Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2011 14:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Heute Vormittag als Pressevorführung gesichtet: Contagion - ein überaus gelungener Seuchen-Thriller von Steven Soderbergh. Es geht um den Ausbruch einer hochansteckenden und in vielen Fällen tödlichen Krankheit und den Kampf um die Eindämmung und Gewinnung eines Heilmittels dagegen. Epidemologen mögen vermutlich die eine oder andere Ungereimtheit entdecken, ich fand das Szenario sehr glaubwürdig. Kein Endzeit-Thriller, auch wenn in einigen Szenen das Abblättern der Zivilisationstünche thematisiert wird. Es stirbt also keine zehnstellige Zahl an Menschen, sondern nur eine acht- bis neunstellige. Puh - Glück gehabt. ;-)

Sehr prominent besetzt - mit Kate Winslet, Laurence Fishburne, Matt Damon, Marion Cotillard, Gwyneth Paltrow, Jude Law, Bryan Cranston (aus Breaking Bad) und last not least - Armin Rohde.

Kinostart am 20. Oktober.

Bild

Heute Abend geht's gleicht weiter mit der nächsten Pressevorführung - Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn. Motion Capture und 3D - ich bin gespannt. Regie: Steven Spielberg, der gemeinsam mit Peter Jackson auch produziert hat. Der Film startet bei uns und in anderen europäischen Staaten bereits Ende Oktober, in den USA erst im Dezember. Liegt vermutlich daran, dass die Comicvorlage aus Europa stammt, und wenn der Film hier floppt, wird er in den Staaten gar nicht erst laufen. Schaun mer mal.

Bild

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2011 07:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
So - vorgestern hab' ich mir The Human Centipede dann auch gegeben. Ein wirklich kranker Film.

Es gibt ein paar nette Infos dazu, die der Regisseur in den Interviews im Bonusmaterial auch bestätigt:

Der Regisseur hat berichtet, die Idee zum Film sei ihm gekommen, als er eines Tages im Fernsehen etwas über einen Kinderschänder gesehen habe und ihm daraufhin die Bemerkung entfleucht sei, den solle man mit dem Mund am Arsch eines fetten Lastwagenfahrers annähen.

Weiterhin hat er zur Frage Stellung genommen, wie man denn für so eine Filmidee Investoren finden könne: Er habe den Investoren lediglich erzählt, es ginge um einen wahnsinnigen Chirurgen, der Leute entführe, um sie zusammenzunähen. Das Detail, an welchen Körperstellen er sie zusammennähe, habe er ausgelassen.

Hier eine South-Park-Folge (in voller Länge), in der The Human Centipede persifliert wird: http://www.southpark.de/alleEpisoden/1501/?lang=

Hier der Trailer zur Fortsetzung:


_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2011 07:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Gestern auf ZDF_neo:

Das Geheimnis im Wald
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... is-im-Wald

Einer der stärksten deutschen Krimis, die ich in der letzten Zeit gesehen habe mit einem mal wieder überragenden Christoph Waltz.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2011 13:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Gestern Final Destination 5 im Kino: Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ähnlich wie bei Scream 4 hatte ich den Eindruck, die Macher des Films nehmen sich und ihr Werk ein wenig auf die Schippe, was manchmal fast in Parodie ausgeartet ist. Gefiel mir aber sehr gut (Anmerkung: Habe nur Teil 1-3 gesehen und davon nur noch den ersten Teil wirklich in Erinnerung. Von daher weiß ich nicht mehr genau, wie die Todesszenen damals auf mich wirkten. Allerdings kommt mir der letzte Teil ziemlich selbstironisch vor).

Obwohl die abschließenden Todesursachen häufig leider sehr unecht wirkten und die Leichen(teile) doch recht amateurhaft animiert/maskiert/gedummiet wurden, hab ich mich doch sehr an der Spannungskurve davor erfreut. Besonders die Szene mit dem Gymnastikbalken hat meine Geduld (im positiven Sinne) ganz schön strapaziert. :mrgreen:

Schade nur, dass ich mit meinen Augen leider kein 3D wahrnemen kann. Konnte die anderen manchmal förmlich zurückzucken sehen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2011 16:53 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Barefoot Girl hat geschrieben:
Gestern Final Destination 5 im Kino: Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ähnlich wie bei Scream 4 hatte ich den Eindruck, die Macher des Films nehmen sich und ihr Werk ein wenig auf die Schippe, was manchmal fast in Parodie ausgeartet ist. Gefiel mir aber sehr gut (Anmerkung: Habe nur Teil 1-3 gesehen und davon nur noch den ersten Teil wirklich in Erinnerung. Von daher weiß ich nicht mehr genau, wie die Todesszenen damals auf mich wirkten. Allerdings kommt mir der letzte Teil ziemlich selbstironisch vor).




