Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stehplätze
BeitragVerfasst: 02.01.2012 13:05 
Senior Member
Senior Member

Aloha!!
Komme aus dem hohen Norden (Itzehoe) und plane dieses Jahr auf ein Springsteen Konzert zu fahren. Habe dazu mal ne Frage! Reicht es sich eine günstige Stehplatzkarte zu kaufen oder sollte man auf so einer "Mega" Veranstaltung lieber tiefer in die Tasche greifen und 20-30 € mehr zahlen, d. h. bekommt man auf einem Stehplatz eigentlich etwas vom Konzert mit? Sorry ist vielleicht ne etwas dämliche Frage aber ich war noch nie auf so einem riesigen Konzert mit Zig-tausenden. Das größte war bisher ein Hosenkonzert in Hamburg ansonsten immer nur kleine (meist) Punkrockkonzerte in kleinen Clubs für 5-8 €;)!
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!!!!
Freu mich wie Sau auf das neue Album!!!

MfG Schwein E.

Betreff des Beitrags: Re: Stehplätze
BeitragVerfasst: 02.01.2012 15:21 
Platin Member
Platin Member

Schwein E. hat geschrieben:
Aloha!!
Komme aus dem hohen Norden (Itzehoe) und plane dieses Jahr auf ein Springsteen Konzert zu fahren. Habe dazu mal ne Frage! Reicht es sich eine günstige Stehplatzkarte zu kaufen oder sollte man auf so einer "Mega" Veranstaltung lieber tiefer in die Tasche greifen und 20-30 € mehr zahlen, d. h. bekommt man auf einem Stehplatz eigentlich etwas vom Konzert mit? Sorry ist vielleicht ne etwas dämliche Frage aber ich war noch nie auf so einem riesigen Konzert mit Zig-tausenden. Das größte war bisher ein Hosenkonzert in Hamburg ansonsten immer nur kleine (meist) Punkrockkonzerte in kleinen Clubs für 5-8 €;)!
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!!!!
Freu mich wie Sau auf das neue Album!!!

MfG Schwein E.

Ein Punk bei Bruce, cool :wink: ! Ich gebe Dir nun den ultimativen Spar-Punk-Tip! Kaufe Dir Dein Ticket (normal Innenraum) direkt am Stadion kurz vor "HighNoon" für ca. EUR 20,00 (teurer wird`s nicht) und checkst die Lage. Biste von Bruce überzeugt musste beim nächsten Konzert tiefer in die Tasche greifen und FoS Karten via ebay kaufen.

BeitragVerfasst: 03.01.2012 12:24 
Senior Member
Senior Member

Und wenn die Tix vorher ausverkauft sind???
Und was sind FoS Karten??? Will ja auch sicher sein reinzukommen und gefallen wirds mir Hundertpro!!!

BeitragVerfasst: 03.01.2012 17:33 
Platin Member
Platin Member

Und wenn die Tix vorher ausverkauft sind???
Und was sind FoS Karten??? Will ja auch sicher sein reinzukommen und gefallen wirds mir Hundertpro!!!

Innenraumkarten werden vor dem Stadion meist sehr günstig gehandelt - man muss nur pokern und etwas warten. 1-2 Stunden nach Einlaß purzeln die Preise...ist bei fast jedem Stadiongig in Deutschland der Fall - gibt nur wenige Ausnahmen (U2). Wenn Du in den Pit (= FoS = Abtrennung vor der Bühne) willst solltest Du vorher (um sicher zu gehen) via ebay Karten schießen...wirst dann aber wohl draufzahlen müssen. Noch Fragen Punk?

BeitragVerfasst: 03.01.2012 18:21 
Platin Member
Platin Member

Haha, Smutje mag Punks. :mrgreen:

@Schwein E. Ich versteh das mit der "günstigen" Stehplatzkarte nicht. Wie ich gelernt habe, kann man sich ja bei den Sitzplätzen eh nicht sicher sein, ob die gut sind. :D Und für FOS zahlt man ja keine 20-30€ mehr... nimm den Rat von deinem guten Freund Smutje an. :mrgreen:

Bei Stehplätzen sieht man je nachdem, wo man steht. Im Pit super und meiner Ansicht nach besser als auf jedem Sitzplatz. Stimmung ist auch super. Dahinter kann ich nicht beurteilen.

