Börni hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen wo ich Karten für den 17 mai bekomme für Barcelona.
u.a.
http://www.ticketmaster.esthe hitter hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Für Barcelona muss man fit sein oder am besten ein Wurfzelt mit im Gepäck haben.
bitte um nähere erläuterung. heißt dass, anstehen noch viel früher, dass alles noch angespannter ist als sonst ...?
barcelona ist legende. ich will da eigentlich hin. aber wenns zu heftig ist, nehm ich lieber madrid. dann kann ich endlich mal in den prado
Das kommt darauf an, wie weit vorne Du stehen willst.
Legende ist nicht nur Barcelona an sich, sondern auch die Roll calls (dieses Namenslisten +Nummern auf Handgelenk-Ding).
Für uns unvorstellbar, aber 2009 am Camp Nou wurde der Roll Call tatsächlich bis zur Nummer 2000 durchgezogen, und es hat funktioniert. Pit-Wrists wurden am frühen Nachmittag anhand der Listen ausgegeben. Man wusste also recht früh, das man vorne mit dabei ist.
Das Stadi Olimpic ist in dieser Hinsicht schwer einzuschätzen, es ist kleiner, liegt nicht mitten im Wohngebiet sondern exponiert auf dem Hügel Montjuic (210 Meter ü NN). Es gibt diverse (Fuß-)Wege hinauf und eine Hauptstrasse mit Busverkehr.
In unmittelbarer Nähe gibt es kaum bis keine Quartiere. Wenn die Roll calls nun im 2 oder 3 Stunden Rhythmus n der Nacht stattfinden sollten, braucht man viel zulange um in irgendwelche Quartiere für ne Mütze Schlaf zu kommen, man findet keinen Schlaf und ist am Konzerttag demzufolge fix und fertig. Diese nächtlichen Roll Calls werden also hier besonders anstrengend.
Also werden die Die-Hards wohl vor dem Stadion campieren. Wieviele das sind lässt sich nicht abschätzen.
Barcelona findet werktags statt, der ganz frühe Andrang dürfte sich daher in Grenzen halten.
Wer also nicht auf Reihe 1 oder 2 spekuliert, kann sich diesen Stress ersparen, so meine persönliche Einschätzung. Pit-Bereiche in Stadien fassen locker 2000 Leute....