Und ich wundere mich immer,das von solchen Streifen immer zig Fortsetzungen gedreht werden. Anscheinend weil es doch immer wieder ein zahlendes Publikum dafür gibt. :tomato :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2011 17:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Ja klar, ich zahle gerne für sinnfreies Entertainment. Aber mein Freund musste sich ziemlich zusammenreißen, so genervt war er von dem Film. Wahre Liebe eben. :mrgreen:

Edit: Ach ne, die Tickets hat mein Freund bezahlt. Ok, ein wenig schlechtes Gewissen hab ich schon. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2011 17:59 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Barefoot Girl hat geschrieben:
Ja klar, ich zahle gerne für sinnfreies Entertainment. Aber mein Freund musste sich ziemlich zusammenreißen, so genervt war er von dem Film. Wahre Liebe eben. :mrgreen:

Edit: Ach ne, die Tickets hat mein Freund bezahlt. Ok, ein wenig schlechtes Gewissen hab ich schon. :D



Ich bin einmal mit der Freundin auf deren Wunsch in "Dancer in the Dark" gewesen...das war mir ne Lehre.
Liebe soll durch den Magen gehen,aber nicht auf den Magen schlagen. :tomato

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2011 17:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Wer dem Subgenre Found-Footage-Horror etwas abgewinnen kann (Blair Witch Project, Cloverfield, rec, Paranormal Activity), kann sich bedenkenlos Troll Hunter geben. Darin macht sich ein Studententrio in Norwegen auf, eine vermeintliche Bärenplage und den Kampf dagegen filmisch festzuhalten und stößt dabei auf einen mysteriösen Jäger. Der entpuppt sich als der titelgebende Trollhunter, denn: Trolle gibt's wirklich, und wenn sie aus ihren Revieren entweichen, müssen sie gejagt und zur Strecke gebracht werden.

Der Film ist liebevoll inszeniert, macht viel Spaß. Und obwohl die Trolle betont überzeichnet dargestellt sind, sind diverse Sequenzen, in denen sich die Wesen den Protagonisten nähern, herrlich gruselig geraten.


Also ich habe den Trollhunter jetzt auch gesehen. Ich kann deiner Bewertung diesmal nur in Teilen zustimmen. Der Film ist tatsächlich liebevoll inszeniert. Die Schauspieler sind in Ordnung und die Story auch interessant.

Leider fand ich ihn überhaupt nicht gruselig, dabei habe ich mich schon auf ein paar schaurige Momente aus den norwegischen Wäldern gefreut. Da wurde ich aber enttäuscht. Die Trolle wirken eher "drollig" und manche sehen aus wie große Fraggles.

BildBild

:mrgreen:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2011 14:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1898
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
Leider fand ich ihn überhaupt nicht gruselig, dabei habe ich mich schon auf ein paar schaurige Momente aus den norwegischen Wäldern gefreut. Da wurde ich aber enttäuscht. Die Trolle wirken eher "drollig" und manche sehen aus wie große Fraggles.
Bild :mrgreen:


Das ist kein Fraggle, sondern ein Gorg :gun !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2011 14:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Kelly hat geschrieben:
Das ist kein Fraggle, sondern ein Gorg :gun !!!!


Ist ja wurscht, den hatte ich jedenfalls dabei in Erinnerung. :mrgreen:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2011 21:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Bild

Hatte ich schon länger auf der Liste und die guten Kritiken kamen nicht von ungefähr.

Knallharter Backwoodslasher, der keine Gefangenen macht. Ziemlich authentisch inszeniert und viele Klischees des Genres sucht man hier vergebens. Kann ich guten Gewissens empfehlen!

