Smutje hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Wenn man das hier so alles liest, braucht sich niemand mehr zu wundern, weshalb Roll-Call in Deutschland nicht funktioniert. Kann mich nicht erinnern, eine derartige Auseinandersetzung jemals auf GL oder gar BTX gelesen zu haben.
Bin heilfroh, dass ich nicht unmittelbar betroffen bin, weil ich zwar durchaus auch gerne mal im Pit bin, aber mir es völlig ausreicht, locker im hinteren Bereich zu stehen, da ist der Sound auch viel besser.
Ich verstehe solche Kommentare in einem Forum nicht...es ist doch herrlich bei Themen anderer Meinung zu sein! Solche Threads machen doch ein Forum aus! Dieser "Friede Freude Eierkuchen" Gedanke nervt & langweilt! Und zu Deinem Vergleich zu GL & BTX: Dort kommuniziert die ganze Welt - daher mehr ein Info-Forum. Dieses Forum wird (mehr oder weniger) nur von einer Nation besucht - daher auch emotionaler und intensiver...denke ich jedenfalls mal!
Es geht doch gar nicht darum, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann (und soll). Hier bei diesem Thread geht es insbesondere in den letzten 24 Stunden nur noch um Neid, Missgunst usw., was in Deutschland ja bekanntermaßen besonders ausgeprägt sein soll. Wenn Du so willst, ist dieser Thread ein wunderbares Spiegelbild unserer Gesellschaft, in der der am weitesten kommt, der am besten seine Ellenbogen einsetzt.
Ich habe bisher Bruce-Fans immer als eine mehr oder weniger eingeschworene und friedliche Gemeinschaft angesehen (nenn´mich ruhig naiv) und habe den Roll Call (habe allerdings nur zwei - Hamburg 2008 und Frankfurt 2009 - mitgemacht) auch gar nicht als so schlimm empfunden, außer dass es eben sehr chaotisch war. War jeweils bereits froh, ein Pit-Bändchen zu bekommen, mehr wollte ich nicht, hatte nie die Ambitionen, ganz nach vorne zu kommen und war deshalb sicherlich auch deutlich relaxter. Allerdings habe ich mich durchaus gefragt, wie bestimmte Personen es irgendwie immer ganz vorne schaffen und habe mir schon gedacht, dass das nicht nur "Zufall" sein kann (ich erinnere mich vor allem an Anni oder Anne aus Halle (?), die ja vom Boss selbst in New York bei 7 Nights to Rock direkt angesprochen wurde - vielleicht ist sie ja auch hier im Forum
). Anderseits war mir das aber auch völlig egal. Aber hier scheinen einige Fans den anderen nichts zu gönnen.
Zu GL: Es ist ja nicht so, dass dort nicht auch kritische Meinungen geäußert werden, allerdings ist mir nie aufgefallen, dass die Forumsmitglieder sich gegenseitig so angiften wie das hier zum Teil der Fall ist. Mag daran liegen, dass GL ein internationales Forum ist, ja, darf aber keine Entschuldigung dafür sein, was hier passiert. Den von Mary-Nick erwähnten "Fight Club" kenne ich übrigens nicht.
Letztlich kann man es so wie
Manni oben zusammenfassen: Etwas mehr Gelassenheit würde dem einen oder anderen sicherlich gut tun.