Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.10.2024 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 05.02.2012 13:06 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2011 18:36
Beiträge: 490
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Bin auch nicht so der Ö3 Hörer - aber die Sendung "Solid Gold" lege ich jedem ans Herz, der mal gute alte Hadern abseits vom Mainstream hören will. Läuft immer sonntags von 19.00 bis 22.00 Uhr.

Danke für den Tipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 05.02.2012 19:29 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2007 22:01
Beiträge: 639
Wohnort: wien
Geschlecht: Männlich
aber selbst auf 88.6 hab ich den song erst einmal gehört.

irgendwo ist es ja ein witz, obwohl eigentlich immer so. da promoted ö3 ein konzert (springsteen am 12.07. is presented by ö3) und spielt die neue single nicht. immer nur fire, tougher od streets of philadelphia. aber die radio-musik-politik ist so wies so merkwürdig, egal in welchem land.

dabei ist wtcooo einfach nur geil. uplifiting bei einem sehr finsterem text - auf den aber eh nur ein verschwinden geringer teil hört.

more wtcooo im österreichischen radio bitte!!! will ich nur noch einmal gesagt haben!!!

_________________
"Me? I love Springsteen!!!" (Joe Strummer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 05.02.2012 19:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
the hitter hat geschrieben:
dabei ist wtcooo einfach nur geil. uplifiting bei einem sehr finsterem text - auf den aber eh nur ein verschwinden geringer teil hört.


Weil der Text viel zu sehr von dem ganzen Shalala, dem Glockenspiel und dem Pseudoklatschgeräuschen übertönt wird. :mrgreen:
(Letzter Motz-Beitrag von mir zur neuen Single. Versprochen. :wink: )

Edit: Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie werde ich zwischendrin immer ein bisschen an Neil Diamond erinnert...keine Ahnung, wie weit das hergeholt ist...aber grad am Anfang baut sich seine Stimme ähnlich auf... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 05.02.2012 20:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Ich habe das Lied letzte Woche zum ersten Mal auf NDR2 gehört. :D Ich glaube das war bei einer Sendung, die sich Rock am Abend oder so ähnlich nennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 06.02.2012 09:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Habe den Song heute erstmals im Radio gehört, auf Radio Eins, den Sender "Nur für Erwachsene" in der "Morning Show". Radio Eins präsentiert ja auch die Tour von Bruce hier in Berlin. Ich habe eigentlich schon früher damit gerechnet, dass die den Song mal spielen. Könnte aber auch an mir liegen, denn außer morgens im Bad höre ich eigentlich nie Radio. :wink:

Hab' WTCOOO ja weiter oben mit 4 von 5 möglichen Sternen bewertet. Als ich den Song aber heute gehört habe, war ich doch etwas enttäuscht, weil sich der Melodiebogen (und auch der ansonsten gute Text) ständig wiederholt. Würde meine Bewertung daher auf 3 von 5 korrigieren, denke aber nach wie vor, dass der Song live ein Kracher sein wird und nur das zählt für mich letztens.

@Barefoot Girl: Der Song erinnert an so viele andere Lieder. Es kommt einem fast so vor, dass jeder einzelne Hörer ein anderes Lied oder einen anderen Musiker damit assoziert. Jetzt, wo Du ND erwähnst, erkenne ich den ebenfalls in dem Song wider (was für mich allerdings unproblematisch ist, da ich ND echt gut finde :) ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 06.02.2012 09:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 16.04.2005 13:11
Beiträge: 127
Hi,

"We take care of our own" ist seit gestern in den SWR3-Charts, eingestiegen auf Platz 10. Und das ohne Support durch das Forum hier 8)

Wer für Bruce abstimmen (und ggf. was gewinnen) möchte, kann das online auf swr3.de tun (unter Musik -> Charts)! Es geht da m.E. weniger um die Platzierung in den Charts, als um die Tatsache, dass die Songs aus den Charts viel häufiger gespielt werden. Und da die Sender voneinander abgucken ... voten! :lol:

