Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kartenvorverkauf eher schleppend?
BeitragVerfasst: 28.11.2011 18:15 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.11.2011 15:21
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Weiblich
Bilde ich mir das nur ein oder geht der Vorverkauf schleppender als 2009? Als ich dort bei Eventim die Karten für Ffm gekauft habe, konnte ich mir den Saalplan gar nicht genau anschauen, so schnell gingen die Karten weg. Jetzt gibt es immer noch mehr als genug, zumindest im Innenraum und der Tribüne . Und FOS werden sicher morgen wieder einige nachgeschoben. Vielleicht denken viele sich, nach der sensationellen letzten Tour trotz mässiger CD, kann es nicht wieder so klasse werden. Hatte da schließlich 24 Jahre gedauert, bis der gute Bruce an 1985 rangekommen ist;-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 18:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Naja, bis Ende Mai ist es auch noch ein bißchen hin. Bei anderen Bands sieht es nicht sonderlich anders aus. Es sei denn man heißt Justin Bieber :mrgreen: !

Wenn man es natürlich so geschickt macht wie Coldplay, die eher "kurzfristig" die Tourdaten bekanntgeben sieht es anders aus.
Und in den Kartenverkaufcharts bei eventim ist Bruce heute auf den 1.Platz gelandet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 18:43 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.11.2011 15:21
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: Weiblich
ja, es ist - leider - noch einige Zeit bis dahin. In Ffm 2009 war die Arena innerhalb eines Tages ausverkauft. Sind die alle auf Justin Biber umgestiegen :) ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 18:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Ich habe es nicht mehr in Erinnerung wann die Tourdaten für 2009 bekannt gegeben wurden. Das kann von sehr vielen Faktoren abhängen. Gab es denn schon eine offizielle Presseerklärung zum neuen Album und der Tour? Nein. Von daher werden die wenigsten wissen, daß der Boss wieder auf Tournee kommen wird.
Hier im Norden, also bei den Radiostationen und im regionalen Fernsehen, wurde keinerlei Werbung für die Konzerte gemacht, weil er hier in der Nähe auch nicht auftreten wird. Ich weiß nicht wie die Werbung in Berlin aussieht. Vielleicht gibt es da ja Radiowerbung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 18:55 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.09.2007 09:14
Beiträge: 491
Wohnort: Weimar
Frankfurt 2009 war niemals Ausverkauft.Da gab es bis zum Schluss Karten über Eventim,Getgo,Ticket per Post

_________________
Mannheim 2007 ; Düsseldorf 2008 ; Amsterdam 2008 ; Hamburg 2008 ; Barcelona 2008
Barcelona 2008 ;Landgraaf Pinkpop 09; München 2009 ; Frankfurt 2009 ; Rom 2009 ;
7 u.8.11.2009 New York


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 18:55 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008 16:53
Beiträge: 228
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
naja, die arena kann nicht ausverkauft werden, weil es FOS immer nur paar Minuten lang gibt :). denke, dass die meisten erst mal FOS haben wollen und wenn es die nicht mehr gibt, wird auf die restliche Arena umgestiegen.
FOS gibt es mal ein paar Karten, dann wieder nicht, ein paar Stunden später wieder schon.... Die meisten Leute, die Arena wollen werden wohl da noch abwarten bis endgültig Schluß ist.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass evtl weniger Leute kommen. Die großen Fans kommen immer, klar. Aber andere Leute, die ihn halt einfach nur gern hören und ganz gerne auch mal live sehen, werden ihn nicht alle zwei Jahre sehen wollen. Kenne da auch schon zwei Leute in München, die meinten "Bruce; Nö, den hab ich doch erst gesehen, vielleicht bei der nächsten Tour wieder...."

_________________
You always need to hear both sides of the story


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 19:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Und viele wollen auch keine FOS-Karten, sondern lieber Sitzplätze oder sie wollen eben etwas weiter hinten stehen. Es kann ja nicht jeder so fanatisch :mrgreen: sein wie wir :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 19:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
wolf hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie die Werbung in Berlin aussieht. Vielleicht gibt es da ja Radiowerbung.



