the hitter hat geschrieben:
"]
wolf hat geschrieben:
Ein Glück, dass es die pösen Republikaner gibt ... wem sonst könnte man die Schuld in die Schuhe schieben ... sind wohl ein bisschen so was wie die FDP ...
Wir sollten bei der Musik bleiben und hier nicht über Politik, schon gar nicht über amerikanische Politik diskutieren (dafür gibts auch andere Threads). So kritisch auch ich vieles bewerte, was sich in den USA politisch tut, so wirklich können wir Deutsche das gar nicht beurteilen und unsere "Aufgabe" ist es noch weniger.
ähhh, wie bitte? das ist ein astreiner protestsong, wie soll man da musik und politik trennen?
und über amerikanische politik darf hier ruhig diskutiert werden. denn: amerikanische politik ist immer auch weltpolitik.
und deinem argument nach zu schließen, dürften wir springsteens texte in diese richtung gar nicht angreifen. sorry, aber ich verstehe dich da nicht.[/quote]
@hitter: Ich habe mich vor allem an 'wolf's' Kommentar orientiert. Von bonnierten Republikanern zu sprechen ist typisch deutsch und sollte nicht so nebenbei in einem Kommentar zur neuen Single erwähnt werden. Wenn wir über diese Dinge hier diskutieren wollen, sollten wir dies in einem Extra-Thread machen. Hier geht es doch um die Single, zu der naturlich auch der Text gehört, über den auch diskutiert werden soll und kann. Aber solch pauschalen Klischees (Republikaner sind die Bösen, Demokraten die Guten) sind mir zu unkritisch und banal und gehören daher m. E. nicht hier hin.
P.S. Sorry, krieg das mit dem richtig zitieren nicht hin über mein Smartphone.