Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tourdaten und Albuminfos kommen
BeitragVerfasst: 18.01.2012 16:02 
Administrator
Administrator

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Pete Seeger hat geschrieben:
Die Tour an die treuen Fans verkauft und dann den Seegerdreck auf den Markt werfen.
Auch wieder die gleiche Umschreibung der letzten Schreibblockade gewählt.

Ja klar, die US-Fans werden dir ein Lied davon singen :wink: , zumal man eigentlich fast immer die Tickets kauft, bevor man das Album kennt...

Kein Mensch weiß außerdem, wie die Platte klingen wird. Ich kann mich erinnern, dass Steve mal sagte, "The Rising" solle klingen wie "Sgt. Pepper"...damit muss er irgendeinen Fill auf Tonspur 47, im Mix ersoffen, gemeint haben...und wenn Landau jetzt sagt, diese neue Platte beinhalte "Elemente" der Seeger Sessions, kann das gottweißwas heißen...

Außerdem ist das das, was ohnehin seit den ersten Gerüchten angenommen werden konnte, gerade bei den Hardcore-Fans (abgesehen von der "Hip-Hop"-Sache, aber mal abwarten, ob das bei mehr als einem Lied überhaupt der Fall ist!).

BeitragVerfasst: 18.01.2012 16:05 
Platin Member
Platin Member

Genau schauen wir mal,
eine E-Street Band mit einem Aushilfsdrumer und anderen Ersatzspielern werde ich mir nicht geben.
Einen Wavebreaker wird man auf dem Markt eigentlich auch immer los.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 16:08 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

War das bei den letzten Malen so? Eigentlich gehört so ein Gespräch doch zeitgleich oder kurz nach der offiziellen Ankündigung gemacht, aber vielleicht hat es was mit dem Rolling Stone zu tun. Man muss die positive Kritiken ja irgendwie belohnen, und sei es dadurch, dass die als erste bzgl. Album + Tour auf eine seriöse Quelle verweisen können, bevor alle anderen es können, wie es nach der Pressemitteilung der Fall wäre. Dann müsste aber die PM Morgen kommen, sonst ist doch über das Wochenende zu viel Luft.

Ja, also ich rechne jetzt nach diesem Landau-Statement entweder noch heute (ist ja erst 10 Uhr morgens in NYC...) oder morgen mit der Mitteilung. Ich meine tatsächlich, dass es immer ein kurzes Statement Richtung RS oder eben Associated Press gab bei den letzten Releases, und das unmittelbar vor dem Announcement. Landaus Sätze sind ja quasi dasselbe; jetzt können sie nicht mehr zurück, von daher müsste alles stehen, und dann können sie's auch bekanntgeben.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 16:13 
Administrator
Administrator

Pete Seeger hat geschrieben:
Genau schauen wir mal,
eine E-Street Band mit einem Aushilfsdrumer und anderen Ersatzspielern werde ich mir nicht geben.

Davon hat Landau aber auch nix gesagt. Es geht da ums Album. Die Tour ist als E Street Band Tour angekündigt und es gab noch keinerlei Anzeichen dafür, dass - abgesehen von denen, die als Entschuldigung den Tod haben - irgendeiner der Band nicht dabei sein wird.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 16:37 
Platin Member
Platin Member

Vielleicht ist mit dem Verweise auf Seeger-Sessions auch nur gemeint, dass hier und da mehr horns im Spiel sind, damit die dann auf der Tour (als Clarence-Ersatz) nicht die ganze Zeit nur rumstehen, sonder durch die neuen Songs eine zusätzliche Daseins-Berechtigung haben.
Darüber hinaus finde ich das, was Landau sagt, interessant. Wohin diese Kombination aus Irish Folk und Rock führt, kann man doch auf dem aktuellen Album der Dropkick Murphys gut hören - ich erinnere nur an Peg o' my Heart mit Bruce. :D

BeitragVerfasst: 18.01.2012 16:38 
Full Member
Full Member

Ich verstehe allerdings nicht,warum Matt Chamberlain die Drums dann im Studio eingespielt hat und Max Weinberg die Ehre hat,diese vor Publikum zu präsentieren?
Ich deute es auch erstmal so,dass da nicht die komplette E-Street Band am Start ist!
Zumal ist der Begriff "E-Street-Band" eh recht schwammig!
In der Vergangenheit wurden ja immer mal wieder andere Musiker in den Olymp der E-Street Band aufgenommen, bzw zusätzliche Musiker waren mit auf der Bühne!Auch wenn man sagen könnte das sie "offiziell" nicht dazu gehörten,so führten sie doch keine separate Bezeichnung!(Letzte Tour mit den Restmitgliedern der Seeger Sessions)

Die nächste Tour läuft ja nicht unter dem Titel "Bruce Springsteen and the E Street Band feat. Part of the Session Band and die Miami Horns plus Special Guest Matt Chamberlain"

E-Street -Band ist doch sehr weitläufig...

