Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2011 20:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Was das Anstellen in eine Warteschlange betrifft, kann ich Tramp69 nur Recht geben. Ich habe es selber in den USA erlebt, daß, egal wo man sich anstellen mußte, keiner sich vorgedrängelt hat! Ich habe es dort nicht erlebt, daß z.B. ein Kunde kam und fragte, ob er "vor dürfte, weil er ja nur eine Sache hat" :roll: .
Allerdings wird in den USA auch nicht gemeckert, wenn es an der Kasse nicht so schnell voran geht. Das Meckern ist diesbezüglich typisch deutsch, meiner Ansicht nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2011 21:46 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
FOS ist in Ordnung, da die Hardcore-Fans ja bei VVK-Start wachsam sind. Außerdem habe ich keinen Bock, mich vor dem Konzert so zu verausgaben, dass ich beim ersten Song im Eimer bin und das Konzert nicht mehr genießen kann.
Denke, es gibt auch viele hartgesottene Fans, die es sich z.B. aus beruflichen Gründen überhaupt nicht leisten können, morgens um 6.00 Uhr zu einem Konzert aufzubrechen. Manchmal könnte man hier meinen, dass der prozentuale Anteil von Dauerstudenten mit Tagesfreizeit oder Kinderlosen hier ziemlich hoch ist.

Das anständige Warten und Reingehen ist bei uns halt ein Problem, schlimmer finde ich es aber, wenn manche wirklich meinen, sich im FOS-Bereich fünf Minuten vor Konzertbeginn noch in die ersten drei Reihen drängen zu müssen.
Bei bestuhlten Rockkonzerten fände ich es auch gut, wenn man wie in der Oper erst in der Pause wieder rein darf, wenn man nach Beginn kommt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals zu einem Konzertbeginn zu spät gekommen zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2011 01:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
hfg hat geschrieben:
... Dauerstudenten mit Tagesfreizeit oder Kinderlosen ...

:shock:

Und ich dachte, das wäre hier Aufnahmebedingung...

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2011 01:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
hfg hat geschrieben:
Denke, es gibt auch viele hartgesottene Fans, die es sich z.B. aus beruflichen Gründen überhaupt nicht leisten können, morgens um 6.00 Uhr zu einem Konzert aufzubrechen. Manchmal könnte man hier meinen, dass der prozentuale Anteil von Dauerstudenten mit Tagesfreizeit oder Kinderlosen hier ziemlich hoch ist.

1. Vollzeit beschäftigt, allein erziehend.
2. 32 Tage Urlaub/Jahr - wo genau liegt jetzt Dein Problem?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2011 09:03 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Ich (Festanstellung, 29 Urlaubstage/ Jahr) hab da eine sehr einfache "Problemlösung" wenn Konzerte
an regulären Arbeitstagen stattfinden: Urlaub nehmen oder "Zeitausgleich"/ Überstunden abfeiern. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2011 12:11 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
Auf Urlaub und Zeitausgleich wäre ich jetzt nicht gekommen ohne Euch :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2011 20:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
@hfg: Ich bin Studentin, habe aber keine Zeit (Prüfungen, Diplomarbeit, Nebenjob etc.) Ich denke, daß die, die um 6:00 Uhr aufstehen, eine Vollzeitarbeitstelle haben, die sich dann für den Zeitraum Urlaub nehmen und auch über die notwendigen fianziellen Mittel verfügen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2011 20:20 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Mary-Nick hat geschrieben:
2. 32 Tage Urlaub/Jahr - wo genau liegt jetzt Dein Problem?



Wenn ich so etwas lese frag ich mich warum es in DEutschland überhaupt Probleme gibt. :lol:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2011 21:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 17:07
Beiträge: 3647
http://www.schnelle-online.info/Arbeits ... -2012.html minus Urlaub

_________________
Trainer, laß mal den Holländer schießen
Inter Mailand - FC Chelsea - Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2011 21:26 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
wolf hat geschrieben:
@hfg: Ich bin Studentin, habe aber keine Zeit (Prüfungen, Diplomarbeit, Nebenjob etc.) Ich denke, daß die, die um 6:00 Uhr aufstehen, eine Vollzeitarbeitstelle haben, die sich dann für den Zeitraum Urlaub nehmen und auch über die notwendigen fianziellen Mittel verfügen.

