koelner hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
Die "ticketfast" Version gibt es doch dort doch sicher auch wieder, nur halt die Frage ob du die Tickets im schlimmsten Fall wieder los wirst...
Warum nicht? Sind die Tickets zum Selbstausdrucken auch personalisiert?
Und wie würde man (im schlimmsten Fall) die Tickets loswerden, die man vor Ort abholen muss? Ich würde jedenfalls nur ungern meinen Reisepass bzw. meine KK vereihen.
In Philly gab's doch die GAs ausschließlich als paperless tickets. Also brauchte man beim Einlass die KK, über die gebucht wurde und ne ID. Wenn derjenige, der über seine KK gebucht hatte, nicht mit rein wollte/konnte, musste er demjenigen, dem er das Ticket überlassen hatte (bzw. einem aus seiner Gruppe), die KK mitgeben, oder eben beim Einlaß (und schon vorher bei der Bändervergabe) mit dabei sein, um anderen von der Gruppe durch Vorzeigen der KK Zutritt zu gewähren (das konnte man auch häufiger dort beobachten). Schränkt zwar den Schwarzmarkt ein, kann aber auch Probleme verursachen, weil man die Tickets eben nicht mal schnell tauschen oder verkaufen kann. Und meine KK würde ich keinem mitgeben, ich bin ein gebranntes Kind. Und falls man von jemandem so ein Ticket übernimmt, vor dem Stadion steht und der Käufer mit seiner KK dann nicht auftaucht, bzw. durch z.B. Krankheit ausfällt, hat man Pech.
Wie das dann allerdings mit der ID ablief, kann ich auch nicht sagen... wenn man zwar also die KK vom ursprünglichen Käufer dabei hat, aber natürlich nicht dessen ID.
Ich habe eben mal nach den Mails von damals gekramt, aber die Bedingungen lassen sich nicht mehr aufrufen.