Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2011 13:32 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.12.2011 17:05
Beiträge: 74
Zitat:
Ja, außer das eine in Hamburg 2008 in der 7. Reihe. Bruce solo live muss ich nicht haben und einen Jay Weinberg an den Trommeln auch nicht - von daher bin ich tatsächlich eigentlich gar nicht würdig mich hier aufzuhalten.


Na zumindest gab's bei Bruce Solo keine Streitereien um die 1. Reihe. :wink:

Aber lass dir gesagt sein, Mary-Nick, künstlerisch gesehen hast du ein Juwel aus Bruce Repertoire an dir vorbei ziehen lassen.

Und Jay W. war ja jetzt auch nicht sooo oft an den Trommeln zu finden.

Aber wenn ich richtig gelesen habe, bist du ja 2012 gut dabei, Versäumtes aufzuholen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2011 13:35 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.12.2011 17:05
Beiträge: 74
Zitat:
dafür ist meine Persönlichkeit aufgrund vom erlebten schon zu gespalten - aber mit Sicherheit nicht die von Bosstime 12 - nur weil in die Richtung meiner Meinung tendiert!


Also so ganz sicher bin ich mir da bei mir auch nicht! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2011 13:45 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.12.2011 17:05
Beiträge: 74
Zitat:
Aber die Mühen nehme ich einfach gar nicht auf mich, halte es lieber mit Roger Murtaugh: I'm too old for this shit!


Eigentlich bin auch ich too old for this shit.

Was wiederum ein Argument für die (wenngleich auch nicht ganz fehlerfreie) Lotterie wäre.

Zumindest für die Junkies, die eigentlich zu alt dafür sind, aber dennoch meinen, da vorne dabei sein zu müssen (so wie ich)

Aber du hast auch recht. GENIESSEN kann man die Konzerte auch aus einer 10. Reihe mit Bein- und Hüpffreiheit. Frankfurt 09 hab ich bspw. von dort aus genauso genossen wie ein Tag zuvor Münschen aus Reihe 1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2011 13:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Bosstime 12 hat geschrieben:
Aber lass dir gesagt sein, Mary-Nick, künstlerisch gesehen hast du ein Juwel aus Bruce Repertoire an dir vorbei ziehen lassen.


Ich finde die Solo-Alben von Springsteen GROSSARTIG, also jetzt nicht falsch verstehen, dass ich mich damit nicht beschäftige oder gar seine Juwelen aus den "Nicht-E Street-Bandzeiten" nicht schätzen würde. Da reicht mir aber tatsächlich, diese Sachen im stillen Kämmerlein anzuhören - und das mache ich auch oft und gerne. Das GOTJ- und das Nebraska Album gehören mit zu meinen Lieblingsalben von Springsteen.

Aber ich bin da ganz bekennender E Street Band live - Fan bzw. reisender Max-Weinberg Fan. Mir geht es da nicht um Bruce als Typ und ob ich ihn mal an den Oberschenkel oder die Fender tatschen kann (interessiert mich nicht), sondern ich bin da auch so erste-zweite Reihe fixiert, einfach weil ich mit meinen "Lieblings E Streeter" schon mal die beschissensten Karten habe, was das Sehen betrifft, denn Herr Weinberg ist nun mal derjenige, der am weitesten hinten ist. Und ich liebe es, ihn beim Spielen zuzusehen - leider bildet das eine Videowand auch nicht ab - die zeigt dann meistens nur den Herrn Springsteen
(Gäbe es eine Leinwand, die das ganze Konzert über Max zeigt - ganz ehrlich - ich wäre die erste, die sich auf einen Sitzplatz zurückziehen würde! :lol: ). Von daher bin ich da tatsächlich - wenn ich mal das nötige Kleingeld und die Urlaubstage habe - etwas auf die Livekonzerte angewiesen und hier auch angewiesen, ziemlich weit vorne zu sein, denn ich habe leider keine Teleskop-Augen und bin auch keine 1,80 m.
Und 2012 stimmt alles - ich habe viel nachzuholen, das ist richtig, und es ist mir durchaus bewusst, dass es für mich als Max Fan eventuell auch die letzte Tour sein kann, denn gesundheitlich ist der Herr auch schon stark angeschlagen; wobei die Bruce-Fans da natürlich gelassener sein dürften, da Bruce auch noch Hallen-solo-Konzerte geben wird, bis er tot umfällt. Max nicht! :wink:
Mein Kampf um die erste Reihe (ich bin aber dann meistens sehr weit links oder rechts aussen - nie in der Mitte) sei mir daher vergönnt. Ich will das jetzt noch mitnehmen, was noch geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2011 14:08 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.12.2011 17:05
Beiträge: 74
[quote][(Gäbe es eine Leinwand, die das ganze Konzert über Max zeigt - ganz ehrlich - ich wäre die erste, die sich auf einen Sitzplatz zurückziehen würde! ). Von daher bin ich da tatsächlich - wenn ich mal das nötige Kleingeld und die Urlaubstage habe - etwas auf die Livekonzerte angewiesen und hier auch angewiesen, ziemlich weit vorne zu sein, denn ich habe leider keine Teleskop-Augen und bin auch keine 1,80 m.
/quote]
Da sei dir ja vor allem Paris empfohlen, versuch doch dein Glück mir 'ner Karte für hinter die Bühne, 1. Reihe.Da biste dann total nah dran. Aber vorsicht, wenn du da nicht aufpasst, kann es dir passieren, dass du mal so 'nen Drumstick von Max an den Kopf bekommst, wenn er mal wieder einen verliert, während er sich in Extase trommelt.

