show added, there will be a total of six forming the Bruce Springsteen's tour in Spain. Tickets for Las Palmas will be on sale from 10am (9am Canary Islands and UK time) on Thursday, February 9.

Tickets will be on sale at www.doctormusic.com, www.ticketmaster.es and www.entradas.com (only GA tickets), as well as at Fnac, Carrefour, Halcon Viajes, by calling 902 15 00 25 and from the usual outlets of the Ticketmaster network. The ticket price for reserved seats will be 70 Euros and 60 Euros for general admission (Booking fees not included).

Tickets for the rest of the Spanish shows are still available, except for the sold out concert on May 17 in Barcelona.

Lol, wenn der letzte Satz nicht einmal dem schlausten Tourmanager zu denken geben sollte, dann weiß ich auch nicht. :tomato

BeitragVerfasst: 09.02.2012 10:08 
Platin Member
Platin Member

Ticketmaster.es scheint auch nicht mehr dran zu glauben, wenn man bedenkt, dass der Vorverkauf theoretisch begonnen hat und das Event noch nicht einmal gelistet ist. Zumindest führt der Link auf der Startseite ins nirgendwo. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.02.2012 10:16 
Senior Member
Senior Member

Barefoot Girl hat geschrieben:
Lol, wenn der letzte Satz nicht einmal dem schlausten Tourmanager zu denken geben sollte, dann weiß ich auch nicht.

Naja, es sind ja auch noch 3-4 Monate hin, und selbst wenn im Bernabéu der eine oder andere Platz frei bleiben sollte, dürfte das für einen Tourmanager noch kein Problem sein. Und angesichts der Lage der Kanaren ist ein Konzert dort jetzt nicht unbedingt in Konkurrenz zu Konzerten auf dem spanischen Festland zu sehen. Von Madrid kommt man da ungefähr genauso gut hin wie von Frankfurt oder London.

BeitragVerfasst: 09.02.2012 10:57 
Platin Member
Platin Member

@ulriwag: Dein Kommentar suggeriert, dass die meisten Konzertbesucher extra für ein Konzert nach Madrid oder Gran Canaria anreisen. Das genau bezweifel ich. Der Anteil der anreisenden Fans dürfte bei geschätzt höchstens 10 Prozent liegen (egal wo ein Konzert stattfindet), der Rest kommt doch aus der unmittel- oder höchstens mittelbaren Umgebung (die es in Gran Canaria nicht gibt). Gran Canaria hat round about 800.000 Einwohner. Dazu kommen die Urlauber, die aber m. E. größtenteils kaum auf die Idee kommen werden, auf ein Bruce-Konzert zu gehen, zumal im Mai doch in erster Linie ältere Personen (Rentner?) Urlaub machen. M.a.W.: Die können froh sein, wenn sie das Stadion zu 30 Prozent gefüllt bekommen. Meine Prognose! :wink: Habe eher die Vermutung, Bruce will da in erster Linie Urlaub machen. :)

BeitragVerfasst: 09.02.2012 13:19 
Gold Member
Gold Member

Also ich denke auch, dass da 'ne extra Marketing-Aktion her muss, um das Stadion halbwegs zu füllen.
Schlage vor (in Fortsetzung der 2009er Tradition): Er spielt das komplette WOAD-Album von vorn bis hinten :tomato

BeitragVerfasst: 09.02.2012 13:42 
Platin Member
Platin Member

Leavin' Train hat geschrieben:
Also ich denke auch, dass da 'ne extra Marketing-Aktion her muss, um das Stadion halbwegs zu füllen.
Schlage vor (in Fortsetzung der 2009er Tradition): Er spielt das komplette WOAD-Album von vorn bis hinten :tomato

Oh, dann sähe ich mich ja gezwungen, dorthin zu fliegen! :lol:

BeitragVerfasst: 09.02.2012 14:46 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Dazu kommen die Urlauber, die aber m. E. größtenteils kaum auf die Idee kommen werden, auf ein Bruce-Konzert zu gehen, zumal im Mai doch in erster Linie ältere Personen (Rentner?) Urlaub machen.:)

Jungspund! Man sollte nicht vergessen, dass ein sehr großer Teil der Fans durchaus im Rentenalter ist.

BeitragVerfasst: 09.02.2012 14:50 
Senior Member
Senior Member

Tramp69 hat geschrieben:
@ulriwag: Dein Kommentar suggeriert, dass die meisten Konzertbesucher extra für ein Konzert nach Madrid oder Gran Canaria anreisen.