Dann hoffe ich, dass Du vielleicht nach Köln kannst. Ist ja immerhin Pfingstsonntag. Es war nicht meine Absicht, hier pauschal auf Studenten einzudreschen. Aber ich kenne viele Leute, die schon Probleme haben, unter der Woche ein normales Konzert zu besuchen. Nicht wg. dem Geld, sondern mangels Zeit aufgrund dem Job.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2011 21:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Ne, ich kann leider zu keinem Konzert kommen, eben mangels Geld und Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2011 22:08 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 26.10.2005 18:18
Beiträge: 589
Dann hoffe ich, dass Bruce noch spielt, wenn Du irgendwann im Berufsleben bist und das nötige Kleingeld hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2011 22:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Yo, daß hoffe ich auch :lol: :wink: !

Wenn er wie Johannes Heesters :wink: weitermacht, dann habe ich keine Sorgen diesbezüglich :lol: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2011 22:20 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
hfg hat geschrieben:
(...) ich kenne viele Leute, die schon Probleme haben, unter der Woche ein normales Konzert zu besuchen. Nicht wg. dem Geld, sondern mangels Zeit aufgrund dem Job.

...und genau für diesen Zweck werden dann Urlaubstage eingesetzt, die Zeit nehme ich mir dann einfach. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2011 08:50 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006 14:56
Beiträge: 933
freehold01 hat geschrieben:
Also mal ehrlich Leute!

Ich habe auf den letzten Tourneen seit 1992 eine Menge toller Dinge mit Euch und natürlich mit Bruce erlebt. Meist habe ich mir einen oder gleich mehrere Tage frei genommen um das Mysterium Bruce erleben zu können. Da war das stundenlange Warten vor den Hallen und Stadien dieser Welt. Immer wieder hat man sich an den Kopf gefasst woher die Fans alle kamen. In der ersten Stunde Warten vor dem Stadion in Hamburg kamen 18 Nationen auf einen Fleck zusammen um den lieben Gott persönlich an diesem Tag zu sehen.
Oft kamen 11 Stunden des Warten im Nachhinein wie zwei Stunden vor. Aus dem mitgebrachten Ghettoblaster dröhnte das geniale Gitarrensolo von Bruce bei Tougher than the rest. Die mitgebrachten Karton Tafeln wurden zu kunstvollen Tafeln aufgehübscht in der Hoffnung das Bruce nur einen Blick darauf wirft ganz zu schweigen von ein genaueren Abwägung in der Form: Should I play this ... or this?

Dann gingen irgendwann die Ordner auf Position und schließlich öffnen sich die Tore damit alle Buddies sich beim Stage Run dann gegenseitig über den Haufen laufen. Ach nee was ist das schön. Jedes Mal die gleiche Prozedur. Immer wieder hat man dann nette Gespräche mit Jungs und Mädels die blutjung sind und voll der Vorfreude sind auf das was dann da kommen mag. Schön sind immer die Fragen ob der Boss wohl heute Abend mal Born in the USA spielen wird. Man weist diese Novizen dann ganz die alte Schule auf die Tragweite des Abends hin. Wobei die Rookies dann meist völlig erstaunt äußern das dies doch nur eine Rockshow wie jede andere ist. Nach jeder Show sind das meist die Leute die ein Strahlen und Leuchten in ihren Augen haben . Das Mysterium Bruce hat ein weiteres Mal funktioniert. Oft trifft man diese Leute dann bei der nächsten Tour wieder. Die Gespräche die da folgen sind wirklich große Klasse.

Soll das jetzt alles vorbei sein mit Front of stage Tickets. Dort wo man in einer Reihe steht mit Leuten die 5 Minuten vor Einlass aus ihrem Auto steigen durchlaufen und im Pitbereich stehen . Ich finde das nicht richtig. Meine Meinung ist dass man sich den Pit verdienen muss. Durch Ausdauer, Leidenschaft und echtes Tour Leben. Die alten Werte zählen nichts mehr.

Wie seht Ihr das? Schreibt mal ein paar ehrlich und ernstgemeinte Antworten. Was bewegt Euch in der Vorfreude auf die Tour?

So und nun ein freundliches Keep on rockin Bruce ....


welch ein unsinn!

sehr gut, wenn dieser hirnrissige Roll Call- Quatsch irgendwelcher selbsternannter "Aufseher" endlich ad absurdum geführt wird!!!

_________________
...Roy Orbison´s singing for the lonely...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de