Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2012 15:48 
Platin Member
Platin Member

Man sollte in diesem Zusammenhang auch nicht die Hunderten (Tausenden?) von Karten vergessen, die über andere Internethändler zu völlig überteuerten Preisen angeboten werden (ventic, seatwave, bestseat usw.). Auf einem Großteil dieser Tickets bleiben die (hoffentlich) sitzen oder verschleudern sie vor dem Stadion zu Spottpreisen.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 16:11 
Junior Member
Junior Member

[quote]Und da soll jetzt schon alles für Stadienkonzerte wegsein? Die halten sicher noch Kontigente zurück. Ist meiner Meinung nach auch nichts verwerfliches dran.[quote="Ragman"]

Hm, ich kaufe also schnellstmöglich (vermeintlich) gute Sitzplatz-Karten (02 sei Dank!!) :wink: , und mir wird vorgegaugelt, die noch bestmöglichen Tickets zu bekommen - und am Konzerttag sitzen dann Leute vor mir bzw. weit näher dran, die ihre Karten ein Viertel Jahr später gekauft haben.

Find ich schon ein bisschen verwerflich! Wenn auch strategisch "sinnvoll".

Mit "Ich" meinte ich übrigens nicht mich (bin nämlich "Steher")bzw. uns, die wir ja alle den Plan im Sack haben :wink:, sondern die weniger Fanatischen, für die bei Eventim ja auch Werbung gemacht wird.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 16:17 
Platin Member
Platin Member

boss49 hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Wahrscheinlich halten die die besseren Tickets noch zurück, damit erst mal diese Plätze verscheuert werden

Eine reine Vermutung, oder? Du schreibst ja auch "wahrscheinlich". Ich rede jetzt von Berlin, wo ich und viele andere beste Sitzplätze (gegenüber der Bühne/Unter- und Mittelrang) erworben haben; die sind definitiv weg, bis auf einzelne.

@ Smutje
Sicher, ausverkauft war's nicht, aber was heißt denn "halbvoll" im Münchner Olympiastadion? Wenn du die Gegengerade hinter der Bühne mitrechnest, hast du recht! Ca. 40000 können incl. Stehpl. können für ein dortiges Konzert verkauft werden. Gut 30000 waren vor Ort, bisschen mehr als die Hälfte!

Sind das die tatsächlichen Zahlen? 30.000 von 40.000 Plätzen waren belegt? Hätte ich nicht gedacht!

BeitragVerfasst: 09.01.2012 16:18 
Platin Member
Platin Member

Santafe hat geschrieben:
Also ich wohne in Frankfurt und vor Weihnachten gab es im Rhein-Main-Gebiet Konzertplakate an Verkehrsknotenpunkten, an Haltestellen in Frankfurt gab es auch Riesengroße Plakete ( so z.B. http://www.plakativ-werben.de/plakate.html).

Welches Cover haben die dafür eigentlich benutzt? Via Internetseite habe ich nichts gefunden.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 16:24 
Administrator
Administrator

Bosstime 12 hat geschrieben:
Hm, ich kaufe also schnellstmöglich (vermeintlich) gute Sitzplatz-Karten (02 sei Dank!!) :wink: , und mir wird vorgegaugelt, die noch bestmöglichen Tickets zu bekommen - und am Konzerttag sitzen dann Leute vor mir bzw. weit näher dran, die ihre Karten ein Viertel Jahr später gekauft haben.

Ja, und? Wo ist das Problem? Du hast dann doch das Ticket für das Du bezahlt hast und sitzt auf dem Platz, den Du bezahlt hast. Und in dem Moment, wo Du das Ticket gekauft hast, war es der beste verfügbare Platz. Du hast damit aber nicht das Recht gekauft, dass niemand außer Dir zu einem späteren Zeitpunkt ein besseres Ticket erwerben darf.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 16:25 
Platin Member
Platin Member

Bosstime 12 hat geschrieben:
Find ich schon ein bisschen verwerflich! Wenn auch strategisch "sinnvoll".

Du solltest nicht alles glauben, was hier manche an Halbwahrheiten verbreiten!

