jerseylady hat geschrieben:
NikkiJoka hat geschrieben:
mhh tom morello brauch ich nun wirklich nicht auf einem studioalbum. live ganz nett anzusehen aber nicht auf nem studio album. das kann lieber nils übernehmen
Die Live-Version von "Ghost of Tom Joad", bei der Tom Morello mitgewirkt hat (z.B. Anaheim 2008) ist grandios anzuhören (anzusehen triffts nicht wirklich). Da kann auch Nils nicht mithalten, finde ich. Natürlich heißt das nicht, dass ich generell auf Nils verzichten würde, aber wenn bei einem Stück Morello seine Klasse zeigt, hab ich gar nichts dagegen.
ich sagte ja live ganz gut aber ich brauch das nicht auf als studio version. und dieses vergleichen zwischen gitarristen ist sowieso immer wieder absoluter mumpitz. macht man ja gerne immer wieder. es gibt nicht den besten oder den schnellsten oder den tollsten gitarristen - alles geschmackssache - und nils passt einfach viel besser mit seinem style da rein als morello - achtung wieder geschmack. genau wie immer so viele leute von all so dollen typen wie steve vai oder satriani schwämen, das is meiner meinung nach sowas von langweilig. man hat zwar nen paar min sonen WOW effekt aber dann über 1 1/2 bis 2 stunden is sowas einfach meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeger langweilig - so leute haben für mich alle keinen soul. es würde wahrscheinlich jeder sagen steve vai is besser als SRV aber SRV schlägt so zimelich alle wenn um harmonien und vor allem feeling geht. genauso der vergleich von morello und lofgren - man kann ja net äpfel und birnen vergleichen