DocFederfeld hat geschrieben:
Mary-Nick hat geschrieben:
Naja, mich beruhigt das insoweit dann mit Pearl Jam, dass ich dann bestätigt wüsste, dass der Pearl Jam Drummer nicht mit Bruce auf Tour geht, wie vom Stern online geunkt, sondern eben Max.
Wieso, der kann doch dann prima mit beiden Bands spielen
Nein im Ernst - Du hast da was mißverstanden: Matt Chamberlain (den der STERN erwähnt hat) war
früher bei Pearl Jam, seit 1998 spielt dort Matt Cameron (immerhin gleicher Vorname und gleiche Initialen
).
Im übrigen - Springsteen, Petty, Pearl Jam auf einem Festival: Besser geht es ja fast nicht mehr
Ohne jetzt Wasser in den Wein gießen zu wollen, will ja auch gerne mal TP live sehen, aber ich habe mir gestern Abend mal auf der Homepage von Tom Petty die Kommentare zur 2010er US-Tour zu Mojo durchgelesen und mir vor allem mal die Setlists genauer angesehen und das bestätigte (leider) meinen Eindruck, den ich hatte, seit ich das erste Mal die Live-DVD "Running Down a Dream" gesehen habe: Jeden Abend die gleiche Setlist, zwischen 17 und 19 Songs, Dauer zwischen 90 und 105 Minuten, musikalisch top, aber alles im Vergleich zu Bruce extrem, ich traue es mich kaum zu sagen/schreiben: Lahm!
Dennoch würde ich mir ein Konzert von ihm natürlich hierzulande ansehen. Vielleicht würde er ja auch mehr seiner Hits spielen und weniger von Mojo, das mir weniger gefallen hat. So attraktiv das Line-Up des Festivals ist, wenn sich PJ bestätigen würde, so werde ich doch darauf verzichten und mir lieber TP mal alleine ansehen, wenn er denn nach Berlin kommen sollte.