Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Danke eventim - für nichts.
BeitragVerfasst: 02.01.2012 17:08 
Platin Member
Platin Member

Mary-Nick hat geschrieben:
Ich bin eine absolute Befürworterin personalisierter Tickets!!!

Und dann wird Deine Begleitung kurzfristig krank...

BeitragVerfasst: 02.01.2012 18:00 
Platin Member
Platin Member

geht alles umzuschreiben, auch oft am Stadion/Halle zumindest bei Konzerten, kostet aber etwas Geld

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover

BeitragVerfasst: 02.01.2012 18:09 
Platin Member
Platin Member

Mojave hat geschrieben:
Genau so und nicht anders sollte es auch bei Springsteen-Konzerten laufen:

http://pearljam.tickets.de/de/customer/ ... -PEARL_JAM

Achtung: Für diese Veranstaltung werden personalisierte Tickets verkauft, d.h. der Vor- und Nachname des Kunden ist Bestandteil des Tickets. Zudem ist der Verkauf von Online-Tickets für diese Veranstaltung auf eine Anzahl von 6 Online-Tickets pro Person beschränkt. Beim Erwerb mehrerer Tickets sind Sie verpflichtet, den Vor- und Nachnamen sowie die E-Mail-Adresse(n) der weiteren Person(en) einzutragen. Ferner bestehen Beschränkungen für die Weitergabe von Online-Tickets.

Finde ich grundsätzlich auch in Ordnung. Ich habe jene Tickets besorgt. Die konnte man auch gleich ausdrucken, und es steht der Preis drauf, den man auch wirklich bezahlt.
Am besten bei PJ-Tickets ist aber, dass die Mitglieder des Fanclubs (Tenclub) die besten Karten - noch dazu rund 10 Prozent günstiger - bekommen und ein Vorkaufsrecht besitzen. Das würde ich mir bei Springsteen auch wünschen. Da wäre ich auch bereit, eine gewisse Jahresmitgliedschaftsgebühr zu zahlen (bei PJ sind es rund 50 Dollar im Jahr). Aber PJ haben ja schon immer sehr viel in dieser Hinsicht für ihre engsten Fans gemacht (Bootlegs usw.). Schade, dass das Bruce-Management in all diesen Dingen so "hinterherhinkt".

BeitragVerfasst: 02.01.2012 19:00 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:

Und dann wird Deine Begleitung kurzfristig krank...

Dann machen auch Ticketversicherungen Sinn!

Warum geht es bei Fussballspielen, die wöchentlich Zehntausende Besucher locken - aber bei Konzerten der gleichen Größenordnung nicht?
z.B. beim HSV ist es doch auch so, dass die Tickets mittlerweile personalisiert sind, bzw. Stichprobenartig das auch mittlerweile kontrolliert wird.
Und - jeder muss scannen. Und - sobald ein HSV Ticket bei Ebay auftaucht, kann es zum Käufer zurückverfolgt werden und es wird gesperrt. Warum kann man das nicht auch auf Konzerte anwenden? Die Systeme sind doch alle vorhanden, um Schwarzmarkt zu verhindern?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Ich bin mittlerweile der Meinung, dass dieser ganze Schwarzmarkthandel sogar gewollt ist von Veranstalterseite. Wahrscheinlich profitieren die ja auch davon. :roll:

BeitragVerfasst: 02.01.2012 19:58 
Senior Member
Senior Member

Ich auch. Obwohl bei Rammstein auch einige mit Lieschen Müller Tickets ins Konzert kamen.

BeitragVerfasst: 02.01.2012 20:57 
Platin Member
Platin Member

Also, ich weiß jetzt nicht genau, wie weit das mit den personalisierten Tickets geht (die Diskussion hatten wir ja schon mal bei der O²-Vorbestellung), aber soweit, wie ich das jetzt verstanden habe, dämmt das nicht nur die Möglichkeiten des Schwarzmarkts ein, sondern auch den Handel/Tausch unter den Fans. Daher stehe ich dem Ganzen ziemlich skeptisch gegenüber. Die eigene Erfahrung und Beobachtung hier zeigt mir, dass besonders begehrte Tickets auch als eine Art Trumpf gekauft werden. So zum Beispiel bei mir und den 2 Göteborg-Tickets. Bin mir noch nicht so sicher, ob ich gehe, aber weiß auch, dass es ein gutes Tauschobjekt ist und ich momentan keinerlei Probleme habe, das zum normalen Preis an einen anderen Fan los zu werden. Das wäre dann bei den personalisierten Tickets schon mächtig umständlich mit dem Umschreiben (gerade, wenn man nicht mal in dem Land lebt, wofür man Tickets gekauft hat), sofern das überhaupt überall geht.
Oder der Fall, der hier mal von den skandinavischen Ländern beschrieben wurde, wo dann die nachfolgenden Käufer Schwarzmarkt-Unfug damit betreiben und mein Account vielleicht für zukünftige Bestellungen gesperrt wird.
Also, ich bin der Meinung, dass es die Sache für die Fans, die mehrere Shows sehen wollen, nur erschwert. Ist natürlich nur ein kleiner Teil, aber da ich nun mal dazu gehöre... :mrgreen:
Schwarzmarkt ist doof, ganz klar. Aber ich bin auch irgendwie zu liberal, sodass ich mir sage: "Schön blöd, wer sich darauf einlässt (keine Sorge, habe auch schon mal den doppelten Preis bei Ebay bezahlt).

