Barefoot Girl hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
castro82 hat geschrieben:
ticketpro.cz ist ok, habe ich schon Tickets bestellt, was passieren kann, dass sie nur Tickets vor Ort verkaufen (also bei Ticketschaltern landesweit, wo ticketpro verkauft), damit die Tschechen zu den Konzerten gehen können und nicht die Ausländer alles überschwemmen ....
Interessante Info, aber weder bei ticketpro noch bei livenation finden sich Infos zum Prag Konzert. Wo und wie bekommt man das raus wie das mit dem Verkauf läuft ?
Ja, die VVK Zeit ist ja auch noch nicht genau bekannt gegeben, aber ich werde es hier aktualisieren, sobald ich es weiß...es wird bestimmt in den nächsten Tagen mehr Infos geben und auch auf den Seiten auftauchen, denke ich.
@castro82 ...wie nennen die denn GAs oder Stehplätze? Die Kategorien erscheinen bei mir nicht in Englisch als ich mal probeweise ein Konzert ausgewählt habe. Und dem Google Translator trau ich nicht ganz.
Hier mal meine Erfahrungen vom Rammstein Konzert vom 12.11.2011:
Tickets habe ich über Sazka Ticket (
http://www.sazkaticket.cz/TicketEN/default.aspx) gekauft - allerdings gings für Ausländer nicht über die Online Plattform, sondern man musste per Mail bestellen (
info@sazkaticket.cz). Hab am Tag des offiziellen Verkaufs hingemailt und keine Antwort erhalten. Die gewünschten Stehplatzkarten waren dann zwischenzeitlich ausverkauft
, doch 2 Tage später erhielt ich eine Mail, dass ich meine Karten verfügbar seien
. Im Mail waren deren Bankdaten angegeben und ich musste nur mehr eine EU-Auslandsüberweisung durchführen (Wichtig: IBAN und BIC Code verwenden, damit keine Bankgebühren entstehen, den Tageskurs für Tschechische Kronen ermitteln, den Kronenbetrag in Euro umrechnen und sicherheitshalber geringfügig aufrunden). Die Karten kamen dann binnen 1-2 Wochen eingeschrieben zu mir nach Hause - hat somit alles perfekt geklappt! Zwei Wochen später war es übrigens nicht mehr möglich für Ausländer Karten zu bestellen (auch nicht per E-Mail) - Rammstein Management hatte es Sazka Ticket wegen der Geschäftemacherei untersagt ins Ausland zu verkaufen. Ab diesem Zeitpunkt konnte man die Karten nur mehr über die sogenannten Sales Points (über 6.000 landesweit) innerhalb der CZ beziehen.
Stehplatz hieß stání und Front of Stage Bereich wurde als stání u pódia (= Stehplatz vor dem Podium bzw. Bühne) bezeichnet