Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2011 19:19 
Junior Member
Junior Member

Also erst einmal vielen Dank für eure ausführlichen Antworten...alles sehr aufschlussreich:-)!!
Ich bin über Bruce gestolpert, als ich mir beim shoppen durch die Musikabteilung die Blu-Ray Live in HydePark eingesackt hatte. Ich hab gedacht Springsteen ist ein großer Name, kannst du sicher nichts falsch machen...nach etwa 3 Songs hatte er mich dann;-)!!

Ich bin jedenfalls schon über alle Maßen gespannt auf das Konzert in Berlin...das Ich den Big-Man nicht mehr Live sehen kann finde Ich sehr traurig. Ich bin schon genauso gespannt wie Ihr, wie dieser Ausfall kompensiert werden kann (muss er ja schließlich).

Ich war insgesamt noch nie bei einem so großem Konzert wie diesem...wie sind denn eure Erfahrungen, wann werdet ihr denn eintrudeln am Stadion?? Wie lange sollte man vorher da sein wenn man einen guten Platz bekommen will?? Und hat man zwischenzeitlich eigentlich die Gelegenheit Bier zu holen oder ist dann der Platz weg??
Ich habe ja schon FOS Tickets...wie groß wird dieser Bereich wohl sein??
Viele Fragen eines Neulings...vielen Dank schonmal für eure Hilfe;-)!

BeitragVerfasst: 12.12.2011 20:09 
Platin Member
Platin Member

Dies hat Bruce 1978 gesagt:

„Du gehst nicht auf die Bühne, um Musik für 47 Dollar und 50 Cent abzuliefern. Mir geht es genau darum, etwas zu bieten, was sie sich eben nicht kaufen können.“

Dieser seiner Maxime ist er bis heute treu geblieben.
Wie viele andere Bands haben das im Laufe der Zeit nicht mehr so gesehen!?

BeitragVerfasst: 12.12.2011 21:04 
Senior Member
Senior Member

bringemhome hat geschrieben:
Also erst einmal vielen Dank für eure ausführlichen Antworten...alles sehr aufschlussreich:-)!!
Ich bin über Bruce gestolpert, als ich mir beim shoppen durch die Musikabteilung die Blu-Ray Live in HydePark eingesackt hatte. Ich hab gedacht Springsteen ist ein großer Name, kannst du sicher nichts falsch machen...nach etwa 3 Songs hatte er mich dann;-)!!

Ich bin jedenfalls schon über alle Maßen gespannt auf das Konzert in Berlin...das Ich den Big-Man nicht mehr Live sehen kann finde Ich sehr traurig. Ich bin schon genauso gespannt wie Ihr, wie dieser Ausfall kompensiert werden kann (muss er ja schließlich).

Ich war insgesamt noch nie bei einem so großem Konzert wie diesem...wie sind denn eure Erfahrungen, wann werdet ihr denn eintrudeln am Stadion?? Wie lange sollte man vorher da sein wenn man einen guten Platz bekommen will?? Und hat man zwischenzeitlich eigentlich die Gelegenheit Bier zu holen oder ist dann der Platz weg??
Ich habe ja schon FOS Tickets...wie groß wird dieser Bereich wohl sein??
Viele Fragen eines Neulings...vielen Dank schonmal für eure Hilfe;-)!

Sofern du FOS Tickets hast, kannst du dich entweder locker machen , etwas weiter hinten in der ersten Absperrung stehen und so viel Bier holen wie du willst, oder du willst halt richtig eng vorne rein in einer der ersten reihen, dann wirds eng. auch mit Biernachschub. :P Sofern du du ganz nah an die Bühne willst empfiehlt es sich wahrscheinlich auch mit FOS Tickets früh da zu sein.

2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München
2024 Hannover

BeitragVerfasst: 12.12.2011 21:27 
Junior Member
Junior Member

Ich würde ja schonmal gern mit dem Boss High-Five abklatschen in der ersten Reihe...ich fürchte aber das ist mir zu anstrengend und unentspannt vorne drin. Mal schauen...

