Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2011 09:57 
freehold01 hat geschrieben:
Also mal ehrlich Leute!

Ich habe auf den letzten Tourneen seit 1992 eine Menge toller Dinge mit Euch und natürlich mit Bruce erlebt. Meist habe ich mir einen oder gleich mehrere Tage frei genommen um das Mysterium Bruce erleben zu können. Da war das stundenlange Warten vor den Hallen und Stadien dieser Welt. Immer wieder hat man sich an den Kopf gefasst woher die Fans alle kamen. In der ersten Stunde Warten vor dem Stadion in Hamburg kamen 18 Nationen auf einen Fleck zusammen um den lieben Gott persönlich an diesem Tag zu sehen.
Oft kamen 11 Stunden des Warten im Nachhinein wie zwei Stunden vor. Aus dem mitgebrachten Ghettoblaster dröhnte das geniale Gitarrensolo von Bruce bei Tougher than the rest. Die mitgebrachten Karton Tafeln wurden zu kunstvollen Tafeln aufgehübscht in der Hoffnung das Bruce nur einen Blick darauf wirft ganz zu schweigen von ein genaueren Abwägung in der Form: Should I play this ... or this?

Dann gingen irgendwann die Ordner auf Position und schließlich öffnen sich die Tore damit alle Buddies sich beim Stage Run dann gegenseitig über den Haufen laufen. Ach nee was ist das schön. Jedes Mal die gleiche Prozedur. Immer wieder hat man dann nette Gespräche mit Jungs und Mädels die blutjung sind und voll der Vorfreude sind auf das was dann da kommen mag. Schön sind immer die Fragen ob der Boss wohl heute Abend mal Born in the USA spielen wird. Man weist diese Novizen dann ganz die alte Schule auf die Tragweite des Abends hin. Wobei die Rookies dann meist völlig erstaunt äußern das dies doch nur eine Rockshow wie jede andere ist. Nach jeder Show sind das meist die Leute die ein Strahlen und Leuchten in ihren Augen haben . Das Mysterium Bruce hat ein weiteres Mal funktioniert. Oft trifft man diese Leute dann bei der nächsten Tour wieder. Die Gespräche die da folgen sind wirklich große Klasse.

Soll das jetzt alles vorbei sein mit Front of stage Tickets. Dort wo man in einer Reihe steht mit Leuten die 5 Minuten vor Einlass aus ihrem Auto steigen durchlaufen und im Pitbereich stehen . Ich finde das nicht richtig. Meine Meinung ist dass man sich den Pit verdienen muss. Durch Ausdauer, Leidenschaft und echtes Tour Leben. Die alten Werte zählen nichts mehr.

Wie seht Ihr das? Schreibt mal ein paar ehrlich und ernstgemeinte Antworten. Was bewegt Euch in der Vorfreude auf die Tour?

So und nun ein freundliches Keep on rockin Bruce ....

Ja, und wie verdient man sich das, wenn man arbeits-, anreise-, oder familientechnisch erst kurz vor Beginn dort sein kann,
obwohl man ein absoluter Fan ist?
Ich finde die Lösung sehr gerecht, denn online der Erste zu sein kann sich jeder gleich verdienen.

BeitragVerfasst: 12.12.2011 10:32 
Platin Member
Platin Member

Also mal ehrlich Leute!

Ich habe auf den letzten Tourneen seit 1992 eine Menge toller Dinge mit Euch und natürlich mit Bruce erlebt. Meist habe ich mir einen oder gleich mehrere Tage frei genommen um das Mysterium Bruce erleben zu können. Da war das stundenlange Warten vor den Hallen und Stadien dieser Welt. Immer wieder hat man sich an den Kopf gefasst woher die Fans alle kamen. In der ersten Stunde Warten vor dem Stadion in Hamburg kamen 18 Nationen auf einen Fleck zusammen um den lieben Gott persönlich an diesem Tag zu sehen.
Oft kamen 11 Stunden des Warten im Nachhinein wie zwei Stunden vor. Aus dem mitgebrachten Ghettoblaster dröhnte das geniale Gitarrensolo von Bruce bei Tougher than the rest. Die mitgebrachten Karton Tafeln wurden zu kunstvollen Tafeln aufgehübscht in der Hoffnung das Bruce nur einen Blick darauf wirft ganz zu schweigen von ein genaueren Abwägung in der Form: Should I play this ... or this?

