Cairo137 hat geschrieben:
Z I T A T (und etwas mehr) eines Bossfans von 2007 der alles beschreibt und unter die Haut geht:
,Ich hab schon viel gesehen... und schon viel erlebt.. war auf vielen Konzerten.. bin 37 Jahre alt und hab ne lange Laufbahn als Live-Musik-Fan hinter mir...: Aber was ich da am Donnerstag in der Kölnarena erleben durfte..-das war die Krönung von allem!! Mir ist so schlagartig die Lust an allen weitern Musik-Events vergangen, weil ich denke - sowas erlebst du eh nie wieder..Hör auf wenns am schönsten ist.. - Alles weitere wird sich mit Köln am 13.12.2007 messen müssen.. -Und nichts wird auch nur annähernd eine Chance haben..
Diese Energie - Dieser "Spirit"- Diese "Vibrations" die in der Luft lagen.. ALLES, absolut ALLES hat gepasst!!!!!
Ich bin mir jetzt absolut sicher: Ich hab am Donnerstag eine der grössten Rockbands der Geschichte in absoluter Top-Form erleben dürfen.. - Auf dem Höhepunkt ihres Schaffens!
So etwas wird es nicht mehr geben!!
Das widerspreche ich. Auch wenn es 2012 kein Hallenkonzert in Köln ist, es liegt an uns, was wir dem Boss bieten und er dann daraus macht.Kennt ihr dieses Gefühl.. Ihr verlasst mit 17000 Freunden die Halle, und seht die Welt für einen kurzen Moment mit anderen Augen !?
Das war kein Konzert..-Das war ein EREIGNIS.. - Eine Demonstration von Können, Spielfreude, Rock-and-Roll und Energie!!
War mein 5. Boss-Konzert - und das beste!
Meine Erwartungen waren sehr hoch..-Aber DAS... Ich kann es bis jetzt nicht glauben..
Jemand hat mal vor langer Zeit gesagt..: ich habe die Zukunft des Rock and Roll gesehen.. -Jetzt sind wir in dieser Zukunft - und er hat es geschafft - Wir haben in Köln 2,5 Stunden den MEISTER des Rock gesehen!!
Ich hab nicht nur Musik gehört, und ne nette Show gesehen,.. Nein: Ich habe etwas GESPÜRT... GEFÜHLT.. Wo ich doch dachte, diese Sinne sind durch Medienüberflutung abgestumpft..
Ich hab mich gefühlt, wie auf einem Club-Konzert.. Wie auf einer Bekehrung.. - Ich sah um mich rum nur ungläubiges Staunen.. mit teilweise offenen Mündern...
Was die Jungs da geleistet haben, und was sie in der tobenden Halle bewirkt haben.. Sowas hab ich noch nie erlebt, und davon werde ich in 10 Jahren noch erzählen..
Es ist schwierig, denen die nicht dabei waren, das rüberzubringen...
Man hat der Band an den Gesichtern ablesen können, wie sie das genossen haben.. - Sicher - sie wirken immer sehr gelassen, routiniert, professionell, teilweise gelangweilt - Aber ich hatte ein bißchen das Gefühl, sie haben sich anstecken lassen, von dieser Energie - und sich in einen Rausch gespielt...
Am Ende taumelte Bruce nur noch gespielt benommen über die Bühne und ließ sich erschöpft rückwärts umfallen...
Was muß dieser Mann an diesem Abend mit sich und seiner Welt zufrieden gewesen sein!!!
Glaubt uns einfach..: Ein Abend an dem einfach alles gepasst hat.. - Ein Abend den man NIE vergisst..
Danke E-Street Band..-Danke Köln!