Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2011 10:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
freehold01 hat geschrieben:

Wie ihr sicherlich wisst kommen nur die wenigsten tatsächlich in den Genuss zentral bei Bruce am Mikro zu stehen. Meist sind die es Leute die die breitere Ellenbogen und schneller Beine als andere haben.


Da will ich gar nicht stehen! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 11:24 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Exkurs:
SilverPalomino hat geschrieben:
Hier klingt es nach Krieg: "ich bin zuerst da und ich will auch der Erste sein!". Genau deswegen kam es in Hamburg 2008 und in Frankfurt 2006 zu Szenen, die an ein Tokio Hotel Konzert erinnerten, mit Verletzten! Das gehört der Vergangenheit an und das ist gut so!!!

Auslöser des Chaos Frankfurt 2006/HH 2008 war die unfähige und völlig indiskutable Security Einlasspolitik. Nachzulesen in den dazugehörigen Threads hier im
Forum, unser Nighti-App hat das sehr präzise beschrieben. Genau so war es, selbst miterlebt. Hoffentlich hast du recht und es gehört der Vergangenheit an,
glaube aber es wird ganz genauso wie in den Jahren davor. Chaos. Rennerei. Stress. Verletzte hoffentlich keine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 11:30 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Mary-Nick hat geschrieben:
freehold01 hat geschrieben:

Wie ihr sicherlich wisst kommen nur die wenigsten tatsächlich in den Genuss zentral bei Bruce am Mikro zu stehen. Meist sind die es Leute die die breitere Ellenbogen und schneller Beine als andere haben.


Da will ich gar nicht stehen! :lol:


Ich auch nicht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 12:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
Mary-Nick hat geschrieben:
freehold01 hat geschrieben:

Wie ihr sicherlich wisst kommen nur die wenigsten tatsächlich in den Genuss zentral bei Bruce am Mikro zu stehen. Meist sind die es Leute die die breitere Ellenbogen und schneller Beine als andere haben.


Da will ich gar nicht stehen! :lol:


Ich auch nicht. :mrgreen:



Hm.. is klar. Da gibts auch andere Frauen, die das sagen, irgendwo in der reihe bei 50-zig stehen und man sie dann rein komischerweise nach dem Einlass zentral ganz vorne in der ersten Reihe sieht. Hab das ja mal in münchen miterlebt, jetzt wisse mer auch, wie elisabeth aus England immer ganz vorne an der seite steht- und immer an der gleichen stelle! Sehr komisch, das ganze....

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 12:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Wenn ich frontal vor Bruce stehe oder in der Nähe von ihm, kann ich Max doch nicht sehen! Ich bin da doch nicht so der Springsteen-Fan, der sich nach einem Blick oder hunderte von Schweißperlen von ihm verzehrt :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 12:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Mary-Nick hat geschrieben:
Wenn ich frontal vor Bruce stehe oder in der Nähe von ihm, kann ich Max doch nicht sehen! Ich bin da doch nicht so der Springsteen-Fan, der sich nach einem Blick oder hunderte von Schweißperlen von ihm verzehrt :wink:


Naja.. aber mäx is jetzt auch nicht gerade ganz außen an der bühne zu finden.. ^^

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 13:05 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
freehold01 hat geschrieben:
Ich sehe schon. Euch fehlt allen diese gewissen Portion Lagerfeuer Romantik. :lol:

Wie ihr sicherlich wisst kommen nur die wenigsten tatsächlich in den Genuss zentral bei Bruce am Mikro zu stehen. Meist sind die es Leute die die breitere Ellenbogen und schneller Beine als andere haben.




Mir persönlich geht jegliche Form der Romatik ab. Ich frag mich aber, ob etwas ,und wenn was, fehlen muss um mit 41 Jahren noch derartiges geniessen zu können. :confuse :nixweiss
Ich hab mich ein einziges mal 1992 (also mit Mitte 20) bis zur Bühne vorgekämpft,und sicherlich haben mir damals mein breites Kreuz und die Ellbogen dabei geholfen...als Genuss habe ich es aber nicht empfunden.

Und um dem Wunsch von Mary-Nick und red_headed_woman zu entsprechen..ich verfolge hier vor jeder Tour kopfschüttelnd und amüsiert wie sich,zumindest dem Alter nach,erwachsene Menschen..viele wahrscheinlich berufstätig,verheiratet und Elternteil von Kindern, vollkommen zum Harry machen.
Nicht falsch verstehen.....jeder nach seiner Fasson. Wem es Spass macht seinen Jahresurlaub und sehr viel Geld dafür "zu opfern" um einem Musiker hinterherzureisen..wer riskiert vielleicht die ein oder andere Nacht unter Bedingungen zu verbringen,die man normalerweise freiwillig nicht akzeptieren würde..wer sich stundenlang in einen Pulk womöglich schwitzender,gröhlender Artgenossen stellen will,und das womöglich auch noch als Genuss empfindet,der/die soll es tun.
So wie man alles tuen können sollte was man verantworten kann und was anderen nicht schadet.
Ich habe allerdings meine Zweifel ob wirklich alle genau das auch berücksichtigen,oder nicht einige vielleicht den Verstand,die Vernunft,einem pubertierendem Teenager gleich,ausschalten und vielleicht die Zeit und das Geld zu einem anderen Zeitpunkt,an anderer Stelle,für andere Dinge fehlt?!
Vielleicht bin ich aber auch nur neidisch weil mir diese kindliche Begeisterungsfähigkeit fehlt?! :wink:
Und ja,um Smutje zuvorzukommen...ich bin geil. :tomato