BeitragVerfasst: 09.01.2012 16:29 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Welches Cover haben die dafür eigentlich benutzt? Via Internetseite habe ich nichts gefunden.

In Dublin hängen diese Plakate:
Bild

BeitragVerfasst: 09.01.2012 16:37 
Senior Member
Senior Member

Smutje hat geschrieben:
Santafe hat geschrieben:
Also ich wohne in Frankfurt und vor Weihnachten gab es im Rhein-Main-Gebiet Konzertplakate an Verkehrsknotenpunkten, an Haltestellen in Frankfurt gab es auch Riesengroße Plakete ( so z.B. http://www.plakativ-werben.de/plakate.html).

Schau mal auf dieser Seite nach, dort ist das Plakat abgebildet:

http://www.ffh.de/aktionen-events/ffh-k ... steen.html

BeitragVerfasst: 09.01.2012 16:46 
Platin Member
Platin Member

Santafe hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:
Santafe hat geschrieben:

Schau mal auf dieser Seite nach, dort ist das Plakat abgebildet:

http://www.ffh.de/aktionen-events/ffh-k ... steen.html

Ja, das Plakat hängt auch in Berlin.
Aber ist es wirklich so, dass in Hessen "ffh" Bruce präsentiert? Als ich noch in Hessen gewohnt habe (bin dort aufgewachsen), stand ffh eigentlich für "fun for housewives" :) :tomato Hätte Bruce eigentlich eher HR3 zugeordnet. FFH war zu meiner Zeit unzumutbar! :wink: In Berlin wird Bruce vom einzig wahren Radiosender präsentiert: Radioeins - Nur für Erwachsene! :)

BeitragVerfasst: 09.01.2012 20:55 
Platin Member
Platin Member

In Hessen wird Bruce öfter von FFH präsentiert, verstehe einer wer will, jedoch macht auch RadioBOB damit Werbung oder rührt die Werbetrommel, dort läuft Bruce sehr oft und auch sehr unbekannte Lieder wie "Pink Cadillac, Code of Silence Live, etc."

Bester Sender wo gibt! :!: 8)

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 09.01.2012 21:00 
Platin Member
Platin Member

eventim hält nichts zurück, eventim bestimmt nicht die Reihenfolge, welche Blocks wie und wann verkauft werden, eventim erstellt keine Saalpläne, eventim bestimmt nicht die Preise für die einzelnen Blocks, eventim hat mit der organisatorischen Durchführung des Konzertes vor Ort NIX aber auch GAR NIX zu tun......
......
......
zwei Leerzeilen um das mal sacken zu lassen.
.....
eventim ist eine reine Distributionplattform, über deren Portal Tickets angeboten, die Tickets verschickt und die Verkaufserlöse eingezogen werden. Selbst für kleinste Veranstaltungen gibt es Tickets auf dem eventim-Endlospapier, wenn....

.....wenn der LOKALE VERANSTALTER diesen Vertriebsweg über eventim gegen Entgeld nutzen möchte.

ALLES, aber auch wirklich ALLES, was Ihr in diesem Thread bisher eventim zugedacht habt, gehört in die Verantwortung und Entscheidung des LOKALEN VERANSTALTERS. Wer das ist, steht auf Euren Tickets.

eventim rechnet jedes Event mit dem LOKALEN VERANSTALTER ab.

Künstlerverträge schliesst die Konzertagentur, bei Bruce ist das MLK Marek Lieberberg.

Die organisatorische Durchführung, inkl. Anmietung Konzerthallen/Arenen, Durchführungspläne, Abstimmung mit der Bauaufsicht, Logistik (sofern vom Künstler nicht gestellt), Security, Saalpläne, Preiskategorien, Kontingentfreigaben u.v.m obliegt dem LOKALEN VERANSTALTER.

Der Ticketversand und den Geldeinzug erledigt der Distributor, wenn es der Veranstalter nicht selbst machen will oder kann, in unserem Fall eventim.
Alles, was auf der eventim Portalseite erscheint basiert einzig und alleine auf Datenmaterial, welches der LOKALE VERANSTALTER zur Verfügung stellt.
Dazu gehört auch die BESTPLATZRESERVIERUNG. ZU DEM ZEITPUNKT X gab es keine besseren Tickets. Das heisst aber nicht, dass es solche garnicht gibt.