BeitragVerfasst: 02.01.2012 22:02 
Senior Member
Senior Member

Barefoot Girl hat geschrieben:
Also, ich weiß jetzt nicht genau, wie weit das mit den personalisierten Tickets geht (die Diskussion hatten wir ja schon mal bei der O²-Vorbestellung), aber soweit, wie ich das jetzt verstanden habe, dämmt das nicht nur die Möglichkeiten des Schwarzmarkts ein, sondern auch den Handel/Tausch unter den Fans. Daher stehe ich dem Ganzen ziemlich skeptisch gegenüber. Die eigene Erfahrung und Beobachtung hier zeigt mir, dass besonders begehrte Tickets auch als eine Art Trumpf gekauft werden. So zum Beispiel bei mir und den 2 Göteborg-Tickets. Bin mir noch nicht so sicher, ob ich gehe, aber weiß auch, dass es ein gutes Tauschobjekt ist und ich momentan keinerlei Probleme habe, das zum normalen Preis an einen anderen Fan los zu werden. Das wäre dann bei den personalisierten Tickets schon mächtig umständlich mit dem Umschreiben (gerade, wenn man nicht mal in dem Land lebt, wofür man Tickets gekauft hat), sofern das überhaupt überall geht.
Oder der Fall, der hier mal von den skandinavischen Ländern beschrieben wurde, wo dann die nachfolgenden Käufer Schwarzmarkt-Unfug damit betreiben und mein Account vielleicht für zukünftige Bestellungen gesperrt wird.
Also, ich bin der Meinung, dass es die Sache für die Fans, die mehrere Shows sehen wollen, nur erschwert. Ist natürlich nur ein kleiner Teil, aber da ich nun mal dazu gehöre... :mrgreen:
Schwarzmarkt ist doof, ganz klar. Aber ich bin auch irgendwie zu liberal, sodass ich mir sage: "Schön blöd, wer sich darauf einlässt (keine Sorge, habe auch schon mal den doppelten Preis bei Ebay bezahlt).

Dem stimme ich zu. In der Tat kaufe ich auch mitunter Tickets, obwohl ich nicht ganz genau weiß, ob ich später wirklich zu dem entsprechenden Konzert gehen kann und bin dann ggf. froh, wenn ich sie relativ problemlos an andere Fans loswerden kann (und umgekehrt genauso!). Ich kann auch grundsätzlich wenig dagegen einwenden, wenn jemand Tickets hat und dann verhindert ist, krank wird o.ä. und sein Ticket bei ebay versteigert. Anders ist das natürlich mit den "professionellen Schwarzhändlern", die das gewerbsmäßig betreiben. Weiß aber auch nicht, wie man dem beikommen kann.

Im Übrigen werden andere Produkte ja auch nicht personalisiert und ein Weiterverkauf verboten (dann dürfte es ebay ja gar nicht geben). Das Problem ist hier, dass ein naturgemäß begrenztes Angebot an Tickets auf eine hohe Nachfrage trifft. Eigentlich müsste dann der Preis hochgehen, aber das wollen wir ja auch alle nicht... :wink:

BeitragVerfasst: 02.01.2012 22:25 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Warum geht es bei Fussballspielen, die wöchentlich Zehntausende Besucher locken - aber bei Konzerten der gleichen Größenordnung nicht?
z.B. beim HSV ist es doch auch so, dass die Tickets mittlerweile personalisiert sind, bzw. Stichprobenartig das auch mittlerweile kontrolliert wird. ... :roll:

Glaubt mir, HsV hin HSV her... wer ins Stadion rein will, der kommt herein... In Dortmund gibts da so einige Fälle! *hust*

