Agent Fox Mulder hat geschrieben:
Leavin' Train hat geschrieben:
Agent Fox Mulder hat geschrieben:
Vorher lässt er im Internet für jede Veranstaltung eine grobe Setlist durch die Fans wählen.
Meine mich zu erinnern, dass Westernhagen das vor ein paar Jahren tatsächlich mal durchgezogen hat!
Das war für seine Best-Of CD. Aber da sind nur die gleichen Sachen drauf gekommen, also die Hits (kenne mich aber zu wenig mit Westernhagen aus).
Stimmt, Westernhagen hat das für sein Best-Of-Album mal gemacht. Meine mich aber zu erinnern, dass andere Künstler/Bands das durchaus auch schon mal bei Konzerten gemacht haben (Pearl Jam?). Wenn man so etwas wirklich durchzieht, müsste es aber m. E. kleinere Vorgaben geben, z. B. einen Block mit rockigen Songs, einen Block mit Balladen-Songs, einen Block mit AKustik-Songs oder so ähnlich usw., aus denen man sich Songs wünschen könnte. Ansonsten bestünde die "Gefahr", dass die Shows irgendwie unstrukturiert daherkommen und vom Aufbau der Setlist und dem besonderen Mix leben doch die Bruce-Konzerte.
Wie man das technisch macht, weiß ich auch nicht. Aber hier gibt es doch schon einen Thread mit den Lieblingssongs von Bruce. So in der Richtung könnte man das ja auch mal für die gewünschten Live-Songs machen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die daraus entstehende Setlist niemanden hier ganz zufrieden stellen würde, denn die größte Schnittmenge wird es natürlich bei den Songs geben, die am beliebtesten sind und insoweit auch schon heute am häufigsten gespielt werden. Trotzdem wäre es interessant, zu wissen, wie eine solche Setlist am Ende aussehen würde. Songs wie Waitin on a sunny Day, Mary´s Place usw. kämen darin wahrscheinlich nicht vor
P.S. Habe zwischenzeitlich den Beitrag von Leavin train gelesen: Ja, das könnte man als "Regel" aufstellen. Aber auch hier: Wäre das wirklich in unserem Sinne, ein Konzert von Bruce zu besuchen, egal wie klein die Halle ist, bei dem
nur Raritäten gespielt würden?