Dann gingen irgendwann die Ordner auf Position und schließlich öffnen sich die Tore damit alle Buddies sich beim Stage Run dann gegenseitig über den Haufen laufen. Ach nee was ist das schön. Jedes Mal die gleiche Prozedur. Immer wieder hat man dann nette Gespräche mit Jungs und Mädels die blutjung sind und voll der Vorfreude sind auf das was dann da kommen mag. Schön sind immer die Fragen ob der Boss wohl heute Abend mal Born in the USA spielen wird. Man weist diese Novizen dann ganz die alte Schule auf die Tragweite des Abends hin. Wobei die Rookies dann meist völlig erstaunt äußern das dies doch nur eine Rockshow wie jede andere ist. Nach jeder Show sind das meist die Leute die ein Strahlen und Leuchten in ihren Augen haben . Das Mysterium Bruce hat ein weiteres Mal funktioniert. Oft trifft man diese Leute dann bei der nächsten Tour wieder. Die Gespräche die da folgen sind wirklich große Klasse.

Soll das jetzt alles vorbei sein mit Front of stage Tickets. Dort wo man in einer Reihe steht mit Leuten die 5 Minuten vor Einlass aus ihrem Auto steigen durchlaufen und im Pitbereich stehen . Ich finde das nicht richtig. Meine Meinung ist dass man sich den Pit verdienen muss. Durch Ausdauer, Leidenschaft und echtes Tour Leben. Die alten Werte zählen nichts mehr.

Wie seht Ihr das? Schreibt mal ein paar ehrlich und ernstgemeinte Antworten. Was bewegt Euch in der Vorfreude auf die Tour?

Sorry, aber was hat das mit der Ehre eines Fans zutun? Ich bin echt froh nicht mehr den ganzen Tag (oder halben Tag) am Stadion abzuhängen. Im Nachhinein glorifiziert man die Zeit am Stadion, aber eigentlich ist es eine Zeitverschwendung sondergleichens da es nur darum geht die Zeit totzuschlagen. Sicherlich ergeben sich nette Gespräche, aber die können sich auch in der Stadt beim Stadtbummel ergeben...Springsteen-Fans sind leicht zu erkennen :-)!
Daher bin ich saufroh, dass ich nun gegen 19h zum Stadion pilgern kann und trotzdem in den Pit kommen werde. Nach ganz vorne will ich eh nicht mehr - bin zu alt dafür. Habe es in Frankfurt gemerkt - ich konnte das Konzert nicht wirklich aufnehmen bzw. genießen...Durst, volle Blase und Schweissgeruch im 360 Grad Modus...nee, danke! Lieber etwas weiter hinten im Pit und wenn die Blase drückt & der Durst sich meldet einfach auf ein "Blasenbierlied"warten... :wink:

BeitragVerfasst: 12.12.2011 10:53 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:
Also mal ehrlich Leute!

Sorry, aber was hat das mit der Ehre eines Fans zutun? Ich bin echt froh nicht mehr den ganzen Tag (oder halben Tag) am Stadion abzuhängen. Im Nachhinein glorifiziert man die Zeit am Stadion, aber eigentlich ist es eine Zeitverschwendung sondergleichens da es nur darum geht die Zeit totzuschlagen. Sicherlich ergeben sich nette Gespräche, aber die können sich auch in der Stadt beim Stadtbummel ergeben...Springsteen-Fans sind leicht zu erkennen :-)!
Daher bin ich saufroh, dass ich nun gegen 19h zum Stadion pilgern kann und trotzdem in den Pit kommen werde. Nach ganz vorne will ich eh nicht mehr - bin zu alt dafür. Habe es in Frankfurt gemerkt - ich konnte das Konzert nicht wirklich aufnehmen bzw. genießen...Durst, volle Blase und Schweissgeruch im 360 Grad Modus...nee, danke! Lieber etwas weiter hinten im Pit und wenn die Blase drückt & der Durst sich meldet einfach auf ein "Blasenbierlied"warten... :wink:

Da kam der Doppelpack mit Kingdom of days/Lonesome day gerade recht! :wink:

BeitragVerfasst: 12.12.2011 13:48 
Full Member
Full Member

Wenn ich Eure Diskussion so lese, denke ich wieder einmal, dass es doch Vorteile hat, sich gemütlich auf einem Sitzplatz breit zu machen :mrgreen: FOS brauche ich definitiv nicht.

BeitragVerfasst: 12.12.2011 14:04 
Platin Member
Platin Member

ich finde die idee nicht ganz so schlecht. finde nur den preisunterschied zu hoch. das teilt leute in gruppen. bei 2 euro wärs toll gewesen. wer nach vorne will muss sich auch so anstellen.

