Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.10.2024 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 11:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
In den B-Kursen, in denen ich war, wurde gar nicht geschrieben, weil wer hätte das schon lesen können? In den A-Kursen dagegen haben wir sogar die Satzzeichen mitgelesen. Das war ein Spaß!

Und klang etwa so:

Übrigens Komma das Wort Anführungszeichen unten Schachtelsatz Anführungszeichen oben ist ein sogenanntes Determinativkompositum Komma bei dem das Determinans Anführungszeichen unten Schachtel Anführungszeichen oben das Determinatum Anführungszeichen unten Satz Anführungszeichen oben näher bestimmt und dieses Bindestrich bleiben wir auf der sprachlichen und grammatischen Ebene Bindestrich damit z Punkt B Punkt von den Begriffen Anführungszeichen unten Hauptsatz Anführungszeichen oben Komma Anführungszeichen unten Nebensatz Anführungszeichen oben oder Anführungszeichen unten Drei Bindestrich Wort Bindestrich Satz Anführungszeichen oben unterscheidet Punkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 11:58 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 588
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
So kenne ich das auch. :rofl

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 12:50 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 911
Wohnort: Erfurt
Bitte off-topic aus!
Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 14:08 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.08.2002 13:07
Beiträge: 45
Ist schon interessant, wie sich so ein Beitrag entwickeln kann. Ich achte halt in einem Internet-Forum nicht peinlichst genau auf jedes Wort. Anders ist das, wenn man einen Brief bei der Arbeit schreibt oder einen Schulaufsatz. Ich hatte hier lange nichts mehr geschrieben und wollte einfach anderen Fans an meinen Gedanken teilhaben lassen in der Hoffnung, dass sich daraus eine Diskussion über den Inhalt des Liedes entwickelt. Schade, hat nicht geklappt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 15:19 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.12.2011 17:05
Beiträge: 74
Daniel, ich würde einfach sagen: "Schwamm drüber" und neuen Anlauf starten.

Der Mehrheit der Forumsmitglieder geht es mehr um Inhalt denn um Rechtschreibung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 15:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3470
Wohnort: Hamburg
daniel hat geschrieben:
Ist schon interessant, wie sich so ein Beitrag entwickeln kann. Ich achte halt in einem Internet-Forum nicht peinlichst genau auf jedes Wort. Anders ist das, wenn man einen Brief bei der Arbeit schreibt oder einen Schulaufsatz. Ich hatte hier lange nichts mehr geschrieben und wollte einfach anderen Fans an meinen Gedanken teilhaben lassen in der Hoffnung, dass sich daraus eine Diskussion über den Inhalt des Liedes entwickelt. Schade, hat nicht geklappt.


Jesses na, nun nicht gleich auf Mimöschen machen...hier denkt bzw. wertet nicht jeder so wie "Donna Einstein"... :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 15:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Meine Güte, hier wird ja ein "Trara" gemacht nur weil sich mal Jemand verschrieben hat, solch ein oberlehrhaftes Verhalten macht übrigens auch nicht gerade sympathisch...Da liest man drüber und feddich! :lol:

Die Single läuft übrigens bei uns ziemlich oft im Radio, mir gefällt sie sehr gut, hoffe das Album ist ähnlich! :D

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 15:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Da kann ich mich Human Touch nur anschließen! Man kann sich doch mal verschreiben. :roll: Aber bitte, wer nichts besseres zu tun hat....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 16:07 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Nien, Vrescheirben ist vreboten. Wo kmomen wir dnen da hin, wnen jeedr einafch scheirben wrüde wie er wlil? Am Edne msus ich dnan den gnazen bsuchtaebnslaat wdieer afusesen. Die Rdekation vrebitett scih jgeilche frahlisäsige Vrumegilmpfung der dueschten Schitsrpfrache!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 16:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
off-topic: aus

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 16:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
daniel hat geschrieben:
Unglaublich was manche Leute da schon alles in den Song reininterpretieren. Das man besser auf sich selber schauen sollte und als Bruce dann auch noch die Flage mit in Spiel bringt da kommen die Leute gleich mit einer patriotischen Interpretation von wegen Amerika sollte auf sich selber schauen etc.
Meine Güte wenn man Bruce nur ein bißchen kennt ist doch wohl klar das er den Satz kritisch meint. Das es eben für das Land und seine weitere Entwicklung eben nicht gut ist wenn jeder nur auf sich schaut. Wenn man diesen Satz schon politisch interpretieren will dann schon am ehesten als einen kritischen Hinweis auf das Theater bei der Gesundheitsreform wo Obama sich bei den Bemühungen um eine Krankenversicherung für alle von der Tea Party Bewegung und anderen Verwirrten aus dem Republikanischen Lager mit Hitler vergleichen lassen mußte. In einem Land wo sich jeder als Sozialist betitteln lassen muss der nur ansatzweise über Chancengleichheit und eine gerechte Verteilung der Steuerlast oder des Vermögens nachdenkt, läßt schon tief blicken.

