Sorry, aber bezüglich des Hinweises von Schwein E. zu "günstigen Stehplätzen" sollte etwas Wichtiges ergänzt werden. Für Köln werden bzw. mittlerweile wurden Stehplatzkarten auf der
Tribüne angeboten, allerdings zum gleich hohen Preis wie die Stehplatzkarten im Innenraum. Diese Stehplätze auf der Tribüne sind meiner Erfahrung nach nicht vergleichbar mit den Innenraumkarten, sondern deutlich schlechter und deshalb völlig überteuert. Wenn Du also Stehplatzkarten vor dem Stadion erwirbst, solltest Du - zumindest in Köln - gut aufpassen, welche Plätze das genau sind.
Zu Punk: So außergewöhnlich ist das ja nun auch nicht, dass Leute, die Bruce mögen, auch Punk mögen. Ich zähle mich z. B. dazu, wenn man z. B. Gaslight Anthem, Green Day, Dropkick Murphys und ähnlich gelagerte Bands zu Punk zählen darf (ich weiß, "echte" Punks haben mit dieser Zuordnung so ihre Schwierigkeiten, American Slang von GA ist allerdings auch für mich als Nicht-Punk definitiv kein Punk!). Habe mir auch schon mal ein Konzert von den Toten Hosen angesehen (OK, da war ich noch etwas jünger
) und fand es richtig gut, auch wenn ich Campino nicht besonders ausstehen kann. Was Pogo tanzen angeht, würde ich mich allerdings lieber in den etwas hinteren Bereichen aufhalten oder wie bei Gaslight in Berlin von der Empore aus das sehr interessante Geschehen unten vor der Bühne beobachten
.