BeitragVerfasst: 18.01.2012 16:41 
Full Member
Full Member

Will sagen: Nur weil es als "E-Street-Band Tour" angekündigt wurde sagt das eigentlich noch nichts darüber aus,wer da letztendlich auf der Bühne stehen wird

BeitragVerfasst: 18.01.2012 16:44 
Administrator
Administrator

JacksonCage hat geschrieben:
Ich verstehe allerdings nicht,warum Matt Chamberlain die Drums dann im Studio eingespielt hat und Max Weinberg die Ehre hat,diese vor Publikum zu präsentieren?

Landau hat dazu nichts gesagt, selbst der Rolling Stone schreibt nur "possibly" und das kann viel heißen, zB, dass Chamberlain ein einziges Lied eingespielt hat. Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass auf Alben Gastmusiker zu hören sind, die dann nicht in der Tourband sind. Ehrlich gesagt ist das zumindest bei bekannten Gastmusikern sogar eher üblich. Springsteen hat wohl ein sehr vielfältig klingendes Album gewollt, dazu braucht man eben auch vielfältige Musiker, das machen viele so. Live hat man aber normalerweise eine feste Tourband. In diesem Fall eben die E Street Band. Und mal ehrlich: wenn's hochkommt spielt er fünf Lieder von dem neuen Album Live, die restlichen 20 oder so sind alte Nummern. Um Deine Frage umzukehren: warum sollte Chamberlain diese 20 Lieder Live präsentieren?

BeitragVerfasst: 18.01.2012 16:51 
Full Member
Full Member

So gesehen Ragman,hast du natürlich auch wiederum recht!

Dann kann es sein,das Matt Chamberlain als Gast-Musiker bei einem Konzert dabei ist,wie Bruce einst bei den Murphys!

BeitragVerfasst: 18.01.2012 17:09 
Administrator
Administrator

Zitat:
It's a rock record that combines elements of both Bruce's classic sound and his Seeger Sessions experience, with new textures and styles."

*angsthab* Seeger-Einflüsse und "wildes" Rockalbum? :roll:

BeitragVerfasst: 18.01.2012 17:25 
Platin Member
Platin Member

also im Moment klingt es nach allem oder nichts, es gab ja auch mal das Gerücht das die Platte zwischen Tom Joad und Darkness ist, also wenn man so will beide Extreme von Bruces Kariere, also ist alles dazwischen möglich :mrgreen:

Die Ankündigungen lassen meine Vorfreude auf jeden Fall steigen

BeitragVerfasst: 18.01.2012 17:29 
Platin Member
Platin Member

Lol und ich dachte schon, eine richtige Ankündigung. Nun hat auch bs.net auf den RS Link verwiesen. Toll. :tomato

Zitat:
"BRUCE SPRINGSTEEN RETURNS WITH WILD NEW ALBUM"--Rolling Stone
Andy Greene of Rolling Stone reports on the early word about Bruce Springsteen's soon-to-be released album. Your curiosity surely will be piqued with his report.

brucespringsteen.net

BeitragVerfasst: 18.01.2012 17:57 
Platin Member
Platin Member

Max ist mit von der Partie, es sei denn, er fällt vor der Tour noch vom Drumhocker.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 18:02 
Junior Member
Junior Member

Vielleicht hat Max auch keine Zeit gehabt die Drums einzuspielen ?!?

Seeger Session und und und......

Ich hoffe dann bezogen auf Seeger es sind Horns dabei (als Ersatz für Clarence) und der Rest wird ähnlich Magic Album oder Rising Album. Aber Hipp Hopp usw. - brauch ich nicht wirklich. Bin echt gespannt was da rauskommt. Lassen wir uns überraschen.

Mannheim 1993, Frankfurt 1996, Köln 1999, Offenbach 1999, Berlin 2002, Ludwigshafen 2003, Gelsenkirchen 2003, Frankfurt 2005, Frankfurt 2006, Mannheim 2007, Hamburg 2008, München 2009, Frankfurt 2009, Frankfurt 2012, Berlin 2012

BeitragVerfasst: 18.01.2012 19:22 
Junior Member
Junior Member

Neue Single???

http://www.amazon.com/dp/B006Z1Y2QG/ref=cm_sw_r_fa_dp_sQWfpb0517JP5

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]