Black DeathBilly hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Bemüht
Joa. Mehr aber auch nicht.
Etwas her, dass ich den gesehen habe. Hab' die wacklige Kamera gar nicht mehr so in Erinnerung, teile allerdings eure Einschätzung. Ich hatte mir mehr von versprochen.
Zwei Perlen sind jüngst in sehr schöner Aufmachung erschienen (hatte ich mir von einem Kumpel geliehen, daher hier platziert und nicht im Neuanschaffungs-Thread):
Wild BeastsEher eine kleine Trash-Perle aus Italien, zugegeben, aber sehenswert. Mit PCP verseuchtes Trinkwasser versetzt die Tiere des Frankfurter (!) Zoos in Rage. Sie brechen aus und fallen über die Menschen her. Schöne Edition mit Schuber und Booklet, das einen lesenswerten Essay über das Genre Tier-Horror enthält.
The OutsidersTom Cruise, Patrick Swayze, Matt Dillon, Emilio Estevez, Ralph Macchio, Rob Lowe, C. Thomas Howell und nicht zuletzt Leif Garrett (!) - was für eine Besetzung. Dazu noch Diane Lane und Tom Waits sowie Francis Ford Coppola als Regisseur. Wunderschöne Schuber-Edition mit Booklet und Fotokarten - was Feines für Lasse und Billy?
Endlich mal weggeschaut (UK-Steelbook-Edition des Doppelpacks liegt seit Jahren bei mir rum):
Flags of our Fathers und
Letters from Iwo JimaDer gute alte Clint hat in seiner Regie-Filmographie mittlerweile eine ganze Reihe herausragender Filme. Diese gehören dazu. Schon als er sich in den 70er- und 80er-Jahren noch selbst in der Hauptrolle inszeniert hat, sind sehr gute Regiearbeiten bei herausgekommen (etwa
High Plains Drifter, The Outlaw Josey Wales). Dann gab's auch anständigen Durchschnitt der Marke
Firefox, Pale Rider und
Heartbreak Ridge (der mir sogar ausgesprochen gut gefällt). Die echte Anerkennung als großer Regisseur kam aber wohl erst etwas später (
Unforgiven, Mystic River, Million Dollar Baby). Es ist nicht so, dass mich jede seiner Regiearbeiten interessiert (
The Bridges of Madison County, Space Cowboys und
Invictus beispielsweise weniger), aber wirklich schlechte Filme inszeniert Eastwood nicht.
Hier noch ein 90er-Jahre-Sitcom-Tipp aus England:
Men Behaving Badly mit Martin Clunes.
Hab' mit eher geringem Interesse mal probehalber reingeschaut, weil ich kein großer Sitcom-Fan bin. Aber die lohnt sich.
http://www.imdb.com/title/tt0101143/