Wolf:
Zitat:
Tja, Obama hat vielleicht am Anfang zu viel versprochen. Und dann stehen da natürlich die bornierten Republikaner ihrem eigenen Glück im Wege! Die müssen ja alles im Kongress/Senat verhindern was Verbesserung versprechen könnte.
Ragmans Einlassung zu dieser Aussage:
Zitat:
Ein Glück, dass es die pösen Republikaner gibt ... wem sonst könnte man die Schuld in die Schuhe schieben ... sind wohl ein bisschen so was wie die FDP ...
tramp69 meint auch etwas dazu:
Zitat:
Ich habe mich vor allem an 'wolf's' Kommentar orientiert. Von bonnierten Republikanern zu sprechen ist typisch deutsch und sollte nicht so nebenbei in einem Kommentar zur neuen Single erwähnt werden.
Nein, kein deutscher sprach von bornierten Republikanern, sondern Robert Redford wie ich weiter oben schrieb:
Zitat:
In der Frankfurer Rundschau von heute ist zum US Wahlkampf eine Aussage von Robert Redford abgedruckt. R. Redford sagt :"Es gebe im Kongress bornierte Leute, die Angst vor Veränderungen hätten und deshalb den Wandel bekämpfen. Solange es diese Art von Denken in Washington gebe, müssen wir es bekämpfen".
tramp69 meint ja auch noch:
Zitat:
Wir sollten bei der Musik bleiben und hier nicht über Politik, schon gar nicht über amerikanische Politik diskutieren (dafür gibts auch andere Threads). So kritisch auch ich vieles bewerte, was sich in den USA politisch tut, so wirklich können wir Deutsche das gar nicht beurteilen und unsere "Aufgabe" ist es noch weniger.
Ich glaube, Bruce wäre ziemlich beleidigt wenn wir nicht seine Texte diskutiern würden. Gerne können die Admins die Beiträge zur politischen Diskussion über den Song in einen extra Thread verschieben.
Über was willst Du dann aber hier weiter diskutieren
freehold:
Zitat:
Oberflächlich betrachtet ist der Song genauso verkannt wie im Jahr 1984 "Born in the USA" Damals dachte ich beim ersten hinhören. Netter Song sehr eingängig ( immer wieder diese Daaa daa da di da daaaaa ....) dann sang er immer wieder so ein patriotisches Zeug. Genau betrachtet ist BITUSA eine Abrechnung mit dem Umgang des Themas Vietnam in den 70ern und 80ern in den USA.
Ein ähnlicher Kommenar findet sich auch auf YouTube unter dem Video.
Nightdancers Interpretation zum musikalischen Verlauf des Songs hat durchaus etwas wahres.