Klar - hier macht jeder Radiosender Werbung für :bruce :bruce :bruce Konzerte !! :wink:

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 19:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Coooool 8) :usa :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 19:23 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2008 20:01
Beiträge: 125
Wohnort: Singen (Hohentwiel)
Geschlecht: Männlich
in der schweiz stehts sogar dick fett im BLICK :D^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 19:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
Diesmal ist allerdings alles etwas merkwürdig. Keine neue Produktion in den Regalen und Tourstart in Europa.
Ich denke, sie wollen noch schnell das Weihnachtsgeschäft in Europa mitnehmen und ordentlich Umsatz machen.
Und wenn der Vorverkauf mies läuft, kann man Anfang 2012 immernoch die "Farewell-Tour" ausrufen.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 19:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
@Mojave. Stimmt. Allein schon die Veröffentlichung der Tourdaten wirkt etwas seltsam auf mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 22:04 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 909
Wohnort: Erfurt
Mojave hat geschrieben:
Diesmal ist allerdings alles etwas merkwürdig. Keine neue Produktion in den Regalen und Tourstart in Europa.


Nur zur Erinnerung: 09.04.1999 Auftakt einer nicht ganz unbedeutenden Tour in Barcelona ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011 22:12 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 909
Wohnort: Erfurt
Die 92/93er Tour startete übrigens auch in Stockholm, und die Seeger-Sessions-Tour in Dublin.

Abgesehen davon wurden ja bereits mehrfach die Gerüchte für ein Nordamerika-leg März bis Mai angesprochen.
Damit würde sich ein nicht ungewöhnlicher Tourverlauf USA - Europa - Australien/Neuseeland? - USA ergeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2011 12:12 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 03.12.2007 13:04
Beiträge: 186
Wohnort: Region Stuttgart
Meine zusammengefasste Meinung:

Also Frankfurt 2009 war - wenn überhaupt - erst wenige Tage vor dem Konzert ausverkauft. Ich habe bis kurz vorm Konzert immer wieder freie Plätze bei Eventim gesehen.

Auch München 2009 und Düsseldorf 2008 waren nicht ausverkauft.

Die beiden hallenkonzerte 2007 waren nach wenigen Tagen ausverkauft.

Coldplay sind momentan angesagt und werden wohl auch die kommende Open Air Tour ausverkaufen. Sie treffen einfach gerade den Geschmack von vielen ( Alter / Geschlecht ). Wenn ein Mädel zu Coldplay möchte, dann muss der Mann auch mit, sind dann zwei Tickets. Gerade Bruce kommt bei vielen Frauen nicht so an ( eigene Erfahrung ).

Bei der letzten Tour bzw. bei Kartenverkaufsbeginn war Bruce im radio wesentlich präsenter. Radio N., Girls und Long Walk Home liefen regelmäßig. Und auch Working lief eben sehr oft ( ohne zu wissen, ob Working bei Vorverkaufsbeginn schon veröffentlicht war ).

Auch durch die SuperBowl Halbzeitshow war Bruce in aller Munde.

Ich gehe davon aus, dass mit Veröffentlichung der neuen CD auch der kartenverkauf deutlich anzieht.

Bisher konnte ich als " normaler Musikhörer " nicht wahrnehmen, dass eine Tour stattfindet. Weder im Radio ( höre ca. 2 Std. am Tag SWR 3 ) noch in den Stuttgarter Nachrichten war irgendwas zu hören / lesen.

Für meinen Geschmack sind auch die Eintrittspreise zu hoch. Ich müsste nachsehen, denke aber dass es mindestens 10% mehr sind als 2009. Ca. 100,00 für ein ticket ist schon viel. Ich habe Mailand gebucht uns verbinde das mit einem Pfingsturlaub zusammen mit der Familie am Lago Maggiore. Frankfurt oder Zürich entscheide ich ganz kurzfristig. Vielleicht kann man über Ebay ein Schnäppchen machen.

Da der Bühnenaufbau / Show bei Bruce doch recht einfach ist ( die Musik steht im Vordergrund und dafür liebe ich ihn ja auch ), sind die Preise - im Vergleich zu anderen Künstlern zu teuer. Da betrieben z.b. U2 einen wesentlich größeren Aufwand.

Grüße
Bossle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de