Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 27.05.2012 Köln
BeitragVerfasst: 09.12.2011 17:23 
Platin Member
Platin Member

Leavin' Train hat geschrieben:
Knighty2000 hat geschrieben:
Mal ehrlich: Das Internet gibt uns die Chance, uns frühzeitig über Konzerttermine und Vorverkaufstermine zu informieren.

:?: :nixweiss :?:
erstes Posting hier im Forum, dass konkrete Termine für die drei Deutschland-Konzerte beinhaltet: Do, 24.11.11 7:52 Uhr
Start des Kartenvorverkaufs: Do, 24.11.11, vor 9:42 Uhr, denn da hatte der erste seine Tickets bereits gebucht
Dass sind immerhin 110 Minuten Vorwarnzeit. :shock:
Auch aus meiner Sicht eine Ewigkeit, um die Tour in die Planungen für Familie, Beruf, Urlaub usw. für den nächsten Sommer zu integrieren! :irony

Das stimmt so nicht ganz. Am Montag, den 21.11. gab es den ersten Hinweis auf die Konzerte. Ab da stand ich zumindest Gewehr bei Fuß, um zu schauen, wo es wann los geht und wie ich das in die Familien-/Urlaubsplanungen einbeziehen kann. Der O2-Verkauf ging auch recht bald danach los. Es war alles echt knapp und kurzfristig, aber durchaus machbar.

BeitragVerfasst: 09.12.2011 17:47 
Gold Member
Gold Member

Tramp69 hat geschrieben:
Das stimmt so nicht ganz. Am Montag, den 21.11. gab es den ersten Hinweis auf die Konzerte.

Okay, ich gebe mich geschlagen!
Aber in der Liste der "bestätigten Tourdaten" war zu Beginn trotzdem so viel Bewegung drin, dass es fahrlässig gewesen wäre, aufgrund eines Gerüchts irgendwas zu planen.
Wien z. B. wurde am Fr, 24.11. offiziell und am Mo, 28.11. ging der Ticketverkauf los. Auch das ist - zumindest in meinen Augen - recht kurzfristig. Wenn man in der glücklichen Lage ist, mit mehreren (vielleicht auch Auslands-)Konzerten zu liebäugeln, kann die dadurch entstehende Überlagerung schon etwas stressen.

PS: Bitte um Korrektur, falls ich wieder was übersehen haben sollte! :)

BeitragVerfasst: 09.12.2011 17:53 
Platin Member
Platin Member

Leavin' Train hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Das stimmt so nicht ganz. Am Montag, den 21.11. gab es den ersten Hinweis auf die Konzerte.

Okay, ich gebe mich geschlagen!
Aber in der Liste der "bestätigten Tourdaten" war zu Beginn trotzdem so viel Bewegung drin, dass es fahrlässig gewesen wäre, aufgrund eines Gerüchts irgendwas zu planen.
Wien z. B. wurde am Fr, 24.11. offiziell und am Mo, 28.11. ging der Ticketverkauf los. Auch das ist - zumindest in meinen Augen - recht kurzfristig. Wenn man in der glücklichen Lage ist, mit mehreren (vielleicht auch Auslands-)Konzerten zu liebäugeln, kann die dadurch entstehende Überlagerung schon etwas stressen.

PS: Bitte um Korrektur, falls ich wieder was übersehen haben sollte! :)

Nee, nee, Du hast ja grundsätzlich recht. Es war schon alles sehr kurzfristig und ich hatte Glück, dass die Termine alle ganz gut in unsere Planungen gepasst haben und meine bessere Hälfte sehr unkompliziert ist und mich schon machen lässt, wenn es um Bruce geht :D Sie hat schon lange aufgegeben, mich davon abzuhalten. :)

BeitragVerfasst: 10.12.2011 09:30 
Junior Member
Junior Member

Ich weis nicht - ich fand die Zeit nicht zu kurz - auch wenn ich den genauen Terminablauf nicht mehr kenne bzw. nachvollziehen kann.

Grundsätzlich würde ich aber sagen: SOOO lange vor den eigentlichen Konzertterminen hat seit laaaangen kein Bruce-Ticket-Vorverkauf gestartet!

Ich bin mega überrascht - als die ersten Gerüchte aufkamen mit Frankfurt und Köln - da gab es noch gar keine Termine - aber nach den Erfahrungen der letzten Tourneen hätten die Konzerte auch im Februar stattfinden können - so kurzfristig wurden Konzerte teilweise früher bekannt gegeben.

Und nochwas: SO megageil lagen schon lange keine Konzerte mehr: Freitag vor Pfingstwochenende (FFM) und am Sonntag im Pfingstwochenende (Cologne) vor einem Feiertag! Was will das Konzertherz mehr?!!!

Zudem Sommerkonzerte in den Sommerferien - gut da wird halt die Reise den Konzerten angepasst (bei uns steht dieses Jahr halt mal Schweden an - wollte wir schon immer hin).

Keep on Rockin´

Nick

München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 10.12.2011 09:54 
Gold Member
Gold Member

Knighty2000 hat geschrieben:
Ich weis nicht - ich fand die Zeit nicht zu kurz - auch wenn ich den genauen Terminablauf nicht mehr kenne bzw. nachvollziehen kann.
Grundsätzlich würde ich aber sagen: SOOO lange vor den eigentlichen Konzertterminen hat seit laaaangen kein Bruce-Ticket-Vorverkauf gestartet!

Darum ging's mir aber gar nicht! Die Zeit zwischen VVK-Start und Konzerttermin ist völlig zweitrangig!

