Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Danke eventim - für nichts.
BeitragVerfasst: 28.12.2011 20:06 
Platin Member
Platin Member

Aber egal ob Übergabe oder Einwurf - mit der Trackingnummer kann man in Echtzeit überprüfen, wo der Brief sich gerade befindet bzw. wo er dann letztendlich verschwunden ist.

UND - ich habe schon einmal auf Ebay was verkauft (war ein Kosmetikartikel ein kleinerer, aber von Wert), die Käuferin hat auf Warensendung bestanden - also ohne Trackingnummer. Es kam, wie es kommen musste, der Umschlag kam nicht an.
Ich habe dann - obwohl es ein Brief ohne Trackingnummer war, eine Verlustmeldung bei der Post gemacht. Da musste ich allerhand angeben - wann eingeschmissen, welches Postamt, Absender, Empfänger, Inhalt. Kann man aber im Internet sogar runterladen das Formular.
Ich hätte es nicht geglaubt, aber die Post hat tatsächlich diese Warensendung gefunden - die ist bei denen in der Sortieranlage abhanden gekommen. Ich würde ja das noch einmal versuchen. Klappt auch bei normalen Briefsendungen!

BeitragVerfasst: 28.12.2011 20:18 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Solange, bis auch der Letzte begriffen hat, dass der Großteil Eurer Kritikpunkte an die Adresse der lokalen Veranstalter gehört und nicht an eventim (Saalpläne, Ticketkategorien, Preise, Zeitpunkt des Verkaufes, Freigabe von Kontingenten, Presale-Kosten etc.)
Hab auch lange dafür gebraucht, zu kapieren dass eventim die falsche Adresse hierfür ist.

Richtig adressiert an eventim sind Probleme rund um den Versand der Tickets und die Ungeheuerlichkeit des legalisierten Schwarzmarktes "fansale.de".

Da es hier ausschließlich um den Versand geht, ist eventim schon die richtige Adresse. Es verbietet denen ja keiner, wie jeder "normale" Online-Shop, dat Dingen mit Versendungsnachweis zu verschicken. Die 2 Euro Aufpreis würde doch der Kunde gerne tragen. Ich verstehe in dem Fall die Engstirnigkeit nicht.

Aber gut, da können wir noch so lange diskutieren, es wird sich nichts ändern. Ich jedenfalls bestelle erst dann wieder bei dem Saftladen, wenn ich mir einigermaßen sicher sein kann, dass bestellte Sachen auch ankommen.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Danke eventim - für nichts.
BeitragVerfasst: 29.12.2011 00:17 
Platin Member
Platin Member

Galileo hat geschrieben:
Aber nur wenn es sich um ein Einschreiben als Übergabeeinschreiben handelt. Wird es als Einwurfeinschreiben verschickt, wird es ohne Unterschrift eingeworfen.
Einwurfeinschreiben ist ja auch irgendwie wertlos an sich, dann kann man es auch gleich als normalen Brief schicken.

BeitragVerfasst: 29.12.2011 08:22 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
Galileo hat geschrieben:
Aber nur wenn es sich um ein Einschreiben als Übergabeeinschreiben handelt. Wird es als Einwurfeinschreiben verschickt, wird es ohne Unterschrift eingeworfen.
Einwurfeinschreiben ist ja auch irgendwie wertlos an sich, dann kann man es auch gleich als normalen Brief schicken.

Nein, kann man nicht. Der große Unterschied ist die Trackingnummer ;)

BeitragVerfasst: 29.12.2011 08:31 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:

Hä? Klingt irgendwie nach gefährlichem Halbwissen....

Beim Einwurf-Einschreiben bescheinigt der Postbote, dass er den Brief bei Dir in den Briefkasten geworfen hat. Außerdem gibt es eine Sendungsverfolgung (s. @Mary-Nick)Was danach passiert, kann man natürlich nicht mehr beeinflussen...

BeitragVerfasst: 29.12.2011 11:39 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Außerdem gibt es eine Sendungsverfolgung (s. @Mary-Nick)Was danach passiert, kann man natürlich nicht mehr beeinflussen...
Herrje, natürlich hast du da die Trackingnummer, ist doch klar, aber was nützt es dir, wenn der Brief dann tatsächlich nicht im Briefkasten ist ? Natürlich sollte der Briefträger bescheinigen das er den Brief eingeworfen hat, aber.....wie du ja schon andeutest, kann danach (oder vielleicht schon davor) viel passieren. Das meinte ich in Bezug auf den normalen Brief mit wertlos. Will sagen, dann lieber die 45Cent mehr investieren fürs Übergabeeinschreiben, dann muss man auch für unterschreiben und solange man das nicht hat, ist der Brief auch nachweislich (noch) nicht angekommen.

BeitragVerfasst: 29.12.2011 12:11 
Senior Member
Senior Member

Mittlerweile kann man sich für viele Konzerte auch die Tickets zuhause ausdrucken.

:gun Allerdings nervt es, dass Eventim dann noch eine zusätzliche Gebühr von 2,50 EUR nimmt. Wahrscheinlich werden dadurch die nicht anfallenden Eventim-Druckkosten berechnet.

Dann hat man allerdings keinen Ärger mit dem Versand.

Will Call mit Hinterlegung an der Abendkasse gibt es bei Eventim leider nicht.

