eastwood hat geschrieben:
Indo hat geschrieben:
eastwood hat geschrieben:
U2 war deutlich teurer. Da kostete die Haupttribüne in Frankfurt 179€. FOS kostete 299€.
das stimmt so nicht, bei u2 gab es keine fos tickets. mit den normalen stehplatztickets konnte man in den pit gelangen. die erwaehten tickts waren die sog. red zone tickets, welche sich rechts und links neben dem catwalk befanden, sprich hinter dem pit.
Jetzt erklär mir mal den Unterschied zwischen FOS Tickets und den Red Zone Plätzen... (abgesehen von der Spende die im Ticket enthalten ist)
Die Redzone befand sich direkt vor der Bühne, dahinter war der Catwalk, also Front of stage.....
naja, fangen wir mit der begriffserklärung an: FOS = Front of Stage (zu deutsch vor der Buehne) vor der Buehne bei U2 war der Pit, dafuer konnte JEDER seine Karten kaufen. Nach dem pit kam der Catwalk, auch hier waren die Plätze zum Stadion (Ende) hin frei mit Stehplatztickets zu erreichen. Nur die Karten links und rechts von Catwalk wurden als sog. Red Zone Tickets verlost (später Verkauft). daher empfinde ich, dass der Vergleich hinkt, denn mit ganz normalen Stehplatz Karten konnte man sowohl vor der eigentlichen Buhene als auch vor dem Catwalk stehen und glaub mir, ich stand da und ich hatte kein RED Zone Ticket!
Vergleichen koennte man das ganze mit der Bon Jovi Tour im letzten Jahr, die hatten soweit ich mich erinnere sogar 3 stehplatz Kat. im Pit ( Diamant nur fuer Fanclub Mitglieder) und dann Golden Circle (nach dem Catwalk) und dann die normalen Steher. Soweit ich weiss, gibt es in Köln auch fast immer bei Konzerten eine Vordere Aufteilung in mehrere Bereich (normalerweise 4) bei Gröhlie war war das auch so.
danke Konstanti fuer den link