Grüße, Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 06.02.2012 17:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Ich habe hier noch einmal den Link: http://www.swr3.de/musik/charts/-/id=47 ... index.html

Und bei radioBERLIN 88,8 ist Bruce auch auf Platz 19 eingestiegen! Wer voten möchte: http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.html


Ach ja, bei Radio Berlin muss man keine persönliche Daten eingeben! Man kann ganz einfach abstimmen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 06.02.2012 19:13 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.08.2002 13:07
Beiträge: 45
Unglaublich was manche Leute da schon alles in den Song reininterpretieren. Das man besser auf sich selber schauen sollte und als Bruce dann auch noch die Flage mit in Spiel bringt da kommen die Leute gleich mit einer patriotischen Interpretation von wegen Amerika sollte auf sich selber schauen etc.
Meine Güte wenn man Bruce nur ein bißchen kennt ist doch wohl klar das er den Satz kritisch meint. Das es eben für das Land und seine weitere Entwicklung eben nicht gut ist wenn jeder nur auf sich schaut. Wenn man diesen Satz schon politisch interpretieren will dann schon am ehesten als einen kritischen Hinweis auf das Theater bei der Gesundheitsreform wo Obama sich bei den Bemühungen um eine Krankenversicherung für alle von der Tea Party Bewegung und anderen Verwirrten aus dem Republikanischen Lager mit Hitler vergleichen lassen mußte. In einem Land wo sich jeder als Sozialist betitteln lassen muss der nur ansatzweise über Chancengleichheit und eine gerechte Verteilung der Steuerlast oder des Vermögens nachdenkt, läßt schon tief blicken.

"We take care of our own". Dieser Satz ist kein Ratschlag sondern eine kritische Zustandsbeschreibung. Um Gottes Willen, nicht das dieses Lied noch ähnlich mißverstanden wird wie Born in the USA.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 06.02.2012 19:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
daniel hat geschrieben:
... noch die Flage mit in Spiel bringt ...
Bild :respekt

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 06.02.2012 19:39 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 588
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Donna D hat geschrieben:
daniel hat geschrieben:
... noch die Flage mit in Spiel bringt ...
Bild :respekt

Echt witzig! :roll:

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 07.02.2012 00:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
wasy2 hat geschrieben:
Donna D hat geschrieben:
daniel hat geschrieben:
... noch die Flage mit in Spiel bringt ...
Bild :respekt

Echt witzig! :roll:


Sorry konnte nicht anders ... nen bisschen mehr Genauigkeit in Rechtschreibung und Zeichensetzung wär manchmal schon schön... 8)

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 07.02.2012 18:10 
Newbie
Newbie

Registriert: 09.08.2002 13:07
Beiträge: 45
ach was solls, ist doch gut zu wissen das man hier immer einen Deutschlehrer an seiner Seite weiß der auf die äußere Form achtet sich sonst aber nicht weiter mit den Inhalten, die jemand postet, auseinandersetzt.Oder hast du den Text von dem Lied etwa gar nicht verstanden? Dann kann ich Dir ja Englisch-Nachhilfe geben und Du mir dafür Deutsch-Nachhilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 07.02.2012 18:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
daniel hat geschrieben:
ach was solls, ist doch gut zu wissen das man hier immer einen Deutschlehrer an seiner Seite weiß der auf die äußere Form achtet sich sonst aber nicht weiter mit den Inhalten, die jemand postet, auseinandersetzt.


Da hapert es doch sehr mit der Zeichensetzung.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 07.02.2012 20:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
daniel hat geschrieben:
Dann kann ich Dir ja Englisch-Nachhilfe geben ....

Donna's Englisch ist hervorragend - und Französisch kann sie auch sehr befriedigend.... 8)

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: We take care of our own
BeitragVerfasst: 07.02.2012 22:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Wenn man einen Text z.B. gänzlich ohne Kommas schreibt, leidet u.U. die Lesbarkeit. Ich glaube, darauf wollte Donna wohl hinweisen. Und sie hat es nicht oberlehrerhaft gemacht.
Darauf ironisch zu antworten, finde ich nicht sehr angebracht.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de