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2011 10:34 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
November 2011
01.11.2011 - "Breaking Bad" - amerikanische Serie 2007 - 2011
5. Gray Matter
6. Crazy Handful of Nothin’
7. A-No-Rough-Stuff-Type-Deal
8. Seven Thirty-Seven
9. Grilled
02.11.2011 - "Breaking Bad" - amerikanische Serie 2007 - 2011
10. Bit by a Dead Bee
11. Down
12. Breakage
03.11.2011 - "Breaking Bad" - amerikanische Serie 2007 - 2011
13. Peekaboo
14. Negro Y Azul
15. Better Call Saul
16. 4 Days Out
04.11.2011 - "Breaking Bad" - amerikanische Serie 2007 - 2011
17. Over
18. Mandala
19. Phoenix
20. ABQ
05.11.2011 - "Breaking Bad" - amerikanische Serie 2007 - 2011
21. No Mas
22. Caballo sin nombre
23. I.F.S.
24. Green Light
06.11.2011 - "Breaking Bad" - amerikanische Serie 2007 - 2011
25. Mas
26. Sunset
27. One Minute
28. I See You
29. Kafkaesque
30. Fly
07.11.2011 - "Breaking Bad" - amerikanische Serie 2007 - 2011
31. Abiquiu
32. Half Measures
33. Full Measure
34. Box Cutter
08.11.2011 - "Breaking Bad" - amerikanische Serie 2007 - 2011
35. Thirty-Eight Snub
36. Open House
37. Bullett Points
38. Shotgun
39. Cornered
09.11.2011 - "Breaking Bad" - amerikanische Serie 2007 - 2011
40. Problem Dog
41. Hermanos
42. Bug
10.11.2011 - "Breaking Bad" - amerikanische Serie 2007 - 2011
43. Salud
44. Crawl Space
45. End Times
46. Face Off
11.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 49: Der Spitzel
12.11.2011 - "Stromberg Staffel 5" - deutsche Serie 2011
1. Malik
2. Frau Papenacker
3. Frau Wilhelmi
4. Der Nachfolger
5. Die Konferenz
13.11.2011 - "Stromberg Staffel 5" - deutsche Serie 2011
6. Herr Rüther
7. Cheyenne
8. Jonas
9. Der Rodach Bonus
10. Der Abschied
14.11.2011 - "Alpensaga" - österreichische Serie 1976/1977
1. Liebe im Dorf
2. Der Kaiser am Lande
3. Das grosse Fest
15.11.2011 - "Alpensaga" - österreichische Serie 1976/1977
4. Die feindlichen Brüder
5. Der deutsche Frühling
6. Ende und Anfang
16.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 50: Die verlorenen Sekunden
17.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 51: Ute und Manuela
18.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 52: Abitur
19.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 53: Der L-Faktor
20.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 54: Anschlag auf Bruno
Fall 55: Schubachs Rückkehr
Fall 56: Ein unheimliches Haus
21.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 57: Die Puppe
22.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 58: Tandem
Fall 59: Lena
23.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 60: Besuch aus New York
Fall 61: Ein Kongress in Berlin
24.11.2011 - "Männerherzen" - deutscher Spielfilm 2009
Regie: Simon Verhoeven
24.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 62: Das dritte Opfer
25.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 63: Die Versuchung
26.11.2011 - Ein grosses Ding" - zweiteiliger deutscher Film - 1999
Regie: Bernd Schadewald
27.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 64: Ein Todesengel
Fall 65: Karo As
28.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 66: Hannah, liebe Hannah
Fall 67: Unstillbarer Hunger
29.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 68: Ein Lied aus Theben
Fall 69: Tödliche Sekunde
30.11.2011 - "Derrick" - deutsche Kriminalserie 1973 - 1997
Fall 70: Ein tödlicher Preis
Fall 71: Die Entscheidung
:arrow: zu meiner Dezember Liste

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2011 18:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Gestern bin ich zufällig beim Zappen zwischen den beiden Euro-League-Spielen hier hängengeblieben:

Bild

Gut, irgendwelche "Die irgendwelchen irgendwassen"-Shows gibt´s ja wie Sand am Meer und sie reißen auch nicht ab. Zufällig lief auch grad Michael Ballack auf Rang schlagmichtot ein und da bin ich mal kurz drangeblieben.

Die anschließende Runde, die den ganzen Dünpfiff vorgetragen und "erklärt" hat, hat in mir allerdings was ausgelöst.

Liebe....ist es nicht. Respekt...? Aber EKEL ist halt auch kein schönes Wort...

Diese Runde einschließlich ihres Moderatoren (noch nie gesehen, sah aber nach einem aus dem unerschöpflichen Fundus von Schreyl-Clonen aus), wären wohl mit Abstand auf den Plätzen 0 bis -5 gelandet, wenn sie nur ein Schwein gekannt hätte.