Das entscheidende ist die Zeitspanne zwischen (offizieller und damit verbindlicher!) Ankündigung eines Konzert-Termins und dem VVK-Start, weil man teilweise nur in den ersten VVK-STUNDEN die Möglichkeit hat, gute Tickets (bzw. überhaupt Tickets - siehe die fünf Shows in Norwegen und Schweden!) zum "face-value-Preis" zu bekommen.

BeitragVerfasst: 10.12.2011 22:55 
Platin Member
Platin Member

Noch etwas Komisches![b][/b]

z. Zt. sind in Köln noch 144,15 € Tickets buchbar. Aber nur per Bestplatzbuchbar Auswahl!

Warum geht das nicht per Saalplanbuchung?

BeitragVerfasst: 10.12.2011 23:38 
Senior Member
Senior Member

Das musst Du die Helden von eventim fragen.

BeitragVerfasst: 10.12.2011 23:48 
Platin Member
Platin Member

hfg hat geschrieben:

Nein, den Veranstalter - und das ist nicht eventim, Deine kompetenten Kommentare lassen mich hier wirklich vor Ehrfurcht niederknien . :roll:

BeitragVerfasst: 11.12.2011 09:29 
Platin Member
Platin Member

BaKaHePeRi hat geschrieben:
Noch etwas Komisches![b][/b]

z. Zt. sind in Köln noch 144,15 € Tickets buchbar. Aber nur per Bestplatzbuchbar Auswahl!

Warum geht das nicht per Saalplanbuchung?

Damit der Kunde erst nach der Bestellung merkt , das er für 144.15€ nicht näher an der Bühne sitzt ,als wenn er für 103 € einen Sitzplatz auf der Osttribüne genommen hätte ! :mrgreen:

Ich weiß das ,denn ich bin kompetent ! Zumindest was diese Frage angeht ! :rofl

BeitragVerfasst: 11.12.2011 10:02 
Senior Member
Senior Member

Mary-Nick hat geschrieben:
hfg hat geschrieben:

Nein, den Veranstalter - und das ist nicht eventim, Deine kompetenten Kommentare lassen mich hier wirklich vor Ehrfurcht niederknien . :roll:

Wenn es Dich nervt, dann melde Dich ab. Meine hier mal gelesen zu haben, dass eventim und der Veranstalter teilweise eine enge Beziehung haben.....

BeitragVerfasst: 11.12.2011 10:14 
Platin Member
Platin Member

hfg hat geschrieben:
Mary-Nick hat geschrieben:
hfg hat geschrieben:

Wenn es Dich nervt, dann melde Dich ab. Meine hier mal gelesen zu haben, dass eventim und der Veranstalter teilweise eine enge Beziehung haben.....

Lesen müsste man können.
Ja, da ist eine gegenseitige Beziehung in den Gesellschaftsverhältnissen, aber wie Mary-Nick schon richtig dargestellt hat, ist einzig und alleine der lokale Veranstalter für die Preiskategorien und den Saalplan verantwortlich, ob und wie er funktioniert.
Bei der Tour 2012 haben wir es in Deutschland mit drei verschiedenen lokale Veranstalter zu tun, die z.B. eigenständig darüber entscheiden, ob und wie groß der FoS-Bereich ist und was die Tickets kosten. eventim stellt nur die technische Plattform für den Ticketverkauf und die Distribution hierfür zur Verfügung.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 10:46 
Gold Member
Gold Member

Das mit der Saalplanbuchung ist so eine Sache...
aktuell kann man beim Klick auf selbige für alle drei deutschen Tourstädte sehr schön sehen,
dass versucht wird, "schlechtere" (bzw. in der zweiten, hinteren Stadionhälfte, hoch und weit
von der Bühne entfernte Plätze) zu vertreiben. Kann mir kaum vorstellen, dass in der "besseren"
- vorderen Stadionhälfte - schon restlos alle Plätze verkauft sind. Denke, da wird mit der Zeit
nochmal der ein oder andere Bereich "freigeschaltet", vielleicht sogar FOS, wer weiß. 8)

Denke, wer sowieso lieber sitzen möchte hat noch am Konzerttag selbst gute Chancen an der AK
sehr gute Sitzplätze zu bekommen. Bsp: Frankfurt 1988, Köln 2007: Erwerb von Sitzplatzkarten im
der Bühne nächstgelegenen Block an der Abendkasse.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 11:43 
Senior Member
Senior Member

Da ist natürlich nicht gerade fair gegenüber denen, die früh ihre Karte auf der Tribüne haben möchten und aus Angst vor dem Risiko jetzt schlechtere Tickets kaufen. Wer sich mit der Materie nicht intensiv beschäftigt, glaubt ja auch das was er zur Zeit sieht. Genauso kundenunfreundlich ist es, wenn die Ärzte und die Hosen einen Presale über ihre eigenen Shops machen, Dir aber nicht sagen können, welchen Block Du bekommst. Da kann man Hardcore-Fans richtig verärgern.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 12:23 
Platin Member
Platin Member

Danke für die netten antworten, doch meine Frage war rein technischer Natur:

Plätze sind also vorhanden! Warum also nicht bei beiden Buchungsvarianten?
Deshalb liegt die Antwort ET wohl doch nicht falsch, wenn der Veranstalter sie freigegeben hat.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 12:33 
Platin Member
Platin Member

Siehe da, siehe da,

nachdem so etwas thematisiert wird, schwups ist der Fall behoben.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt ..... BIG BROTHER is watching you .....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]