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 13:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
@geronimo: Mir gehts genauso. War Soldat auf zeit und habe dank meiner Einsätze mehr als gut verdient. Wenn ich dann immer sehe, wie sich Studenten bzw andere weniger gut verdienende, was nicht böse gemeint ist, soviele Konzerte pro tour wie ich insgesamt (14) unter solchen Bedingungen antun, dann muss ich nur schmunzeln.. :D
4 Konzerte pro tour und ich hab keinen bock mehr. Deswegen bin ich auch neidisch auf solche, die sich das innerhalb von 2 Monaten ohne jegliches Gewähr x-mal antun.

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 14:15 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
bossfan21 hat geschrieben:
Hm.. is klar. Da gibts auch andere Frauen, die das sagen, irgendwo in der reihe bei 50-zig stehen und man sie dann rein komischerweise nach dem Einlass zentral ganz vorne in der ersten Reihe sieht. Hab das ja mal in münchen miterlebt, jetzt wisse mer auch, wie elisabeth aus England immer ganz vorne an der seite steht- und immer an der gleichen stelle! Sehr komisch, das ganze....


Kann dir doch egal sein. Hast du nicht an anderer Stelle behauptet "dabeisein ist alles", vorne stehen wäre dir nicht wichtig.
Insofern gibt es auch keinen Grund, sich aufzuregen. Elizabeth ist Gast von Bruce/Band und ein Gast wird eben auch bevorzugt
behandelt. Beschwerden darüber an Bruce. Ende der Durchsage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 14:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Geronimo und bossfan, ich kann Euch auch total verstehen von Eurem Standpunkt aus! Und akzeptiere das total. Ich kann auch damit leben, dass man über mich schmunzelt - warum auch nicht, denn ich selbst kann über mich, was diese Konzertreiserei angeht, auch schmunzeln.

Ich denke aber, für viele der Reisenden ist es nicht nur die Bewunderung oder diese fast teeniehafte Begeisterung für einen Musiker, die sie antreibt - sondern eben etwas ganz anderes. Mal so völlig konträr zu dem leben, was man im Alltag hat, mit Menschen unterwegs sein, die man gerne mag und das einfach als besonderen Event im Leben zu betrachten.

Mir geht es jedenfalls so - ich arbeite in einer Branche, in der High-Heels und Kostümchenzwang herrscht. Mich im Bruce-Shirt (oder Gelbshirt) oder poofend und müffelnd vor irgendeinem Stadion können sich die wenigsten meiner Kollegen und Angestellten bildlich vorstellen. Sollen sie aber auch gar nicht - denn für mich ist diese Konzertreiserei auch ein Stück weit Ausbruch aus dem Alltag.

Nun gut, man könnte sagen - mensch - dann buch dir doch 3 Wochen Robinson Club auf Fuerte oder flieg sonstwo hin, ehe du einen Großteil deines Jahresurlaubs verplemperst. Und dann? Was nehme ich von 3 Wochen stumpf am Pool liegen und Cocktails auf all-inklusive-Basis in den Rachen schütten für mein Leben mit? Gar nix. Nicht viele Erinnerungen, außer vielleicht, dass das Buffet im Hotel scheiße war und man sich über die ganzen fettbäuchigen Deutschen, die schon morgens um 6 ihre Liege mit einem Handtuch reservieren, den ganzen Urlaub über aufgeregt hat.
Von einer Konzerttour nehme ich Erinnerungen mit, die mir auch in ganz beschissenen Zeiten in meinem Leben ein Grinsen aufs Gesicht zaubern.

Ist mein Alltag vielleicht so langweilig, dass man so etwas braucht? Ja - wahrscheinlich. Mein Job fordert mich, macht Spaß, ist nicht langweilig - aber man kann ja nicht nur für die Arbeit leben. Ansonsten das alte Lied: Arbeiten, nach Hause, Familie bzw. Kind, Butze aufräumen, schlafen, arbeiten.... und das 52 Wochen am Stück. Und das wird den meisten hier so gehen, nehme ich an.
Und jeder hat seine Art sich das Gegengewicht dazu zu wählen. Ich nehme die Option Konzertreisen. Weil ich für einen Survival-Trip nach Nepal einfach zu faul und bequem bin. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 14:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Springsteen(e)1988 hat geschrieben:
bossfan21 hat geschrieben:
Hm.. is klar. Da gibts auch andere Frauen, die das sagen, irgendwo in der reihe bei 50-zig stehen und man sie dann rein komischerweise nach dem Einlass zentral ganz vorne in der ersten Reihe sieht. Hab das ja mal in münchen miterlebt, jetzt wisse mer auch, wie elisabeth aus England immer ganz vorne an der seite steht- und immer an der gleichen stelle! Sehr komisch, das ganze....