Und bevor ich es vergesse: Solltest du dir doch ein teures FOS-Ticket auf ebay kaufen und in den Pit kommen, dann bitte nicht mit Pogo anfangen. :irony

BeitragVerfasst: 04.01.2012 21:33 
Full Member
Full Member

Smutje hat geschrieben:
Ein Punk bei Bruce, cool :wink: ! ....

Barefoot Girl hat geschrieben:
Haha, Smutje mag Punks. :mrgreen:

Wieso so überrascht :?:

Bruce stand doch erst vor einem Monat mit Punks auf der Bühne und sang "american slang" ...
... und bei gaslight wird schon hin und wieder gepogt!

SeeYou
Thommy

BeitragVerfasst: 04.01.2012 21:50 
Platin Member
Platin Member

Also, ich war lediglich über Smutjes spezielle Zuwendung erstaunt. Hat er doch als einziger Antwort gegeben. :mrgreen:

Punk-Musik: Ja! :devil Pogo: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein. Bild

BeitragVerfasst: 04.01.2012 23:07 
Senior Member
Senior Member

Also kann ich bei einer potentiellen Kartenbestellung über eventim beeinflussen ob ich in den Pit komme oder nicht??!
Kriege noch Bescheid von Freunden die evtl. mitwollen; mit ein bis zwei Leuten mehr isses ja eh lustiger als ganz alleine hinzueiern.
Gruß von Schwein E.

Achja und P.S. Bitte keine falschen Schlüsse ziehen über meine Person! Bin zwar im Herzen Punk aber laufe nicht Euroschnorrend mit Iro, Lederjacke und Dosenbier durch die Gegend sondern sehe nicht nur normal aus, sondern bin in Lohn und Brot, deswegen meine rare Teilnahme hier im Netz!;)

BeitragVerfasst: 04.01.2012 23:18 
Platin Member
Platin Member

Naja, prinzipiell schon. Aber die FOS-Karten (also die Tickets nahe der Bühne) sind von offizieller Seite für alle Deutschland-Konzerte schon ausverkauft. Die waren nicht sehr viel teurer, als normale Stehplatz-Tickets. Die können zur Zeit (falls bei Eventim nicht nochmal aufgestockt wird) nur über Tauschbörsen oder eben Seiten, wie ebay bezogen werden (Deshalb müsste man da wohl tiefer in die Tasche greifen). Mit einem normalen Stehplatz-Ticket kommst du bei den Konzerten in Deutschland nicht ganz an die Bühne. Von daher, weiß ich nicht, inwieweit sich das für dich lohnen wird, wenn du eine gute Sicht auf die Bühne haben möchtest. Deshalb der Tipp von Smutje. Durch die FOS-Tickets kannst du dir eigentlich sicher sein (da die Konzerte wahrscheinlich eh nicht alle ausverkauft sein werden), ein ganz normales Stehplatz-Ticket zum "Spottpreis" direkt vor dem Stadion kaufen zu können. Das ist dann in deinem Fall besser als 80€ zu bezahlen und dann nicht so gut sehen zu können. Oder eben FOS, da musst du aber entweder hier suchen oder mehr bei den Scalper-Seiten bzw. Ebay bezahlen. Ich hoffe, das hat geholfen.

Achja und meine ganze Pogo-Bemerkung war eher spaßig gemeint (auch, wenn ich den Tanzstil wirklich nicht ausstehen kann :mrgreen: ). :)

BeitragVerfasst: 05.01.2012 08:40 
Platin Member
Platin Member

Kaufe Dir doch einfach eine ganz "normale" Stehplatzkarte und komme zeitig ans Stadion (ca. 2 Stunden vor Öffnung).
Diese Karten sind zwar lt. Eventim gerade auch ausverkauft, diese Karten werden aber sicher nochmal aufgelegt. Oder schau
Dich hier in der Ticketbörse um.