Es liegt echt vieles im Argen aber Ihr müsst das dann bitte auch an die richtige Adresse richten.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 21:04 
Platin Member
Platin Member

Danke für diesen fundierten, sachlichen Beitrag, Nightdancer.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 21:19 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
eventim hält nichts zurück, eventim bestimmt nicht die Reihenfolge, welche Blocks wie und wann verkauft werden, eventim erstellt keine Saalpläne, eventim bestimmt nicht die Preise für die einzelnen Blocks, eventim hat mit der organisatorischen Durchführung des Konzertes vor Ort NIX aber auch GAR NIX zu tun......
......
......
zwei Leerzeilen um das mal sacken zu lassen.
.....
eventim ist eine reine Distributionplattform, über deren Portal Tickets angeboten, die Tickets verschickt und die Verkaufserlöse eingezogen werden. Selbst für kleinste Veranstaltungen gibt es Tickets auf dem eventim-Endlospapier, wenn....

.....wenn der LOKALE VERANSTALTER diesen Vertriebsweg über eventim gegen Entgeld nutzen möchte.

ALLES, aber auch wirklich ALLES, was Ihr in diesem Thread bisher eventim zugedacht habt, gehört in die Verantwortung und Entscheidung des LOKALEN VERANSTALTERS. Wer das ist, steht auf Euren Tickets.

eventim rechnet jedes Event mit dem LOKALEN VERANSTALTER ab.

Künstlerverträge schliesst die Konzertagentur, bei Bruce ist das MLK Marek Lieberberg.

Die organisatorische Durchführung, inkl. Anmietung Konzerthallen/Arenen, Durchführungspläne, Abstimmung mit der Bauaufsicht, Logistik (sofern vom Künstler nicht gestellt), Security, Saalpläne, Preiskategorien, Kontingentfreigaben u.v.m obliegt dem LOKALEN VERANSTALTER.

Der Ticketversand und den Geldeinzug erledigt der Distributor, wenn es der Veranstalter nicht selbst machen will oder kann, in unserem Fall eventim.
Alles, was auf der eventim Portalseite erscheint basiert einzig und alleine auf Datenmaterial, welches der LOKALE VERANSTALTER zur Verfügung stellt.
Dazu gehört auch die BESTPLATZRESERVIERUNG. ZU DEM ZEITPUNKT X gab es keine besseren Tickets. Das heisst aber nicht, dass es solche garnicht gibt.

Es liegt echt vieles im Argen aber Ihr müsst das dann bitte auch an die richtige Adresse richten.

Alles schön und gut, danke für diese Infos. Aber trotzdem sind wir nicht schlauer: Wie nah am Ausverkauf sind wir denn nun? Darum geht es doch in diesem Thread, oder?

BeitragVerfasst: 09.01.2012 21:32 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Alles schön und gut, danke für diese Infos. Aber trotzdem sind wir nicht schlauer: Wie nah am Ausverkauf sind wir denn nun? Darum geht es doch in diesem Thread, oder?

So weit wie vom Weltuntergang 2012.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 21:37 
Platin Member
Platin Member

Frag den lokalen Veranstalter! Der hat auch bestimmt Telefon.

Kristallkugel-Befragungen machen keinen Sinn.

Auch wenn es schwer fällt, ich würde mit dieser Anfrage noch warten, Erstmal muss bekannt werden, wie groß überhaupt die diesjährige Bühne ist.
Dann kann man eine Entscheidung treffen, ob die Bühne noch Füßchen bekommt. Für Frankfurt bedeuten 3 Meter zurück bei einer Spielfeldbreite von x-Meter mindestens y neue FoS-Tickets.
Wenn dann klar ist wo Gastro, Lokus und FOH platziert werden, wird entschieden welche Sitze sichtbehindert sind und welche auf einmal doch nicht usw.usw.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]