"We take care of our own". Dieser Satz ist kein Ratschlag sondern eine kritische Zustandsbeschreibung. Um Gottes Willen, nicht das dieses Lied noch ähnlich mißverstanden wird wie Born in the USA.



Das ist jetzt definitiv mein letzter Beitrag zu diesem Thema !

Es ging mir nicht allein um die Zeichensetzung und Rechtsschreibung, sondern darum, dass jemand der solch ein Deutsch schreibt, sich rausnimmt andere zu kritisieren, was sie in den Song reininterpretieren.
Da aber der vermeindliche "Grundschüler" daniel offensichtlich Bruce so gut kennt, weiss er natürlich genau wie Bruce S. den Song gemeint hat... - deshalb habe ich die Smileys gewählt.
Aber lieber daniel betitteln find ich nen tolles Wort !!!

Und wer hier echt keine anderen Sorgen hat, sei mal dahingestellt !
:mrgreen:

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 16:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@Donna: Sorry, aber nach all dem, was auf den letzten beiden Seiten zu diesem Thread geschrieben wurde und ich mich gut unterhalten gefühlt habe, darf ich Dich darauf hinweisen, dass es Rechtschreibung heißt und nicht "Recht s schreibung". :)
Der musste jetzt sein! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 16:38 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.09.2007 15:40
Beiträge: 210
Wohnort: W-Town
Zitat:
Das ist jetzt definitiv mein letzter Beitrag zu diesem Thema !

Es ging mir nicht allein um die Zeichensetzung und Rechtsschreibung, sondern darum, dass jemand der solch ein Deutsch schreibt, sich rausnimmt andere zu kritisieren, was sie in den Song reininterpretieren.
Da aber der vermeindliche "Grundschüler" daniel offensichtlich Bruce so gut kennt, weiss er natürlich genau wie Bruce S. den Song gemeint hat... - deshalb habe ich die Smileys gewählt.
Aber lieber daniel betitteln find ich nen tolles Wort !!!

Und wer hier echt keine anderen Sorgen hat, sei mal dahingestellt !
:mrgreen:


Aha, Kritik ist also nur denen gestattet, die eine saubere Rechtschreibung beherrschen? Nun gut: Es fehlen in deinen Sätzen zwei Kommas, Rechtschreibung wird nur mit einem "s" geschrieben, hinter "find" gehört ein Apostroph und "nen" steht auch in keinem Duden.

Deshalb käme ich jedoch nicht auf die Idee, Dir Kritik zu verbieten. Oder hast Du schon mal ein Paar Schuhe nicht gekauft, weil Dir die Schachtel nicht gefallen hat? :D

Und jetzt sammer wiader guat :-)


Zuletzt geändert von Matte am 08.02.2012 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 16:39 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.04.2009 07:29
Beiträge: 1785
Wohnort: VS
Geschlecht: Weiblich
Off topic an:
@Donna D Ich versteh trotzdem nicht so ganz, weshalb Du Dich so angegriffen fühlst. Ich habe nirgendwo etwas gefunden, in dem Du von Daniel in irgendeiner Form persönlich angegriffen wurdest. Zugegebenermaßen habe ich erst ab etwa Seite 7 begonnen zu lesen. Das aber nur am Rande.
Off topic aus.

In SWR 3 habe ich das Lied bisher ein Mal gehört. So schlecht finde ich es gar nicht. Könnte live voll der Burner werden.
Auf das Album bin ich gespannt.

_________________
Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich genau wen ich als Erstes anscheissen würde!


Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 08.02.2012 16:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Meine abschließenden Gedanken zu diesem Thema:

- Jeder kann, aus welchen Gründen auch immer, Probleme mit der Rechtschreibung haben. Wenn man sich dann aber (wie daniel) mit einer Überheblichkeit hier hinstellt und allen anderen unterstellt, dass sie ja offensichtlich zu dämlich sind, Bruce so gut verstehen zu können wie er selber ("Unglaublich was manche Leute da schon alles in den Song reininterpretieren..", "Meine Güte wenn man Bruce nur ein bißchen kennt ist doch wohl klar.."), dann darf man sich nicht wundern, wenn man eine blöde Bemerkung zurück bekommt !!!
(jetzt auch bei mir -off-topic: aus)

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de