Tja, ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll...musikalisch ist da nix zornig. Habe es jetzt einige Male gehört. Fängt vielversprechend an, die ersten 4 Takte geradezu Gaslight-esk, bis, ja, bis dann wieder so ein Gedudel-Riff mit Strings und allem Gedöns kommt...
Der Text stimmt mich eher besorgt...ziemlich platt, die Nummer, voller schlechter Klischees ("from sea to shining sea", "map that leads me home" *yawn*)...Ich wage kaum, es zu sagen, aber es ist Musik zum Staubsaugen, mit einem Text auf Bon Jovi-Niveau...
Die Tracklist samt Titel ist ja mittlerweile bekannt...ich wundere mich, warum er einen 2 Jahre alten, eben gerade noch mittelmäßigen Song, den er schonmal veröffentlicht hat, zum Titelsong eines neuen Albums macht - noch dazu zum Titeltrack eines Albums, das ein großer Wurf sein soll. Ich hoffe, er hat das Geschrammel ordentlich aufgefrischt und 'nen anständigen Text dazu geschrieben.
Edit: Warum LOHAD unbedingt mit drauf muss, weiß der Geier...es macht höchstens Sinn, wenn man es als versöhnlichen Schlusspunkt setzt, als mehr oder minder utopistisches Ideal als Gegensatz zur Realität...von den Songtiteln her könnte das hinkommen. Aber kann er da nix Neues schreiben?
_________________ "Now that we've fucked ourselves anyway, we have a responsibility to continue to xxxx ourselves" - Natalie Maines
|