Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.11.2024 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 11. 7. 2012 - Prag
BeitragVerfasst: 04.12.2011 11:05 
Senior Member
Senior Member

Barefoot Girl hat geschrieben:
Ach, mich stört es nicht so sehr. Finde es ein wenig komisch, dass ein Unterschied zwischen Deutschland, GB, Malta und dem Rest Europas gemacht wird, aber da ich auch einen Wohnort in Holland habe, kann ich mich nicht beklagen. :mrgreen:

Aber, ein wenig erstaunt bin ich schon über die Preise. Prag ist eine wunderschöne Stadt und ich war erst dieses und letztes Jahr sehr günstig im Urlaub da. Sowohl die Hotels direkt in der Innenstadt, als auch da die Restaurants sind schon im Schnitt billiger als in Deutschland, zumindest habe ich das so wahrgenommen.
Aber was soll es, für mich wäre es schon alleine die Stadt wert, wieder dahin zu fahren. Ich liebe Prag! Bild

Aber nur wenn mann in diesem " Rechtsfreien Korrupten Raum" keine Fehler macht, also niemals in Praha Geld tauschen (immer am Geldautomat) und am besten U-Bahn fahren um nicht der Taxi Mafia zu verfallen, am besten gleich die Abzock City meiden - dann ist es eine schöne Stadt.

:mrgreen:

SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich

BeitragVerfasst: 04.12.2011 13:04 
Platin Member
Platin Member

Surf-doggy hat geschrieben:

Aber nur wenn mann in diesem " Rechtsfreien Korrupten Raum" keine Fehler macht, also niemals in Praha Geld tauschen (immer am Geldautomat) und am besten U-Bahn fahren um nicht der Taxi Mafia zu verfallen, am besten gleich die Abzock City meiden - dann ist es eine schöne Stadt.

Oh je - ich wollte eigentlich mit dem Auto fahren - aber da sind auch gleich Autobahngebühren fällig. :(

Ist es da auch so gefährlich mit Autodiebstählen wie in Polen ? Hab nen bisschen Angst, dass nach dem Konzert der Benz weg is :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.12.2011 14:05 
Platin Member
Platin Member

Surf-doggy hat geschrieben:
Barefoot Girl hat geschrieben:
Ach, mich stört es nicht so sehr. Finde es ein wenig komisch, dass ein Unterschied zwischen Deutschland, GB, Malta und dem Rest Europas gemacht wird, aber da ich auch einen Wohnort in Holland habe, kann ich mich nicht beklagen. :mrgreen:

Aber, ein wenig erstaunt bin ich schon über die Preise. Prag ist eine wunderschöne Stadt und ich war erst dieses und letztes Jahr sehr günstig im Urlaub da. Sowohl die Hotels direkt in der Innenstadt, als auch da die Restaurants sind schon im Schnitt billiger als in Deutschland, zumindest habe ich das so wahrgenommen.
Aber was soll es, für mich wäre es schon alleine die Stadt wert, wieder dahin zu fahren. Ich liebe Prag! Bild

Na ja, also es ist schon ca. 12 Jahre her, dass ich in Prag war, aber damals war das Taxi das weit günstigste Fortbewegungsmittel... sofern man die richtigen angerufen hat. Ich glaub, die hießen AAA Taxi oder so ;)
Unser Auto wurde direkt vor der Nase der Rezeption unserer Unterkunft geparkt in ner Passage, die wurde abends mit nem Gatter verriegelt. Sonst hätten wir da ein eher weniger gutes Gefühl gehabt, glaub ich :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.12.2011 15:05 
Gold Member
Gold Member

Ich war 2005 mit einer größeren Gruppe in Prag. Wir hatten Doppelzimmerbelegung. In unserem Nachbarzimmer wurde nachts eingebrochen. Einem Mitglied unserer Gruppe wurde die Geldbörse direkt vom Kopfteil des Bettes gestohlen. Dem anderen Mitglied unserer Gruppe in dem Zimmer wurde sie nicht gestohlen. Er hatte aber etwas komisches gemerkt - sich im Halbschlaf bewegt, so dass die Diebe sich gestört fühlten. Konnte sich aber am nächsten Tag nur dunkel erinnern.

Drei Tage später jedoch haben die Diebe ihn aber noch bei Mc Donalds erwischt und ihm dort die Geldbörse gestohlen.

Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass beide Nichts wiedergesehen haben.....

Heute haben beide ihre Erfahrungen mit Prag und den (Taschen-)dieben verschmerzt.