Nein, das meinte ich nicht, eher genau im Gegenteil, aber dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich bezog mich auf barefoot girls Kommentar, dass die Tatsache, dass die anderen Spanien-Konzerte noch nicht ausverkauft seien, darauf schließen ließe, dass die Spanier sozusagen schon "gesättigt" seien, und deswegen nicht noch extra nach Gran Canaria fliegen würden. [Aber vielleicht habe ich sie da auch falsch verstanden.]
Wie auch immer, wollte nur sagen, dass die Ticketverkaufslage in Madrid und San Sebastián etc. für Gran Canaria genauso wenig relevant ist wie die in Frankfurt, Mailand oder Göteborg. Insofern, Tramp69, sind wir einer Meinung, dass die Frage, inwieweit sich das Stadion auf Gran Canaria füllen lassen wird, in erster Linie vor Ort entschieden wird, und zwar noch viel mehr als bei anderen europäischen Shows, die besser zu erreichen sind. Aber ich wäre da nicht ganz so pessimistisch. Wahrscheinlich haben die Kanaren relativ selten die Gelegenheit, internationale Stars von der Kategorie Bruce zu sehen, so dass schon einige Zehntausend zusammenkommen werden. Und wie schon gesagt, ob da ein paar Plätze leer bleiben, ist auch nicht so entscheidend.

BeitragVerfasst: 09.02.2012 15:00 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Dazu kommen die Urlauber, die aber m. E. größtenteils kaum auf die Idee kommen werden, auf ein Bruce-Konzert zu gehen, zumal im Mai doch in erster Linie ältere Personen (Rentner?) Urlaub machen.:)

Jungspund! Man sollte nicht vergessen, dass ein sehr großer Teil der Fans durchaus im Rentenalter ist.

Wo fängt denn bei Dir das Rentenalter an? Also, ich kenne durchaus den einen oder anderen knapp über 60-Jährigen, der Bruce kennt und auch ein Konzert besuchen würde. Aber 64- oder 65-Jährige kenne ich keinen einzigen. Das wird erst der Fall sein, wenn diejenigen, die heute schon in Bruce´s Alter sind, mit ihm altern. Ich würde das Durchschnittsalter der europäischen Bruce-Fans so bei 40 bis 45 sehen. In den USA mag das ein bisschen anders sein - älter.
Aber Danke schön, als 42-Jähriger als Jungspund bezeichnet zu werden: You made my day :)

BeitragVerfasst: 09.02.2012 15:03 
Platin Member
Platin Member

Ich denke es macht für Springsteen keinen Unterschied ob die Hütte voll ist oder nicht.
Er wird eine feste Gage haben.
Sicher geht das zu lasten des Veranstalters, aber Landau hat das sicher so geregelt das die Kohle genauso reinkommt ob 5000 oder 50000 da sind

Und so oft sind sicher keine Konzerte auf den Kanarischen Inseln (oder täusche ich mich da ? )
Sind wohl vom spanischen Festland sicher noch 2 Flugstunden.
War letztes Jahr in Teneriffa und da waren von NUE ca 4-4,5 Flugstunden angesagt.

BeitragVerfasst: 09.02.2012 15:06 
Platin Member
Platin Member

Da gibt es schon jede Menge Fans im Rentenalter. Schau Dich mal genau bei den Konzerten um. Da fühle ich mich mit meinen 54 Jahren noch jung. Und auch hier im Forum gibt es da so einige "Senioren".

BeitragVerfasst: 09.02.2012 15:14 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Da gibt es schon jede Menge Fans im Rentenalter. Schau Dich mal genau bei den Konzerten um. Da fühle ich mich mit meinen 54 Jahren noch jung. Und auch hier im Forum gibt es da so einige "Senioren".

Du sollst Dich nicht nur jung fühlen: Du bist jung! :wink:
Ja, ich habe durchaus einige "Ältere" bei den Konzerten gesehen, bezweifle aber, dass die wirklich über 65 waren. Sieht nicht jeder so jung aus wie Du! :) Und dieses Forum hier ist m. E. nicht repräsentativ für die Masse der Konzertbesucher. Wäre allerdings mal interessant, wie hoch der Altersdurchschnitt der Forumsmitglieder ist. Leider geben ja nicht alle Mitglieder ihr Alter an, sonst könnte man es selbst rausfinden. Ich würde aber auch hier annehmen, dass ich mit meinen 42 ziemlich den Durchschnitt treffen würde, da neben Dir, Eddem und einigen anderen doch auch sehr junge Mitglieder sich hier herumtoben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]