Max ist übrigens echt cool. Hab ihn '99 in Köln nach dem Konzert im Hyatt getroffen. Er fragte, ob ich mein Ticket noch habe und ob er sich eine Kopie machen darf. Danach isser runter an die Lobby, hat sich eine Kopie machen lassen und mir wieder das Ticket hoch gebracht (vor den Raum, wo einige Minuten später dann Bruce leicht angedrunken mit Patti rauskam, um auf sein Zimmer zu gehen. Bild durfte ich aber dennoch mit Bruce machen, sogar ohne seine Sonnenbrille.

Aber dass Max cool ist, sag ich wahrscheinlich der Falschen, da wirst du schon mehr Erfahrung gemacht haben als ich!?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2011 14:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Bosstime 12 hat geschrieben:
Aber dass Max cool ist, sag ich wahrscheinlich der Falschen, da wirst du schon mehr Erfahrung gemacht haben als ich!?!
Gibt's einen Drummer-Groupie-Contest? Mary-Nick, bewirb dich!

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2011 14:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
Gibt's einen Drummer-Groupie-Contest? Mary-Nick, bewirb dich!

Bin kein Groupie, nur Fan. Groupie war die fickende-Schaf-Nummer, von so etwas nehme ich natürlich Abstand :lol:
Der diesjährige Max-Fan-Contest fand in London statt, den ich knapp vor Christina aus Dänemark gewinnen konnte. Allerdings hat sie den Pott die Jahre vorher erfolgreich nach Dänemark getragen.
Bosstime 12 hat geschrieben:
Max ist übrigens echt cool. Hab ihn '99 in Köln nach dem Konzert im Hyatt getroffen. Er fragte, ob ich mein Ticket noch habe und ob er sich eine Kopie machen darf. Danach isser runter an die Lobby, hat sich eine Kopie machen lassen und mir wieder das Ticket hoch gebracht (vor den Raum, wo einige Minuten später dann Bruce leicht angedrunken mit Patti rauskam, um auf sein Zimmer zu gehen. Bild durfte ich aber dennoch mit Bruce machen, sogar ohne seine Sonnenbrille.
Aber dass Max cool ist, sag ich wahrscheinlich der Falschen, da wirst du schon mehr Erfahrung gemacht haben als ich!?!


Nette und sehr schöne Geschichte, Bosstime12 :D Max ist einfach nett, hat einen sehr schwarzen Humor und wenn man Glück hat und er "in Erzähllaune" ist, können da schon Geschichten kommen, die echt zum Todlachen komisch sind. Zudem finde ich ihn göttlich als Schlagzeuger. Er ist einfach großartig - ein Mensch gewordenes Metronom mit einem ziemlich übelst lauten Wumms. Zum Niederknieen. Ich sag ja immer, dass Springsteen Musik für meine Seele macht - aber Max - der trommelt den Herzschlag dazu. :lol:
Wie auch immer – ich finde, wir sollten echt hier den Thread mal langsam abschließen. Wir haben herausgefunden, dass jeder hier aus einem unterschiedlichen Antrieb heraus auf die Konzerte geht und dass es natürlich auch völlig unterschiedliche Ansichten bezüglich des Standortes und Sitzplatzes gibt. Was der eine beknackt findet, ist für jemand anders vielleicht aber etwas sehr wichtiges.
Hey, ist es Weihnachten und überhaupt – lasst uns doch alle mal kurz so akzeptieren, wie wir sind, denn gerade diese Mischung von unterschiedlichsten Menschen macht doch die Springsteenmeute aus. Es gibt kein richtig und kein falsch. Und in meinen Augen ist ein Fan, der noch nie Springsteen live gesehen hat, weil die Penunzen nie da waren, aber die Musik liebt – genauso viel wert wie einer, der 800 Bootlegs sein eigen nennt und schon 10 Mal einen Pass um den Hals hängen hatte.

:xmas Wünsche Euch allen hübsche Weihnachten. :xmas

Aus diesem Thread bin ich dann auch mal raus. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2011 16:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Raus bin ich nicht. Nur ist mein Leben außerhalb des Forums (oh ja, das gibt es) besonders zur Weihnachtszeit sehr vereinnahmend. :xmas

@Bosstime 12 hier ging es um die von Bossfan21 mehrmals gemachten Andeutungen (ich las die ersten 2009), ich würde mich an die Security ranmachen um eher reinzukommen, denen ich mich entschieden entgegengestellt habe. Dabei bin ich in der Hitze des Gefechtes auch (muss ich zugeben) manchmal unter die Gürtellinie gerutscht, was gewisse Aussagen über seine Intelligenz betreffen. Dafür entschuldige ich mich auch...war eben einfach nur genervt von dieser Art und Weise. Wollte es einfach auch mal versucht haben aus dem Weg zu räumen, da es per PN vor 2 Jahren anscheinend nichts gebracht hat.

