Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tourdaten und Albuminfos kommen
BeitragVerfasst: 16.01.2012 15:32 
Platin Member
Platin Member

Wrecking Ball würde auch zu dem Gerücht mit den Bläsersätzen passen, da am Ende auch einiges an Trompete dabei ist ;)

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 16.01.2012 15:32 
Platin Member
Platin Member

Wrecking Ball würde auch zu dem Gerücht mit den Bläsersätzen passen, da am Ende auch einiges an Trompete dabei ist ;)

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 16.01.2012 15:41 
Platin Member
Platin Member

@Ragman Haha, ich lach mich weg... :rofl Obwohl bei brucespringsteen.net könnte ich es mir wiederum vorstellen. Als gestern die News von LOD auf der Webseite erschienen ist, hat mir dies meine Webseiten-Update-Software sogar ca. 3-5 Sekunden eher mitgeteilt, bevor ich die Veränderung auf der Seite sehen konnte. :mrgreen:

Ui, eben hat sie wieder Alarm geschlagen...achso...die haben nur noch einen weiteren Link für die Nachricht von gestern drauf gepackt (aber wieder mit Zeitverzögerung :D )...Man ist das spannend. Und jedesmal schlägt mein Herz schneller, wenn der Update-Popup auftaucht. :bowling

BeitragVerfasst: 16.01.2012 15:57 
Administrator
Administrator

NikkiJoka hat geschrieben:
genauso der vergleich von morello und lofgren - man kann ja net äpfel und birnen vergleichen ;)

Tja, beim "Ghost of Tom Joad" ist mir z.B. die Birne lieber als der Apfel - ich finde diese Live-Version mit Morello am besten - für mich funkt der Song hier erst so richtig, nicht umsonst ein "Magic-Tour-Highlight". Dahingehend eben gerne ein Song in der Art mit Morello auf dem neuen Album. Ansonsten bin ich schon auch dafür, dass Nils weiterhin seinen Part in der E Street Band erfüllt. :wink: Aber eben, immer alles Geschmacksache.

BeitragVerfasst: 16.01.2012 16:02 
Platin Member
Platin Member

es würde wahrscheinlich jeder sagen steve vai is besser als SRV aber SRV schlägt so zimelich alle wenn um harmonien und vor allem feeling geht.

Wer ist SRV?
Ich kann mit solchen Abkürzungen nichts anfangen und hab genau, wie sicher der eine oder andere auch, keine Lust, das erst zu recherchieren.

BeitragVerfasst: 16.01.2012 16:07 
Administrator
Administrator

boss49 hat geschrieben:
es würde wahrscheinlich jeder sagen steve vai is besser als SRV aber SRV schlägt so zimelich alle wenn um harmonien und vor allem feeling geht.

Wer ist SRV?
Ich kann mit solchen Abkürzungen nichts anfangen und hab genau, wie sicher der eine oder andere auch, keine Lust, das erst zu recherchieren.

Damit ist wohl Stevie Ray Vaughan gemeint (ich hab gegoogelt und dieser Gitarrist ist wohl unter diesem Kürzel sogar ein Begriff, ich wußte es vorher auch noch nicht).

BeitragVerfasst: 16.01.2012 16:08 
Platin Member
Platin Member

Ja, bei Stevie Ray Vaughan stimme ich zu, wenn es um das Feeling mit seiner Gitarre geht. :thumbs1

BeitragVerfasst: 16.01.2012 16:09 
Senior Member
Senior Member

jerseylady hat geschrieben:
genauso der vergleich von morello und lofgren - man kann ja net äpfel und birnen vergleichen ;)

Tja, beim "Ghost of Tom Joad" ist mir z.B. die Birne lieber als der Apfel - ich finde diese Live-Version mit Morello am besten - für mich funkt der Song hier erst so richtig, nicht umsonst ein "Magic-Tour-Highlight". Dahingehend eben gerne ein Song in der Art mit Morello auf dem neuen Album. Ansonsten bin ich schon auch dafür, dass Nils weiterhin seinen Part in der E Street Band erfüllt. :wink: Aber eben, immer alles Geschmacksache.

genau - alles geschmackssache - aber logren is cooler :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.01.2012 16:11 
Administrator
Administrator

genau - alles geschmackssache - aber logren is cooler :mrgreen:

Lofgren ist cooler, Morello beim Tom Joad megacool. :mrgreen: :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 16.01.2012 16:12 
Platin Member
Platin Member

Matte hat geschrieben:
Abwarten und Tee trinken - nach dem Artikel des Hollywood-Reporters soll sich das Album ja um die große Wirtschaftskrise drehen und sein "angriest" sein. Einige der Liedtitel weisen nun auf genau dieses Thema hin. Könnte aber auch sein, dass jemand sich genau an diesem Artikel orientiert hat und einen hübschen Fake produziert hat. Wäre ja nicht das erste Mal.

Wegen der Wirtschaftskrise sind es halt nur 10 Songs plus Bonustrack - in besseren Zeiten wär mehr drin/drauf. :wink:

Matte hat geschrieben:
Kennt übrigens jemand einen Shop, wo man Ersatztasten kaufen kann? Neu oder gebraucht, egal, aber ich brauche bald eine neue F5 :D :D :D

Und ich brauch nen guten Doc, weil ich vom vielen F5 drücken schon ne Sehnenscheidenentzündung hab...

