Nightdancer hat geschrieben:
BaKaHePeRi hat geschrieben:
Muss Dir leider widersprechen. Weder als Schiedsrichter mit Sonderstatus an benachbarten Veranstaltungsorten oder Eventbesucher des Rhein Energie Parkes habe ich mit Auto oder Bahn solch eine zügige An- und Abreise wie z.B. in Dortmund (30000 Leute mehr!) erlebt. Selbstverständlich sind auch aber auch dort Deine "Verfeinerungen" zu beachten.
Auch mit Sonderstatus kann kein Auto fliegen.
Staus entstehen insbesondere durch die Ampelschaltungen.
Vom P1 Richtung Norden trifft man auf nur zwei Ampeln bis man Richtung Autobahn in Köln-Bocklemünd abbiegt.
Vom P3 (bloß nicht links über Aachener Str!) ärgern einen max 4 Ampeln Köln Lövenich/Weiden), wobei die No. 1 (Brauweiler Weg/Vogelsangerstr.)und besonders no. 2 (Vogelsangerstr./Aachener Str.) wirklich Zeit kosten, eine Umleitung zur Autobahn ist aber ausgeschildert. Hier ist der nächste Weg eben nicht der Schnellste. Die Abfahrt dauert hier aber besonders lange, weil einige Leute nicht den Autobahnhinweisschildern trauen und partout über die Aachener Str. wollen.
Der Effekt: Parkplatzausfahrt ist verstopft.
Vom P8 ärgern 4 Ampeln bis zur Autobahn (Auffahrt Frechen). Die erste ist dabei die Schlimmste (Abfahrt von P6/P7 und P8 einspurig bis Dürener Str.)
Vermeintliche "Fluchtwege" durch die dann wieder geöffneten Wohnviertel führen ins Chaos.
Uih!!!
So viele freundliche und ausführliche Informationen!
Vielen Dank dafür an das App und alle Mitdiskutanten!!!
Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit, einen "Schlachtplan" zu entwickeln!
Ich habe nur noch unseren Konzertbesuch im "alten" Müngersdorfer Stadion (Dire Straits, Anfang der 90er, beim Rückweg hat es aus Eimern geregnet) in Erinnerung. Da haben wir auch in einem der besagten Wohngebiete geparkt.
Mal schauen, ob ich´s diesmal besser hinkriege!
Auf jeden Fall vielen Dank euch allen!!!