Kann dir doch egal sein. Hast du nicht an anderer Stelle behauptet "dabeisein ist alles", vorne stehen wäre dir nicht wichtig.
Insofern gibt es auch keinen Grund, sich aufzuregen. Elizabeth ist Gast von Bruce/Band und ein Gast wird eben auch bevorzugt
behandelt. Beschwerden darüber an Bruce. Ende der Durchsage.


Mir geht es eher aufn sack, wie sich einige Frauen nach vorne ... ich sags besser nicht, sonst mach ich mich noch straffällig. Beweise habe ich ausreichend durch München 2009 mitbekommen, als die sache von Elisabeth und anderen Frauen gab, die Ordner bestochen haben sollen.. in München gings halt nicht gut, da hat man sogar beschreibungen der mädels über deren Funk als Warnung mitbekommen, damit ja deren Eingang zuerst aufgemacht wird. Würd mich nicht wundern, wenn einige Frauen sogar Dienste dafür anbieten.. aber hast ja Recht, is ja deren Sache. :mrgreen:

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 14:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
bossfan21 hat geschrieben:

Mir geht es eher aufn sack, wie sich einige Frauen nach vorne ... ich sags besser nicht, sonst mach ich mich noch straffällig. Beweise habe ich ausreichend durch München 2009 mitbekommen, als die sache von Elisabeth und anderen Frauen gab, die Ordner bestochen haben sollen.. in München gings halt nicht gut, da hat man sogar beschreibungen der mädels über deren Funk als Warnung mitbekommen, damit ja deren Eingang zuerst aufgemacht wird. Würd mich nicht wundern, wenn einige Frauen sogar Dienste dafür anbieten.. aber hast ja Recht, is ja deren Sache. :mrgreen:


Was hast du für ein Problem eigentlich bossfan? Selbst wenn die für eine besondere Behandlung mit irgendwelchen Wichtigtuern im Secu- oder Crew-Mäntelchen hundertmal poppen - und? Juckt mich nicht, die müssen sich noch im Spiegel anschauen können. 8)
Aber warum geht dir das auf den Sack - du hast hier doch auch schon dutzendfach erklärt, wie sehr wir alle ein Rad abhaben. Also die Backstagenudden findest du scheiße, die Vor-der-Halle-steher findest du scheisse und Leute, die sich tagelang für die erste Reihe anstellen und sich die Seele aus dem Leib rennen, gehen dir auf den Sack.
Vielleicht solltest du noch 10 Jahre warten, bossfan und diese Tour einfach aussetzen. Dann wird Bruce allein auf Tour gehen, in lauschigen Hallen in D&D-Manier, hübsch bestuhlt, da wirst du sicher ein tolles Sesselchen in der ersten Reihe normal kaufen können, ohne dafür jemandem einen bla.. zu müssen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 14:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Mary-Nick hat geschrieben:
Geronimo und bossfan, ich kann E.... ....bin. :lol:


Sehr schön beschrieben, ich kann ja auch jeden verstehen, es macht ja auch spaß, jedoch erinnert mich das an viele Soldaten, die sich die dicksten autos aus den Staaten bestellt haben, weil sie wussten, sie gehen in den Einsatz und 6 tage davor wurde alles abgeblasen. Mir fällt halt nur mit entsetzen auf touren auf, wie viele ihr komplettes (und darüber hinaus) Geld investieren, nur um 20 shows pro tour zu sehen. Jemand der dafür wie wir beide sein ganzes Jahr dafür arbeitet, der hat es sich ja auch verdient, aber einige machen lieber schulden, bevor sie eine show auslassen.. gerade 2009 hab ich da einige storys mitbekommen. :|
Leben und leben lassen, nicht nur dein Spruch... aber wenn man dazu noch versucht, zu moogeln, um ja in der 1.reihe zu stehen neben denen die 5 tage dafür anstehen und man selbst gestern die letzte show (und somit an nem anderen ort war) gesehen hat, ich weiß nicht.... kann mittlerweile jeden verstehen, der auf roll-call keinen bock mehr hat und sich seinen platz so erkämpft!!!

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 14:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Mary-Nick hat geschrieben:
bossfan21 hat geschrieben:
...ohne dafür jemandem einen bla.. zu müssen. :lol:



Ich hab genug Probleme, wie sooft beschrieben! :mrgreen:

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2011 14:44 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Och, ich würd das eher praktisch sehen und mich am "bevorzugten" Eingang einfach mit anstellen. :mrgreen: :wink:
Beweise hast du? Zeigen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de