Göteborg ist eine andere Geschichte, bei der ich deine Sichtweise voll und ganz verstehen kann. Ich hätte sie damals auch (schon nach Kopenhagen) so gerne im Forum geteilt, da damals (im Gegensatz zu der allgemeinen Meinung) eben alles so neu und aufregend für mich war. Aber da ich schon zeitig verspürt habe, dass der Neid und die Anzahl der Leute, die einem dann am liebsten den Tod an den Hals wünschen oder eben falsche Gerüchte nachsagen, mindestens genauso groß ist, wie die Leute die sich für einen freuen, habe ich es sein gelassen.
Fest steht, es war der schönste Tag mit in meinem Leben und nachdem ich mit Bruce gesprochen habe, war ich auch gedanklich viel zu sehr auf Wolke 7 um so viel über meine Handlungen nachzudenken, zumal es ja auch von ihm ausging und er mir das alles angeboten hat. Unfair vielleicht, aber dann müsste man sich beim Boss beschweren und das mach ich sicher nicht.

Schöne Weihnachten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2011 17:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Barefoot-Girl, ich kann dich gut verstehn.

Schöne Weihnachten euch allen. :xmas

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2011 17:33 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 22.12.2011 17:05
Beiträge: 74
Barefoot Girl!

Ja, ich weiß, es fing alles in HH an! Ich weiß auch einiges über Kopenhagen und dann kam halt Göteborg. Das war ja alles innerhalb weniger Wochen von HH bis Göteborg.

Von daher kann auch ich dein Handeln verstehen. Könnte mir vorstellen, dass du heute, nach gewissem Abstand und vielen weiteren Erlebnissen, wahrscheinlich tatsächlich ein bisschen auf die Seite rücken würdest. :wink:

Und falls nicht, ist es auch kein Verbrechen.
Ich glaube, die meisten (zumindest viele) hätten sich so eine Geschichte, wie du sie erlebt hast, für sich selbst auch gewünscht. Und wenn dann immer und immer wieder dasselbe Gesicht auf der Leinwand zu sehen ist (und ich meine nicht das von Bruce :wink: ), dann kommt halt schon beim ein oder anderen ein bisschen Unmut auf - was ich halt auch verstehen kann.

Aber ich kann auch dich verstehen, zumal damals alles ganz neu für dich war, wie du ja gesagt hast.

Als Bruce 2003 bei nem Konzert bei der Zeile "Meet me in a land of hope and dreams" auf mich gezeigt hatte, habe ich davon noch wochenlang "gezehrt" - und als er einen Tag später, aus dem Hotel kommend, das Gitter zwischen uns gemeinem Fußvolk und seinem bereitstehenden Van persönlich mit zur Seite schob und meinen damals knapp 6-jährigen Sohn auf den Arm nahm und "he's the man, the man himself" sagte und ihn unterm Arm kitzelte, war auch das ein superschöner Moment.
Von daher kann ich dich schon verstehen.

Also, ich würde sagen: alle Gemüter wieder beruhigt. Auf ein besinnliches Weihnachten und 2012 ein actionreiches, fantastisches Bruce-Jahr, mit hoffentlich tollem Album und Super-Shows.
Meet you in the Front-Row :wink:
[/quote]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.12.2011 09:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Frohes Fest an alle - auch an Barefoot Girl!!! :xmas

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.12.2011 13:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1794
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Bild

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.12.2011 14:34 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bild

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2011 12:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1394
Wohnort: Rheinland
Bei diesen Diskussionen um die 1. Reihe bin ich doch immer froh, dass ich diesem Personenkult nicht erliege. Ich möchte einfach ein gutes Konzert hören und sehen. Da genügt auch die 10. bis 20. Reihe (danach wird es wg. meiner Körpergröße von 1,76 m knapp). Mir verschafft es auch keine rasenden Glücksmomente, wenn der Bruce mich während des Konzerts ansieht. Er hat es sowieso direkt wieder vergessen. Meine Güte, wer möchte denn mal schätzen, wie viele Leute er während einer Tour ansieht. Und wenn er sich doch mal ein Gesicht merken sollte - was bringt das dem/r Beachteten? Ich kenne Bruce nicht, ich will ihn gar nicht kennenlernen, denn ich werde ihm ohnehin egal sein. Ich schätze seine Musik - und auch da nicht alles - und seine Shows. Mehr nicht. Wenn ich mir die hitzigen Diskussionen hier ansehe, bin ich froh, dass mir mein tatsächlicher Standort relativ egal ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2011 16:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
Roger Waters hat sich mal persönlich bei mir bedankt.

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de