LG

BeitragVerfasst: 12.12.2011 14:13 
Junior Member
Junior Member

mal ein paar fakten, erfahrungen und vermutungen von mir

roll calls wird es unverändert weiterhin geben: auch in deutschland obwohl es FOS tickets gibt,
weil bei roll calls in europa ging es die letzten jahre nie darum sich einen platz im pit zu sichern- sondern darum um in die erste bzw ersten reihen zu kommen
wer bisher "hauptsache in den pit" wollte dem hat es auch gereicht 16uhr zu erscheinen und keinen roll call mit zu machen.
die die 2 tage vorher campieren sind sicher nich nur auf "hauptsache in den pit" aus... oder???

absprachen von fans mit der securety bezüglich öffnen von einem tor 15min vor dem anderen waren 2009 gar nicht nötig-
denn das kam von ganz oberster bruce-securety stelle und war auf den 11 shows die ich 2009 in europa mitgemacht hab immer so!!!!
gehe mal davon aus das es auf den restlichen shows in europa 2009 genau so war
in 3xstockholm, London, münchen, FFM, Wien, 2xDublin, Glasgow und Rom auf jeden fall

-hoffe mal das wird 2012 auch wieder so sein- weil das war fair für die die sich stunden bzw tagelang die beine in den bauch gestanden haben- sicher ist es schade für die leute die durch familie oder arbeit oder studium nich anderst können als spät zu kommen- aber wäre es nicht unfair den gegenüber die ewig gewartet haben wenn alle tore gleichzeit aufgingen????
und es ist ja auch überhaupt nicht so das dort nur arbeitslose singels campieren.
das sind alles leute mit familie oder mit ner festen vollzeit beschäftigung oder studenten.....

2009: 11x Europa, 2x USA
2012: 16x Europa
2013: 10x Europa
2016: 3x USA, 9x Europa
2023: 9x Europa

BeitragVerfasst: 12.12.2011 20:19 
Senior Member
Senior Member

Smutje hat geschrieben:

Da ist was dran. Außerdem stellt sich die Frage, ob es berechtigt ist, dass sich Leute anmaßen, anderen eine Nr. zu verpassen, weil die Gefahr besteht, dass die beim 400m-Sprint vom Tor zum FOS schneller sein könnten. FOS zu verkaufen ist in Ordnung und 12,00 € mehr Ansparen auf 3 Jahre verteilt ja nicht der Rede wert.
Und ich schüttele das Geld für Konzerte auch nicht aus dem Ärmel, trotz geregeltem Einkommen.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 13:23 
Platin Member
Platin Member

Wie beweist man als Fan seine Ehre? Indem man an Rollcalls teilnimmt? Indem man mindestens drei Konzerte pro Tour mitnimmt, davon mindestens eins im Ausland? Indem man sich umgehend Front-of-Stage-Tickets besorgt? Oder indem man Front-of-Stage-Tickets boykottiert? Ist man nur dann ein ehrenwerter Springsteen-Fan, wenn man WOAD für ein gelungenes Spätwerk des Bosses hält?

Fühl mich gerade ehrlos - macht aber nix.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 13:36 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Wie beweist man als Fan seine Ehre? Indem man an Rollcalls teilnimmt? Indem man mindestens drei Konzerte pro Tour mitnimmt, davon mindestens eins im Ausland? Indem man sich umgehend Front-of-Stage-Tickets besorgt? Oder indem man Front-of-Stage-Tickets boykottiert? Ist man nur dann ein ehrenwerter Springsteen-Fan, wenn man WOAD für ein gelungenes Spätwerk des Bosses hält?

Fühl mich gerade ehrlos - macht aber nix.
In aller Öffentlichkeit. Ich bin empört!

BeitragVerfasst: 16.12.2011 14:24 
Gold Member
Gold Member

Finde die Thread Überschrift auch eher unglücklich gewählt, sorry @freehold. :wink:
1. Was ist das überhaupt, DIE FanEhre?
2. Kann ich die irgendwo kaufen?
3. Habe ich die schon und wenn ja, warum und woher?
4. Was immer FanEhre auch sein mag, es hat sicher nichts mit dem Platz im Konzert, ob stehend, sitzend, gar liegend
(im Sanitätszelt, weil kollabiert vor Aufregung :oops: ), bzw. ob man überhaupt ein Konzert besuchen kann, zu tun.

...übrigens, ich halte WOAD eher für durchschnittlich und habe noch nicht mal Karten für Frankfurt und Köln 2012.
Kriege ich jetzt deswegen Hausverbot bei euch wegen fehlender FanEhre? :oops: :argue

