Smutje hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Gestriger Tatort war dann doch eher Durchschnittskost.
Langweiliges Thema und der Fokus liegt sogar für meinen Geschmack zu sehr auf der Kunzendorf. Ist ja schön, wenn man etwas Sex-Appeal reinbringen will, aber dann bitte nicht so offensichtlich und billig.
Das Ende fand ich dann allerdings richtig gut und hat die Folge noch einigermaßen gerettet. Dennoch nichts, was in Erinnerung bleiben wird.
Stimmt, der Fall war jetzt nicht wirklich spannend, aber die Kunzendorfer steckt ja wohl alle Kommissare von Münster über Stuttgart bis Berlin locker in die Tasche.
Sie ist jetzt nicht wirklich mein Typ, aber diese Präsenz ist schon beeindruckend. Gut finde ich auch das Zusammenspiel zwischen Krol und ihr. Er das ausgebrannte Psychowrack mit hellen Lichtblicken und sie, das draufgängerische Schlachtross. Es gab doch gestern herrliche Dialoge von wegen "Mädchengemüse" oder "Ich kann mit Ihnen nicht arbeiten" "Warum?" "Ihnen fehlt es einfach an Fantasie!" und der beste Dialog des Jahres war ja wohl: "Warum gibt er uns plötzlich freiwillig all die Informationen?" "Weil ich ihm einen geblasen habe!" Fand ich gut! Als Zugabe: "Können Sie polnisch? Ach ne, sie können ja nur französisch!" Habe mich gut unterhalten gefühlt...
Ich fand es bedenklich, das 2 Polizisten Beweismittel vernichten, damit die Hinterbliebenen die Lebensversicherung ausgezahlt bekommen.
Klar konnte einem die Frau leidtun, aber welcher Polizist würde das in Gegenwart des Kollegen schon tun ???
Frau Kunzendorf hat übrigens für meinen Geschmack keinerlei Sexappeal ...
Ich fand aber Benno Fürmann gut