Gott sei dank haben sie wenigstens reichlich versucht, ihren nicht vorhandenen Stellenwert durch wiederholte Fäkalsprache nicht aufzupolieren. Wobei sie sich beim freien und insbesondere fehlerfreien Sprechen durchaus gar nicht mal so leicht taten.

Ich habe es handgestoppte 55 Sekunden ausgehalten um dann auf irgendwas anderes umzuschalten. Hilfe, was ein beschissener Dreck. Hatte ich Pro7 noch für den Einäugigen unter den Blinden der Privathohlkörpern gehalten, hatte ich mich entweder unchlaublich getäuscht oder einfach keine Ahnung. Sicherheitshalber habe ich meine Meinung an diesem denkwürdigen Abend nicht zwanghaft verifizieren wollen, würde mich aber glaube ich wenig täuschen, wenn ich sage, jedes Drittklässler-Dschungelcamp hat mehr Niveau.

Nur gut, dass ich den Mist nicht auch noch in HD empfange... :shock: :? :roll: :gun :sniper :messer :staun :twisted: :evil:

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2011 09:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
So - nach dem Einzug am Sonntag steht in der neuen Wohnung schon einmal das nach dem Wohnzimmer-Plasma immerhin Zweitwichtigste: der Zweitfernseher im Schlafzimmer (Wohnzimmer ist noch Kartonhalde).

Bild

Solider Action-Thriller mit Jason Statham, Clive Owen und Robert de Niro. Kann man schauen, aber kein Pflichtprogramm.


Bild

Schwer einzuordnen. Einerseits eine harmlose Buddy-Action-Komödie, andererseits mit tragischen Momenten und einer ultrafiesen Killerin, die ihre Opfer gern auf perfide Weise foltert, um ihnen vor dem Exitus ein paar nützliche Informationen aus dem Kreuz zu leiern.


Bild

Äh - ja. An sich ist's eher peinlich, dass ich mir nach Teil 1 nun auch noch Teil 2 reingezogen habe. Der Film handelt von einem Typen, der ein Fan des Films The Human Centipede ist und dem Chirurgen nacheifert, ihn gar übertrifft. So oder so übertrifft Teil 2 trotz der Schwarzweiß-Inszenierung definitiv den Ekelfaktor von Teil 1.

Warnung vor dem Bildmaterial (der Protagonist ist ein reiner Adonis-Titan)!
Spoiler: anzeigen
Bild Bild
Bild BildBild

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2011 11:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2003 11:35
Beiträge: 1861
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Geschlecht: Männlich
So, um die Auszeit nach OP "sinnvoll" zu nutzen bin ich gerade dabei, endlich die genialen Staffeln von LOST abzuarbeiten.

Bild

Musste damals zur TV-Ausstrahlung zeitbedingt nach der 2. Staffeln abbrechen, aber bereits nach den ersten Folgen ist das alte Kribbeln wieder da ... und jetzt halte ich durch!


Zwischendurch mal ein paar Schmankerl ...

Bild Bild

Gut gemachter Grusler, der für einige Zuckungen auf dem Sofa sorgt. Und der zweite Teil hat mir eigentlich auch gut gefallen.


Bild
Nachdem die verstümmelte Fassung vor kurzem im TV lief, endlich dazu gekommen, die Ösi-Fassung zu konsumieren. Schönes BodyCount-Gemetzel ohne Tiefgang oder Sinn, aber nett gemacht und leidlich gut umgesetzt.


Bild
Wieso dieser B-Film zu dem Event des Fantasy Film Festes erklärt wurde, vermag ich zwar nicht nachzuvollziehen, aber zumindest nicht gänzlich versemmelte Zeit. Im Dunkel agierende "Hoodie-Träger" entern nach Schulschluss die Schule und meucheln die üblichen Dummen ...


Zu guter letzt noch ein (weiterer) Krimi/Thriller-Tip aus Skandinavien:

Bild

Die ersten beiden Folgen der Staffel gesehen und es macht sich echt Begeisterung breit. Junge Kommissarin und ein Profiler lösen Fälle, die voller Intensität sind, fesseln und dabei immer spannend bleiben! Unbedingt merken!


Ansonsten folgt nun der Griff in die Schweine-Ecke, ein angeblicher Klassiker, der bislang jedoch an mir vorbeigezogen ist. Mal sehen ...

Bild

_________________
We learned more from a three-minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 471 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de