BeitragVerfasst: 29.12.2011 13:40 
Senior Member
Senior Member

racin hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Außerdem gibt es eine Sendungsverfolgung (s. @Mary-Nick)Was danach passiert, kann man natürlich nicht mehr beeinflussen...
Herrje, natürlich hast du da die Trackingnummer, ist doch klar, aber was nützt es dir, wenn der Brief dann tatsächlich nicht im Briefkasten ist ? Natürlich sollte der Briefträger bescheinigen das er den Brief eingeworfen hat, aber.....wie du ja schon andeutest, kann danach (oder vielleicht schon davor) viel passieren. Das meinte ich in Bezug auf den normalen Brief mit wertlos. Will sagen, dann lieber die 45Cent mehr investieren fürs Übergabeeinschreiben, dann muss man auch für unterschreiben und solange man das nicht hat, ist der Brief auch nachweislich (noch) nicht angekommen.

Falsch, rechtlich gilt der Brief als zugestellt.

BeitragVerfasst: 29.12.2011 14:03 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
Herrje, natürlich hast du da die Trackingnummer, ist doch klar, aber was nützt es dir, wenn der Brief dann tatsächlich nicht im Briefkasten ist ? Natürlich sollte der Briefträger bescheinigen das er den Brief eingeworfen hat, aber.....

Was aber? Wenn in der Sendungsverfolgung steht "zugestellt" und der Wisch ist nicht in deinem Briefkasten, dann würde ich aber umgehend bei der Post nachfragen und wenn die keine Antwort haben, die Polizei benachrichtigen. Denn dann liegt der Verdacht nahe, dass entweder der Postbote plemplem ist (was ich nicht glauben würde) oder jemand deinen Briefkasten räubert.

Ich denke, das ist schon etwas ganz anderes, als eine normale 55 ct. Briefsendung, die einfach irgendwo verloren gehen kann und man kann überhaupt gar nix machen.

BeitragVerfasst: 29.12.2011 15:02 
Asbury Park hat geschrieben:
Falsch, rechtlich gilt der Brief als zugestellt.
Ist es nicht sogar so, dass dann nicht DER Brief (also auf den Inhalt bezogen) sondern nur EIN Brief als zugestellt gilt? Es könnte sich ja schließlich auch um einen leeren Umschlag handeln. Wenn man nachweisen will, dass die Zustellung eines bestimmten Inhaltes vorgenommen wurde, muss man, soweit ich das verstanden habe, einen Gerichtsvollzieher mit der Zustellung beauftragen, der auch Kenntnis davon hat, WAS verschickt wurde.

BeitragVerfasst: 29.12.2011 17:31 
Junior Member
Junior Member

Billy hat geschrieben:

Ich denke, das ist schon etwas ganz anderes, als eine normale 55 ct. Briefsendung, die einfach irgendwo verloren gehen kann und man kann überhaupt gar nix machen.

Das sehe ich ähnlich. Igalube auch, dass die Post ein Einschreiben - egal ob Einwurf oder Übernahme - mit mehr Sorgfalt behandelt.

BeitragVerfasst: 29.12.2011 19:05 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
stefan7576 hat geschrieben:
Für meine Bestellung der Tickets für Frankfurt (Superplätze in Block 28A) erhielt ich am 28.11. die Versandbestätigung von eventim. Angekommen bis heute: Nichts. Wohl auf dem Postweg verloren gegangen.

Würde mich nicht wundern, wenn dieses "auf dem Postweg verloren gehen" bei diesem Laden System hätte.

Wie oft geht schon was mit 2 Adressen drauf verloren? Im Verhältnis bei Eventim jedenfalls oft. Und wann werden die für die fette VVG endlich die 1,50 Euro für Einschreiben drauflegen?

Es ist und bleibt ein Sauladen!

also ich haben in den letzten 5-6 Jahren vielleicht 40x was über eventim bestellt und noch NIE waren die Tickets verschollen, die sind immer angekommen, also scheiß die Post an aber nicht eventim....

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover

BeitragVerfasst: 29.12.2011 19:23 
Gold Member
Gold Member

Also beim Versand von eventim-Tickets ist bei mir bislang auch noch alles glatt gelaufen *klopfaufholz*

Und im Vergleich zu den bekannten Alternativen ist eventim mMn das geringste Übel!

Die unverschämten Bearbeitungs-/Versandkosten ausländischer Tickets sind ja an anderer Stelle schon besprochen worden ...

BeitragVerfasst: 02.01.2012 14:32 
Platin Member
Platin Member

Genau so und nicht anders sollte es auch bei Springsteen-Konzerten laufen:

http://pearljam.tickets.de/de/customer/ ... -PEARL_JAM

Achtung: Für diese Veranstaltung werden personalisierte Tickets verkauft, d.h. der Vor- und Nachname des Kunden ist Bestandteil des Tickets. Zudem ist der Verkauf von Online-Tickets für diese Veranstaltung auf eine Anzahl von 6 Online-Tickets pro Person beschränkt. Beim Erwerb mehrerer Tickets sind Sie verpflichtet, den Vor- und Nachnamen sowie die E-Mail-Adresse(n) der weiteren Person(en) einzutragen. Ferner bestehen Beschränkungen für die Weitergabe von Online-Tickets.

BeitragVerfasst: 02.01.2012 16:18 
Platin Member
Platin Member

Ich bin eine absolute Befürworterin personalisierter Tickets!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]