BeitragVerfasst: 16.12.2011 16:33 
Junior Member
Junior Member

Ich bin seit 1979 Springsteenfan, habe jede Platte/CD von ihm, mich auf Plattenbörsen in den 80igern um die Bootlegs (weiß die jüngere Generation überhaupt noch was das ist?) fast geschlagen, wenn mir diese jemand vor der Nase wegschnappen sollte. Die ersten Livekonzerte logischerweise im Innenraum gestanden, ich glaube FOS gab es damals nicht, man rannte um sein Leben um weit vorne zu sein;-). Bin ich heute ein Fan "2. Klasse", weil ich darauf keine Lust mehr habe und lieber einen sehr guten Tribünenplatz wähle, wo die Stimmung nach meinen Erfahrungen ebenso gut ist? Ich habe keine Lust mir die Beine in den Bauch zu stehen, mich aus dem stinkigen Gewühl zu drängen, wenn ich auf die Toilette möchte oder etwas zu trinken hole. Auf der Tribüne hat es 2009 in Ffm niemanden auf den Sitzen gehalten, das Konzert kann man dort genauso geniessen und Springsteen wird sicher nicht der Meinung sein, dass das keine Fans sind. hr solltet aufhören die Nase über die zu rümpfen, die nicht vorne mitmischen wollen und trotzdem Spaß haben und das Konzert auf ihre Art geniessen.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 16:42 
Administrator
Administrator

Kotelette hat geschrieben:

Naja, vor allem letzteres finde ich als Voraussetzung, als ehrenhafter Fan zu gelten. :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 16.12.2011 16:43 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Ich bin seit 1979 Springsteenfan, habe jede Platte/CD von ihm, mich auf Plattenbörsen in den 80igern um die Bootlegs (weiß die jüngere Generation überhaupt noch was das ist?) fast geschlagen, wenn mir diese jemand vor der Nase wegschnappen sollte. Die ersten Livekonzerte logischerweise im Innenraum gestanden, ich glaube FOS gab es damals nicht, man rannte um sein Leben um weit vorne zu sein;-). Bin ich heute ein Fan "2. Klasse", weil ich darauf keine Lust mehr habe und lieber einen sehr guten Tribünenplatz wähle, wo die Stimmung nach meinen Erfahrungen ebenso gut ist? Ich habe keine Lust mir die Beine in den Bauch zu stehen, mich aus dem stinkigen Gewühl zu drängen, wenn ich auf die Toilette möchte oder etwas zu trinken hole. Auf der Tribüne hat es 2009 in Ffm niemanden auf den Sitzen gehalten, das Konzert kann man dort genauso geniessen und Springsteen wird sicher nicht der Meinung sein, dass das keine Fans sind. hr solltet aufhören die Nase über die zu rümpfen, die nicht vorne mitmischen wollen und trotzdem Spaß haben und das Konzert auf ihre Art geniessen.

Es ging wohl weniger darum, dass die "Sitzer" weniger große Fans wären, sondern darum, dass manche es wohl als eines echten Fans unwürdig betrachten, wenn sich jemand erdreistet, ein FOS-Ticket zu kaufen.
Nur die, die Stunden oder gar Tage vor dem Stadion abhängen, haben es verdient, im Pit zu sein... wenn man sonst keine Probleme hat, als auf nem hohen Ross zu sitzen :roll:

BeitragVerfasst: 16.12.2011 16:50 
Administrator
Administrator

red_headed_woman hat geschrieben:
Nur die, die Stunden oder gar Tage vor dem Stadion abhängen, haben es verdient, im Pit zu sein... wenn man sonst keine Probleme hat, als auf nem hohen Ross zu sitzen :roll:

Stimmt. Aber mir stellt sich hier noch die Frage, ob tatsächlich der Pit an sich oder die begehrten Plätze in der ersten Reihe, vor allem am mittigen Catwalk (wie bei der letzten Tour, aber keiner weiß, ob es diesmal wieder so angeordnet sein wird) gemeint sind. Denn ansonsten fand ich es nie sehr schwer in den Pit zu gelangen, es hat eigentlich immer gereicht, am frühen Nachmittag vorort zu sein (vielleicht mal von Italien/Spanien abgesehen - aber da ist nach wie vor kein FOS und dort funktionieren die Roll Calls ja auch sehr gut).

BeitragVerfasst: 16.12.2011 16:59 
Platin Member
Platin Member

Stephen King hat geschrieben:
mal ein paar fakten, erfahrungen und vermutungen von mir

absprachen von fans mit der securety bezüglich öffnen von einem tor 15min vor dem anderen waren 2009 gar nicht nötig-
denn das kam von ganz oberster bruce-securety stelle und war auf den 11 shows die ich 2009 in europa mitgemacht hab immer so!!!!
gehe mal davon aus das es auf den restlichen shows in europa 2009 genau so war
in 3xstockholm, London, münchen, FFM, Wien, 2xDublin, Glasgow und Rom auf jeden fall

..

Korrigier mich, wenn ich falsch liege: Versteh ich das richtig, das bspw in München, die Absprache mit der Secur. gar nicht nötig war, da Bruce´s oberster Sicherheitschef für die Öffnung der tore zuständig war!?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]