Zuletzt geändert von marian444 am 04.12.2011 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.12.2011 15:14 
Platin Member
Platin Member

Horrovorstellung - man träumt süss und Diebe klauen mir meine Bruce Tickets quasi "unter dem Hintern" weg. Nee, nee. Prag wird mal gepflegt gestrichen. :lol:

BeitragVerfasst: 04.12.2011 15:30 
Platin Member
Platin Member

Ach kommt...solche Geschichten wurden mir auch oft genug vor den Konzerten in Spanien und Italien erzählt. :roll:

Ich hab in Prag schon in mehreren Unterkünften genächtigt. Sowohl in einem 5€ Hostel als auch in einem 5 Sterne Hotel und mir ist auch noch nie was passiert...genauso wenig in Spanien auf der Straße oder in Italien im 20er Bett Hostel-Zimmer...gefährlich ist es überall. Man muss eben aufpassen und sich gut informieren. Pech kann man sowieso immer haben!

BeitragVerfasst: 04.12.2011 16:24 
Junior Member
Junior Member

Ich finde auch, dass einem so etwas überall passieren kann ind glaube, dass sich gerade in den letzten Jahren in Prag in Puinkto Sicherheit einiges verbessert hat. In dem Hotel, in dem wir im letzten Jahr übernachtet haben, musste man sich nachts sogar ausweisen, wenn man an der Rezeption vorbei wollte.

BeitragVerfasst: 04.12.2011 16:47 
Platin Member
Platin Member

wow - ihr macht mir ja Mut :?

Ich bin sonst nicht ängstlich, komm schließlich aus nem Berliner Ghetto ... :gun und war auch schon in Italien und hab in Abbey Wood / London gezeltet (ne fürchterliche Ecke) ....
... aber ich war noch nie in Tschechien oder Polen und gerade ist meine Lust dorthin zu fahren gewaltig gesunken...(trotz Bruce).

BeitragVerfasst: 04.12.2011 16:51 
Platin Member
Platin Member

Hab mich 2008 in Prag sehr sicher und sehr wohl gefühlt.

BeitragVerfasst: 04.12.2011 17:00 
Platin Member
Platin Member

Prag ist doch mittlerweile eine "Ablegestadt" von Deutschland. Net schlimmer wie HH, B oder Wien.
Als der Eiserne Vorhang noch existierte, da war´s spannend vom Westen nach Prag zu fahren und sich dort aufzuhalten. 8)

BeitragVerfasst: 04.12.2011 17:01 
Platin Member
Platin Member

Mojave hat geschrieben:
Prag ist doch mittlerweile eine "Ablegestadt" von Deutschland. Net schlimmer wie HH, B oder Wien.
Als der Eiserne Vorhang noch existierte, da war´s spannend vom Westen nach Prag zu fahren und sich dort aufzuhalten. 8)

Jedenfalls ist Prag ne schöne Stadt mit netten Menschen und die Tickets sind auch recht günstig, Bier ist dort auch lecker. :wink:

BeitragVerfasst: 04.12.2011 17:02 
Platin Member
Platin Member

Mojave hat geschrieben:

Ich hatte eher den Eindruck es ist eine "Ablegestadt" von Japan :lol:

BeitragVerfasst: 04.12.2011 17:03 
Senior Member
Senior Member

also tut mir leid aber wenn man da zum konzert hinmöchte dann sollte man auch fahren und sich nicht von so horrorgeschichten abhalten lassen. ich war mitte letzen jahres in prag und kann nur sagen: das ist eine hammergeile stadt. und in der woche die wir dawaren ist uns auch nichts passiert und wir waren auch immer nachts draußen, auch den vermeintlich brenzligen ecken (wenzelsplatz und die ecken drumherum zb), auch manchmal zu zweit. prag ist einfach wunderschön und allein schon durch das riesengroße polizeiaufgebot was jeden abend zur dunkelheit aufgerufen wird fühlt man sich oder fühlte ich mich immer sicher. ich hatte nie das gefühl als wäre ich bedroht oder gefährdet. prag ist eine reise wert. und wenn mans noch mit einem bruce konzert verbinden kann würde ich es 1000 prozentig jedem empfehlen.

hier noch ein tipp zum billigen übernachten mitten in der stadt - stadtmitte also zb wenzelspatz 5 min zu fuß
http://florentina-boat.hotel.cz/unterkunft/

nur das essen da ist wirklich unter aller sau... das sollte man sich nicht antun. frühstück war ganz okay bis in ordnung aber abend bzw mittagessen unter aller kannone. aber man ist wirklich mitten in der stadt.

es gab noch ein paar meter weiter ein anderes schiff in einer höheren preiskategorie, mir will aber zum verrecken nicht mehr der name einfallen :gun

BeitragVerfasst: 04.12.2011 17:04 
Senior Member
Senior Member

achja, in berlin kreuzberg habe ich mich deutlich unwohler gefühlt....
nach 5 min erste schlägereiversuche.
in prag nüscht ;)

BeitragVerfasst: 04.12.2011 17:06 
Platin Member
Platin Member

Vermutlich meinst Du das hier:
http://www.botelmatylda.cz/de/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]