BeitragVerfasst: 16.01.2012 16:13 
Senior Member
Senior Member

jerseylady hat geschrieben:
boss49 hat geschrieben:

Wer ist SRV?

Damit ist wohl Stevie Ray Vaughan gemeint (ich hab gegoogelt und dieser Gitarrist ist wohl unter diesem Kürzel sogar ein Begriff, ich wußte es vorher auch noch nicht).

richtig, ich meinte stevie ray, der leider 1990 in einem hubschrauber, in dem eigentlich eric clapton hätte sitzen sollen, tödlich abgestürzt. ich dachte eigentlich in einem musikinteressierten forum bräuchte ich nicht stevie ray vaughan ausschreiben :mrgreen:

meine big three: hendrix, claton und stevie und natürlich john mayer........ aber jetzt kommen wir hier vom thema ab, es geht ja um bruce ;)

BeitragVerfasst: 16.01.2012 16:17 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
Vorsicht - Gerüchte -

Titel:
Wrecking Ball

Tracklist:
01. Rocky Ground
02. Death to My Hometown
03. We Take Care of Our Own
04. Easy Money
05. Jack of All Trades
06. The Depression
07. You've Got It
08. We're Alive
09. Shackled and Drawn
10. Wrecking Ball
11. Land of Hope and Dream (For Clarence)

Also, ich weiß ja nicht, aber als ich mir eben erstmals die potenziellen Titel des neuen Albums durchgelesen habe, war mein erster Eindruck: Das ist ein riesiger Schwindel! Wenn man das Gerücht, dass es ein Album zur (wirtschaftlichen) Lage der Nation werden soll, kennt, dann hören sich die Titel sehr "platt" an. Das sind doch alles Titel, die sind reif für das Phrasenschwein auf Sport1. :shock: Ich glaube nicht, dass das die "echten" Titel sind, da hat sich einer einen schönen, aber m.E. zu durchsichtigen Spaß erlaubt! Mal sehen, wie es weitergeht.

BeitragVerfasst: 16.01.2012 16:24 
Administrator
Administrator

Tramp69 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass das die "echten" Titel sind, da hat sich einer einen schönen, aber m.E. zu durchsichtigen Spaß erlaubt!

Das habe ich bei Queen of the Supermarket damals auch gedacht... :mrgreen:

Und was Morello betrifft: ich hab mit Rage against the Machine nie was anfangen können, fand die ehrlich gesagt immer scheiße. Aber abgesehen davon, dass mir seine Musik nie sonderlich gefallen hat, ist Morello OHNE ZWEIFEL einer der besten lebenden Gitarristen, auch ein Springsteen wird auf Knien dankbar sein, wenn so jemand bereit ist, ein Solo für ihn einzuspielen. Nils ist ein sehr guter Gitarrist, technisch extrem sauber, aber ihm fehlt ein speziell charakteristischer Stil, um wirklich in der obersten Liga mitspielen zu können. Anders gesagt: er ist vielleicht einer der besten Gitarrenlehrer, aber nicht einer der besten Gitarristen. :wink:

BeitragVerfasst: 16.01.2012 16:32 
Senior Member
Senior Member

Ragman hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass das die "echten" Titel sind, da hat sich einer einen schönen, aber m.E. zu durchsichtigen Spaß erlaubt!

Das habe ich bei Queen of the Supermarket damals auch gedacht... :mrgreen:

Und was Morello betrifft: ich hab mit Rage against the Machine nie was anfangen können, fand die ehrlich gesagt immer scheiße. Aber abgesehen davon, dass mir seine Musik nie sonderlich gefallen hat, ist Morello OHNE ZWEIFEL einer der besten lebenden Gitarristen, auch ein Springsteen wird auf Knien dankbar sein, wenn so jemand bereit ist, ein Solo für ihn einzuspielen. Nils ist ein sehr guter Gitarrist, technisch extrem sauber, aber ihm fehlt ein speziell charakteristischer Stil, um wirklich in der obersten Liga mitspielen zu können. Anders gesagt: er ist vielleicht einer der besten Gitarrenlehrer, aber nicht einer der besten Gitarristen. :wink:

nun da muss ich mich als gittarrist dann nun doch nochmal einschalten aber erstens zu dem thema: aber ihm fehlt ein speziell charakteristischer Stil, nils hat so mit einen der charakeristischsten stile siehe erstens thumbpick, desshalb hat man ihn früher niemand ernst genommen als er angefangen hat: du willst rock n roll spielen und nimmst kein normales plektrum........ (siehe zb seine solo dvd acoustic anfang - brilliant und absolut einzigartig) und zweitens benutzt er haufenweise artificial harmonics (zb keith don't go) was sonst auch so gut wie kein schwein benutzt (siehe thumbpick)

BeitragVerfasst: 16.01.2012 16:35 
Administrator
Administrator

Ich hätte darauf was zu erwidern, aber ich glaube, dann wird's zu technisch und zu off-topic, lassen wir es daher stehen als: da sind wir unterschiedlicher Meinung... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 521 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]