Du bekommst dann zwar keine Tuchfühlung mit Bruce, aber direkt hinterm PIT sieht man ganz gut und die
Stimmung ist genausogut wie im PIT.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 05.01.2012 09:24 
Platin Member
Platin Member

Sorry, aber bezüglich des Hinweises von Schwein E. zu "günstigen Stehplätzen" sollte etwas Wichtiges ergänzt werden. Für Köln werden bzw. mittlerweile wurden Stehplatzkarten auf der Tribüne angeboten, allerdings zum gleich hohen Preis wie die Stehplatzkarten im Innenraum. Diese Stehplätze auf der Tribüne sind meiner Erfahrung nach nicht vergleichbar mit den Innenraumkarten, sondern deutlich schlechter und deshalb völlig überteuert. Wenn Du also Stehplatzkarten vor dem Stadion erwirbst, solltest Du - zumindest in Köln - gut aufpassen, welche Plätze das genau sind. :wink:

Zu Punk: So außergewöhnlich ist das ja nun auch nicht, dass Leute, die Bruce mögen, auch Punk mögen. Ich zähle mich z. B. dazu, wenn man z. B. Gaslight Anthem, Green Day, Dropkick Murphys und ähnlich gelagerte Bands zu Punk zählen darf (ich weiß, "echte" Punks haben mit dieser Zuordnung so ihre Schwierigkeiten, American Slang von GA ist allerdings auch für mich als Nicht-Punk definitiv kein Punk!). Habe mir auch schon mal ein Konzert von den Toten Hosen angesehen (OK, da war ich noch etwas jünger :wink: ) und fand es richtig gut, auch wenn ich Campino nicht besonders ausstehen kann. Was Pogo tanzen angeht, würde ich mich allerdings lieber in den etwas hinteren Bereichen aufhalten oder wie bei Gaslight in Berlin von der Empore aus das sehr interessante Geschehen unten vor der Bühne beobachten :) .

BeitragVerfasst: 05.01.2012 20:10 
Senior Member
Senior Member

Danke für die netten Antworten. Werde morgen vormittag noch versuchen n Kumpel von mir vor der Arbeit zu erreichen und wenn der auch keine Zeit hat wird definitiv Berlin Stehplatz geordert und BASTA!

BeitragVerfasst: 05.01.2012 21:07 
Platin Member
Platin Member

Danke für die netten Antworten. Werde morgen vormittag noch versuchen n Kumpel von mir vor der Arbeit zu erreichen und wenn der auch keine Zeit hat wird definitiv Berlin Stehplatz geordert und BASTA!

:arrow:
Richtige Entscheidung! 8)

BeitragVerfasst: 06.01.2012 13:43 
Platin Member
Platin Member

Gaslight soll `ne Punk-Band sein? Warum? Weil der Sänger tätowiert ist? Das ist `ne ganz normale Rock Band - nichts mehr und nichts weniger!

BeitragVerfasst: 06.01.2012 14:10 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Gaslight soll `ne Punk-Band sein? Warum? Weil der Sänger tätowiert ist? Das ist `ne ganz normale Rock Band - nichts mehr und nichts weniger!

Für mich auch, zumindest seit ' 59 Sound. Aber ihr erstes Album "Sink or Swim" ging schon in Richtung Punk (unabhängig von irgendwelchen Tattoos :wink: ). Aber wir sollten hier nicht diese Diskussion führen, was Punk und was "nur" Rock ist. Mit dieser Frage zerfleischen sich bereits die Anhänger von Green Day, die für alle früher Punk, für einige heute aber nur noch Rock sind. Mir ist das eh alles Wurscht: Entweder mir gefällt die Musik oder eben nicht, völlig egal welchem Genre die Musik letztlich zugeordnet wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]