BeitragVerfasst: 12.12.2011 21:32 
Senior Member
Senior Member

Anstreben würde ich das nicht. Du würdest vielleicht Deinen Konzertgenuss trüben. Sei froh über FOS.

BeitragVerfasst: 12.12.2011 21:38 
Platin Member
Platin Member

bringemhome hat geschrieben:
Ich würde ja schonmal gern mit dem Boss High-Five abklatschen in der ersten Reihe...ich fürchte aber das ist mir zu anstrengend und unentspannt vorne drin. Mal schauen...

Sooo toll ist das auch nicht. Zumal man kaum rankommt. Ich würde an Deiner Stelle auch ganz gepflegt im Fos stehen - ist immer noch nah genug dran und Dein Bier geniessen!

BeitragVerfasst: 12.12.2011 21:58 
Platin Member
Platin Member

Mary-Nick hat geschrieben:
Leavin' Train hat geschrieben:

Bist Du einmal bei einem Konzert dabei, willst Du nie wieder draußen stehen; warst Du einmal im Innenraum, willst Du nie wieder auf die Ränge; warst Du einmal im Pit, willst Du nie wieder hinter das Gitter; warst Du einmal in der front row, willst Du nie wieder in die zweite Reihe!

Genau so sieht es aus!!!!!

Nö! :mrgreen:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 13.12.2011 12:08 
Platin Member
Platin Member

Mary-Nick hat geschrieben:
Leavin' Train hat geschrieben:

Bist Du einmal bei einem Konzert dabei, willst Du nie wieder draußen stehen; warst Du einmal im Innenraum, willst Du nie wieder auf die Ränge; warst Du einmal im Pit, willst Du nie wieder hinter das Gitter; warst Du einmal in der front row, willst Du nie wieder in die zweite Reihe!

Genau so sieht es aus!!!!!

Sehe ich zwar grundsätzlich genau so. Leider ist Innenraum aber nicht immer möglich. Wenn ich z.B. wie nächstes Jahr mit meinem 9-jährigen Sohn zum Konzert in Berlin gehe, dann setze ich mich lieber auf die Tribüne. In Florenz werde ich auch auf Innenraum verzichten müssen, weil meine Frau und ich natürlich etwas von der Stadt sehen wollen, es FOS-Tickets nicht gibt und wir nicht den ganzen Tag anstehen wollen. Wenigstens für Köln habe ich FOS-Tickets und kann somit die Show in ihrer besten Form genießen. :D

BeitragVerfasst: 13.12.2011 14:18 
Junior Member
Junior Member

Wenns mal einen Stein gab, der für die Bühne gemacht wurde, dann hat Gott höchstpersönlich Hammer und Meißel angelegt und daraus Bruce gefertigt ;). Die Fans im Pit sind leider etwas träge, aber das muss wohl am Alter liegen hehe. Also bitte: nimm dir bei deinem ersten Besuch ein Herz und ein Beispiel an Bruce, kurz: gib alles!

/e ich muss das noch ergänzen. Was oben eigentlich flappsig klingen sollte, meinte ich im Grunde ernst. Als ich in Mannheim in der 4/5 Reihe stand ,hab ich mich teilweise echt geschämt. Da steht ein 60er jähriger auf der Bühne uns gibt uns mehr als 100 Prozent, ja es schein, als gibt er wirklich alles was er hat und dann stehen da 30jahrige mit ihrem Bierranzen um mich herum und bewegen sich wie bei Marianne und Michael (ja auf das alberne Klatschen kann ich verzichten). Ich versuchte das dann auszublenden und hab dennoch alles gegeben. 3 Tage Muskelkater.. was solls. Für Bruce immer wieder.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 14:59 
Platin Member
Platin Member

t3lly hat geschrieben:
Wenns mal einen Stein gab, der für die Bühne gemacht wurde, dann hat Gott höchstpersönlich Hammer und Meißel angelegt und daraus Bruce gefertigt ;). Die Fans im Pit sind leider etwas träge, aber das muss wohl am Alter liegen hehe. Also bitte: nimm dir bei deinem ersten Besuch ein Herz und ein Beispiel an Bruce, kurz: gib alles!

