Bossfan99 hat geschrieben:
wie schon in meiner Thread-Eröffnung gesagt..:
Ich hätte es gerne straight, nicht zuuuu aufgeblasen, und relativ modern bzw. frisch...
Ständig olle Kamellen aufzuwärmen ist ja auch nett, hatten wir aber jetzt schon mehrfach !
Ne schöne straighte Rockplatte im modernen Gewand...
Das würde mir jetzt gefallen !
Kein Pop, keine Remakes, kein Big Band Sound, keine düstere Melancholie....
Einfach was mitreißendes, was auch mal wieder einige Leute aufhorchen lässt, die nicht so mit Bruce verbunden sind, wie wir es hier sind !
Den ersten Teil sehe ich ja durchaus ähnlich wie Du. Aber irgendwie kommen mir viele Posts, so auch der letzte Absatz von Dir, so vor, als hätten einige vergessen, dass Bruce vor rund 4,5 Jahren Magic herausgebracht hat, ein m. E. sehr gutes (leider schlecht produziertes)
Rockalbum. Ich weiß noch, als ich das erste Mal Radio Nowhere morgens im Radio gehört habe und dachte, das wären Pearl Jam! So einen Rocksong hätte ich ihm nach Devils and Dust gar nicht zugetraut. OK, einiges auf WOAD und einige Outtakes von The Promise waren deutlich mehr Pop als Rock, aber wir sollten doch nicht so tun, als könnte Bruce keinen "Rock" mehr. Und selbst mit WOAD und erst Recht mit The Promise hat er insbesondere neue Fans hinzugewonnen und insoweit "aufhorchen" lassen. Beide Alben kamen vielleicht bei vielen Hardcore-Fans nicht so gut an, aber dafür bei Vielen, die vorher entweder noch nie was von Bruce oder seit BIUSA nichts mehr gehört haben. Dass Bruce nochmals ein Hitalbum schafft und so "aufhorchen" lässt, bezweifle ich dagegen. Brauch ich auch nicht, mit Ausnahme des letzten Green Day-Albums kann ich mich nicht erinnern, in den letzten Jahren ein Album gekauft zu haben, dass in irgendwelchen Charts zu finden war (Ausnahme RS-Lesercharts
). Vielleicht habe ich Dich/Euch aber auch missverstanden