Nightdancer hat geschrieben:
Unter der Ticketbörse gibt es zu Recht einen Thread, in dem unter Nennung vor unseriösen Tickethändlern gewarnt wird.
Gleichzeitig werden aber auch die SP-Homepage durch die Google-Werbung eben solche Links eingeblendet.
Verstanden? Immer noch nicht?
Okay, zu Deinem an den Haaren herbeigezogenen Beispiel:
Das wäre so, als wenn in Deiner Zeitung eine Meridol-Werbung abgedruckt und in der gleichen Ausgabe in einem Artikel vor diesem Produkt gewarnt wird.
Verstanden? Immer noch nicht? Dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
Und halte die Tomaten mal besser bei Dir.
Zunächst zu den Tomaten: Ich war bislang der Auffassung, dass dieser Smiley bedeutet, dass der Verfasser eines Textes erwartet, damit beworfen zu werden um für seine ketzerischen Aussagen gerügt zu werden. Umgekehrt wird natürlich kein Schuh draus und nehme das Nachtschattengewächs natürlich zurück. Sorry.
Im Übrigen, Nightdancer, habe ich Deine Kritik an Floyd sehr wohl verstanden. Allein mit der Nachvollziehbarkeit haperts bei mir halt. Was stört Dich? Die Werbung als solche? Oder der Inhalt?
Zum Inhalt: Niemand wird gezwungen, die Werbung anzuklicken, geschweige denn, dort ein Ticket zu kaufen. Und es ist doch prima, wenn in einem Thread sogar noch davor gewarnt wird und trotzdem Geld in die Forums-Kasse kommt.
Zur Werbung als solche: Ohne Anzeigen würde dieses Forum hier vielleicht Geld kosten, mit sicher nicht. Beim Gedruckten das Gleiche. Keiner würde 10 Euro für eine Bild, Zeit, Süddeutsche oder sonst eine Tageszeitung ausgeben, nur damit sie Anzeigenfrei ist.
Und falls Du sagst "Nix von alledem, mir geht's hier ums Prinzip" - Glückwunsch, Du hast wenigstens sowas. Gibt genug, denen sowas schon lange verlustig gegangen ist.