springsteen hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Ich habe heute - nervös wie ich war - gleich in der Früh (08:07) 10 Karten für Berlin geordert. Wir fliegen mit einem Freund zu dessen 40er zu eben jenem Konzert in Berlin. Tja, ich bilde mir ein in der Früh waren die FOS Tickets überhaupt nicht ersichtlich. Glaube nicht das ich die übersehen habe. Kann es aber auch nicht ausschließen, da ich darauf sicher nicht geachtet habe weil es bisher immer anders abgelaufen ist. (wer zuerst kommt mahlt zuerst). Jetzt hab ich hier schon einige male bei anderen Forenmitgliedern gelesen "ruhig zu bleiben" - glaubt ihr wirklich das man noch FOS tickets bekommt bzw. bei eventim ich meine "normalen" Stehkarten umtauschen könnte - natürlich mit Aufzahlung. Kann man es vielleicht trotzdem in das PIT schaffen wenn man zeitig genug dort ist???? Habt ihr da Erfahrung????? DANKE
Lies mal in den AGHBs von Eventim nach:
IV. Widerrufs- & Rückgaberechte
Soweit die CTS EVENTIM AG im Namen der Veranstalter Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen anbietet, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b BGB vor. Dies bedeutet, dass ein Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung gemäß II. 1. durch die CTS EVENTIM AG namens des Veranstalters bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.
Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass Du die Tickets umtauschen kannst, höchstens aus "Kulanz", weil der Typ selbst von "irreführend" gesprochen hat. Versuchen kannst Du's ja, im schlimmsten Fall musst Du halt die normalen Stehplatztickets nehmen. Bei insgesamt 10 Tickets halte ich das Verticken vor dem Stadion recht riskant. Hab's mal in HH gemacht, das hat geklappt, allerdings war es nur ein Ticket.
Trotzdem : hab viel Spaß mit Deinen Kumplen in Berlin, wenn auch auf den normalen Stehplätzen!
Lieber Gruß, Mutze