Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tourdaten und Albuminfos kommen
BeitragVerfasst: 17.01.2012 20:50 
Senior Member
Senior Member

bossfan21 hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
Letztes Europa Konzert hin oder her, aber wär das mit Helsinki vorher klar gewesen, hätte ich mir in dem Zusammenhang auch gerne mal Helsinki angeschaut. Ich war schon zweimal in Göteborg (ohne Bruce), ist ein nettes Städtchen um dort mal ein Wochenende zu verbringen, aber wirklich viel zu sehen gibt es da eigentlich nicht. Dann hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht erst um Göteborg Tickets bemüht. Es ist wie es ist, nun sind es die beiden vorletzten Konzerte und es sind immerhin 2 Konzerte, was will man also mehr ? Also ganz so tragisch sehe ich das dann eigentlich nicht. Barca 2008 und Santiago kann er in Helsinki eh nicht toppen... :mrgreen:

Ich hoffe, viele erschießen sich nicht, wenn Helsinki a) noch nen termin bekommt oder b) ne Stadt wie Stockholm danach noch auftaucht!! Langsam mach ich mir Sorgen um eure Gesundheit.... :tomato

Stockholm, au ja das wäre noch geil :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.01.2012 20:51 
Gold Member
Gold Member

bossfan21 hat geschrieben:
Mir trotzdem schleierhaft, warum viele so geil drauf sind, das letzte euro-konzert von Bruce hier erleben zu MÜSSEN..... is ja fast wie penisneid!!! :mrgreen:

Vielleicht weil einigen aufgefallen ist, dass - spätestens seit der Rising-Tour - mit zunehmender Dauer der Tour und auch innerhalb eines legs die Setlists zunehmend Überraschungen und Raritäten aufweisen. Und darauf könnte auch weiterhin spekuliert werden. Nach dem Motto: zum Abschluss der Europa-Shows muss doch nochmal die absolute Hammer-Setlist kommen. Und zwei Abende in Göteborg wären auch meiner Meinung nach der ideale Rahmen dafür gewesen.
Aber vielleicht gibt's jetzt eben zum Abschluss 2 x Helsinki :wink:

BeitragVerfasst: 17.01.2012 20:51 
Platin Member
Platin Member

Na, Penisneid, soweit geht es mir nicht. Mich hätte es auch wegen Helsinki an sich gereizt, weil ich dort auch noch nie war. Und wäre Helsinki zusammen mit den anderen Daten gekommen, hätte ich sicher ein Datum zugunsten Helsinkis gestrichen.
Ich gönne es aber jedem, der es hinkriegt dorthin zu fahren, neidisch bin ich nicht.

BeitragVerfasst: 17.01.2012 21:14 
Platin Member
Platin Member

Barefoot Girl hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Ich hab mir nicht den Hintern für Göteborg-Tickets aufgerissen, weil es eventuell das letzte Europa-Konzert hätte sein können.

..Mal sehen, wie weit der Penisneid (eine Analogie, die ich zwar nicht verstehe) geht. :wink:

..den ich zwar aufgrund meine Intellektuelles nicht verstehe, ihn aber weiter ausführe... *hust*
Nein, liebes Barefoot-girl, wir werden uns jetzt nicht weiter hochschaukeln... 8)

BeitragVerfasst: 17.01.2012 21:52 
Platin Member
Platin Member

Es ging mir um die Analogie, nicht den Penisneid an sich. Freud habe ich zu Genüge im Studium dran gehabt und auch wenn ich sonst ein Fan von dem Mann bin, bei seinen Sexualtheorien hat er sich meiner Meinung nach doch oft ein bisschen vertan. Vielleicht war auch "verstehen" eine ungünstige Wortwahl. Aufgrund meines Intellekts (wie es sich schreibt) kann ich die Analogie nicht "nachvollziehen". Das Wort ist vielleicht nicht so anfällig für schnelle Interpretationen.
Den Begriff "Penisneid" habe ich trotz mangelnder Einsicht verwendet, weil ich mein Posting mit einer Brise Ironie beenden wollte. Mehr nicht. 8)

BeitragVerfasst: 18.01.2012 11:30 
Administrator
Administrator

Leavin' Train hat geschrieben:
Vielleicht weil einigen aufgefallen ist, dass - spätestens seit der Rising-Tour - mit zunehmender Dauer der Tour und auch innerhalb eines legs die Setlists zunehmend Überraschungen und Raritäten aufweisen. Und darauf könnte auch weiterhin spekuliert werden. Nach dem Motto: zum Abschluss der Europa-Shows muss doch nochmal die absolute Hammer-Setlist kommen. Und zwei Abende in Göteborg wären auch meiner Meinung nach der ideale Rahmen dafür gewesen.
Aber vielleicht gibt's jetzt eben zum Abschluss 2 x Helsinki :wink:

Naja, dass ausgerechnet an den letzten beiden Europa-Abenden (wo auch immer) DIE Hammersetlist schlechthin kommt, ist eher relativ. Zum einen gehen da die Fan-Geschmäcker auch auseinander, zum anderen würde ichs schon auch unfair finden, anderen Konzertbesuchern gegenüber, die nunmal zu den letzten Konzerten der Europatour nicht kommen können.