/e ich muss das noch ergänzen. Was oben eigentlich flappsig klingen sollte, meinte ich im Grunde ernst. Als ich in Mannheim in der 4/5 Reihe stand ,hab ich mich teilweise echt geschämt. Da steht ein 60er jähriger auf der Bühne uns gibt uns mehr als 100 Prozent, ja es schein, als gibt er wirklich alles was er hat und dann stehen da 30jahrige mit ihrem Bierranzen um mich herum und bewegen sich wie bei Marianne und Michael (ja auf das alberne Klatschen kann ich verzichten). Ich versuchte das dann auszublenden und hab dennoch alles gegeben. 3 Tage Muskelkater.. was solls. Für Bruce immer wieder.

Ich finde solche Kommentare immer wieder köstlich...seit wann ist man als zahlender Zuschauer in einer Bringschuld? Jeder genießt anders und wenn Du nach einen Konzert drei Tage Muskelkater hattest bin ich echt froh nicht neben Dir gestanden zu haben...das dazu :roll:

BeitragVerfasst: 13.12.2011 17:28 
Platin Member
Platin Member

Ich will auch nicht 3 Tage Muskelkater haben. Na ja, hätte ich sowieso nicht, auch wenn ich mich wie wild bewegt hätte. Wenn ich mich bewege (wild sowieso nicht), dann auch, um nicht vom langen Stehen Rückenschmerzen zu kriegen, oder einen Krampf im Bein.
Von einigen wird man wohl eher schief angesehen, wenn man das Konzert einfach nur still oder weitgehend still genießt.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 18:10 
Platin Member
Platin Member

t3lly hat geschrieben:

:shock: Meine Güte wie nennt sich diese Sportart denn? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.12.2011 18:49 
Platin Member
Platin Member

boss49 hat geschrieben:
Ich will auch nicht 3 Tage Muskelkater haben. Na ja, hätte ich sowieso nicht, auch wenn ich mich wie wild bewegt hätte. Wenn ich mich bewege (wild sowieso nicht), dann auch, um nicht vom langen Stehen Rückenschmerzen zu kriegen, oder einen Krampf im Bein.
Von einigen wird man wohl eher schief angesehen, wenn man das Konzert einfach nur still oder weitgehend still genießt.

Da hab ich auch schonmal ganz böse vertan. Neben mir stand jemand, der das Konzert wie angewurzelt und ohne Regung über sich ergehen liess.
Später hätte mich vor ihm fast vor Ehrfurcht in den Staub geschmissen. Es war der Taper, dem wir ein nettes Bootleg zu verdanken hatten. :lol:

BeitragVerfasst: 13.12.2011 18:59 
Junior Member
Junior Member

Leute, die still rumstehen wollen, sollten sich einfach hinter die Absperrung stellen. Aber das ich mit meinem Post auf Unmut stoße, war mir natürlich klar. Stört mich auch nicht die Bohne.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 19:08 
Platin Member
Platin Member

t3lly hat geschrieben:
Leute, die still rumstehen wollen, sollten sich einfach hinter die Absperrung stellen. Aber das ich mit meinem Post auf Unmut stoße, war mir natürlich klar. Stört mich auch nicht die Bohne.

Ich hab nicht gesagt, dass ich nur still rumstehe. Bitte bisschen genauer lesen. Es geht hier um Begeisterung, die sich nicht nur so ausdrückt, wie du es verstehst. Und ich stelle mich dahin, wo es mir passt, das kann durchaus auch mal hinter der Absperrung sein. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]