BeitragVerfasst: 03.01.2012 08:31 
Platin Member
Platin Member

Das mag in Dortmund sein - und das wundert mich auch dort nicht nach meinen Auswärtsfahrten dorthin - beim HSV gehts definitv nicht. Da muss jeder durch die Schleuse, da gibts keine andere Möglichkeit. Zusätzlich gibts noch Blockkontrollen, ohne Ticket bzw. falschem Ticket kommst du noch nicht mal in Deinen Block. :wink:

BeitragVerfasst: 04.01.2012 10:17 
Platin Member
Platin Member

Das mag in Dortmund sein - und das wundert mich auch dort nicht nach meinen Auswärtsfahrten dorthin - beim HSV gehts definitv nicht. Da muss jeder durch die Schleuse, da gibts keine andere Möglichkeit. Zusätzlich gibts noch Blockkontrollen, ohne Ticket bzw. falschem Ticket kommst du noch nicht mal in Deinen Block. :wink:

Wenn du die ordner persönlich kennst, is ALLES möglich..

BeitragVerfasst: 04.01.2012 14:55 
Platin Member
Platin Member

Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe (habe mir eben nicht alles durchgelesen), aber beim HSV gibt es definitiv keine personifizierten Tickets. Habe ich beim Fussball (Ausnahme WM 2006) auch sonst noch nicht erlebt. Und bei der WM 2006 hat keine Sau bei den Einlässen auf die Namen auf den Tickets geachtet. Beim Spiel Italien gegen Ukraine habe ich mir vor`m Stadion ein Ticket mit Frauennamen gekauft...war kein Problem :wink:

BeitragVerfasst: 04.01.2012 19:27 
Platin Member
Platin Member

Wenn man keine Ahnung hat, Smutje http://www.anwalt.de/rechtstipps/der-ka ... 10529.html

Und - doch, die sind personifiziert und es gibt Stichproben. Und - ich wurde auch schon kontrolliert bei einem A-Spiel, ob mein Name auf dem Ticket notiert war. Wenn man nix notiert, muss man Rede und Antwort stehen, woher man die Karte hat. Und ja, auch dies wird nach wie vor exerziert. Natürlich nicht bei allen - aber dadurch konnte der Schwarzmarkt erheblich reduziert werden.
Und es wird rigoros in Ebay gesperrt. Wenn ich als HSV Mitglied mit meinem Vorkaufsrecht 2 Bremen Tickets kaufe und die für den 5fachen Preis alleine bei Ebay reinsetze, werde ich auch rigoros aus dem Supporters Club geschmissen. Dies wird auch durchgezogen. :wink:

BeitragVerfasst: 05.01.2012 02:08 
Platin Member
Platin Member

Interessant - wieder was dazugelernt. So eine Vorgehensweise bei Bundesligavereinen war mir noch nicht bekannt.

BeitragVerfasst: 05.01.2012 08:50 
Platin Member
Platin Member

Wenn man keine Ahnung hat, Smutje http://www.anwalt.de/rechtstipps/der-ka ... 10529.html

Und - doch, die sind personifiziert und es gibt Stichproben. Und - ich wurde auch schon kontrolliert bei einem A-Spiel, ob mein Name auf dem Ticket notiert war. Wenn man nix notiert, muss man Rede und Antwort stehen, woher man die Karte hat. Und ja, auch dies wird nach wie vor exerziert. Natürlich nicht bei allen - aber dadurch konnte der Schwarzmarkt erheblich reduziert werden.
Und es wird rigoros in Ebay gesperrt. Wenn ich als HSV Mitglied mit meinem Vorkaufsrecht 2 Bremen Tickets kaufe und die für den 5fachen Preis alleine bei Ebay reinsetze, werde ich auch rigoros aus dem Supporters Club geschmissen. Dies wird auch durchgezogen. :wink:

Ich gehe nun seit ca. 25 Jahren regelmäßig zum HSV und ich habe noch nie ein Ticket mit Namen drauf gesehen! Zeige mir ein Ticket mit Namen drauf, liebe Mary-Nick, und ich leiste hier in aller Deutlichkeit Abbitte! Das mit ebay stimmt, aber der HSV hat hier nur die Möglichkeit vorzugehen, wenn der Anbieter vergisst die Angaben Block/Reihe/Sitz zu schwärzen.

BeitragVerfasst: 05.01.2012 09:21 
Platin Member
Platin Member

Dreh mal ein Ticket um, Smutje, da siehst du das Feld für den Namen, wo du ihn eintragen musst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]