Ich war bei den Abschlusskonzerten in Barcelona 2008 dabei - waren grandiose Abende, aber setlistmäßig nun auch nicht überragender (für mich) wie an anderen Konzerten der Tour.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 12:52 
Platin Member
Platin Member

Ja, das glaube ich auch nicht. Ich denke schon, dass er zum Tourende hin ein wenig "unternehmungslustiger" wird, was die Setlist betrifft. Aber das muss nicht unbedingt beim letzten Konzert seinen Höhepunkt finden. Ich fand es bisher immer ganz praktisch, die Konzerte über den gesamten Tourzeitraum ein bisschen zu streuen, weil Bruce meiner Ansicht nach immer für ein paar Shows die selbe Linie verfolgt und sich das so nach und nach etwas abändert...also, am besten 2-3 Shows in jedem Drittel des Europa-Legs. Andererseits weiß man auch nicht, wie viel Spontanität in der kommenden Tour durch den neuen Saxophonisten verloren geht.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 12:53 
Platin Member
Platin Member

Hier sind manche ja geradezu fanatisch, unverständlich...

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 18.01.2012 13:08 
Administrator
Administrator

15. Mai 2012 - Bruce Springsteen & The E Street Band - Gran Canaria
Zitat:
Bruce Springsteen actuará en el Estadio de Gran Canaria el próximo 15 mayo. Después de muchas semanas de negociaciones y aproximaciones, el acuerdo está prácticamente cerrado, aunque aún no hay confirmación oficial ni desde la productora canaria que gestiona el evento (LM Producciones) ni desde la empresa que gestiona sus conciertos en España. La gira española del artista de Nueva Jersey se inicia en Sevilla el 13 de mayo, para actuar dos días más tarde en Gran Canaria (martes) y luego dar el salto a Barcelona, donde ha programado dos actuaciones (17 y 18). Para San Sebastián se ha reservado la fecha del 2 de junio y para Madrid,
Quelle: http://www.creativacanaria.com/index.ph ... an-canaria

Glaub ich nicht !!!

BeitragVerfasst: 18.01.2012 13:19 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
15. Mai 2012 - Bruce Springsteen & The E Street Band - Gran Canaria
Zitat:
Bruce Springsteen actuará en el Estadio de Gran Canaria el próximo 15 mayo. Después de muchas semanas de negociaciones y aproximaciones, el acuerdo está prácticamente cerrado, aunque aún no hay confirmación oficial ni desde la productora canaria que gestiona el evento (LM Producciones) ni desde la empresa que gestiona sus conciertos en España. La gira española del artista de Nueva Jersey se inicia en Sevilla el 13 de mayo, para actuar dos días más tarde en Gran Canaria (martes) y luego dar el salto a Barcelona, donde ha programado dos actuaciones (17 y 18). Para San Sebastián se ha reservado la fecha del 2 de junio y para Madrid,
Quelle: http://www.creativacanaria.com/index.ph ... an-canaria

Glaub ich nicht !!!

Wie kommst Du nur immer an diese Meldungen? :)
Ich glaub´s übrigens auch nicht! :wink:

BeitragVerfasst: 18.01.2012 13:22 
Platin Member
Platin Member

Ja, das erscheint höchst unwahrscheinlich. Die Spanier haben bereits 5 Shows und nur eine ist davon bisher ausverkauft.

BeitragVerfasst: 18.01.2012 13:27 
Administrator
Administrator

Laut Canarias7 ist der Termin fix.
http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=246146

BeitragVerfasst: 18.01.2012 13:57 
Platin Member
Platin Member

ich frag mich, ob's überhaupt eine US-tournee geben wird, wenn jetzt noch ein paar europatermine nachgeworfen werden...

neues album hin oder her ... aber dass die US-daten noch nicht fix sind, wird mir langsam zum rätsel...

greetinx, s.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 18.01.2012 14:05 
Senior Member
Senior Member

Sori hat geschrieben:
ich frag mich, ob's überhaupt eine US-tournee geben wird, wenn jetzt noch ein paar europatermine nachgeworfen werden...

neues album hin oder her ... aber dass die US-daten noch nicht fix sind, wird mir langsam zum rätsel...

greetinx, s.

natürlich kommen noch us daten - siehe "zwischenfall" auf ticketmaster. in den usa wird das immer alles eher spontan veröffentlicht. zb die van halen daten dieses jahr wurden knapp nen monat + vor dem ersten termin veröffentlicht

BeitragVerfasst: 18.01.2012 14:35 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
Laut Canarias7 ist der Termin fix.
http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=246146
Das scheint mir ja noch unrealistischer als die Gerüchte für Mallorca vor ein paar Jahren. Wo will er, wenn überhaupt, da spielen ? In einem Strandhotel-Resort mit All-Inclusiv Nachtklub oder wie ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]