Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.09.2024 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 09:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1394
Wohnort: Rheinland
Ach, ist es nicht herrlich!?

Ich würde mich durchaus als "Fan" bezeichnen. Allerdings schalte ich weder mein Hirn aus noch setze ich Scheuklappen auf. Es gibt eine große Menge hervorragender Musik, die es zu entdecken gilt. Zugegeben, ich mag da etwas seltsam sein, da ich mir immer schön brav die Original-CDs oder LPs kaufe und im Jahr so auf ca. 70 oder mehr Neuanschaffungen komme - aber so ist das mit Hobbies nun mal. Fansein bedeutet für mich nicht, mich mit nichts anderem mehr zu beschäftigen und kritiklos alles gut finden zu müssen. Mir fehlt einfach die Zeit und die Lust, mir 100 x WOAD anzuhören, nur um so zu tun, als ob es toll wäre. Dann höre ich mir lieber andere Sachen an, die mir gefallen oder gehe auf Konzerte, die mich locken.

Ich brauche auch nicht zwingend jährlich ein Bruce-Album (und schon gar kein WOAD). Wenn sich Bruce in neue Gefilde aufmacht, werde ich das mit Neugierde betrachten und mir ein Bild machen. Mir haben TGOTJ, D&D (inkl. der hervorragenden Tour) und die Seeger Sessions tausend Mal besser gefallen als WOAD und The Promise. Human Touch und Lucky Town hingegen waren nicht so mein Ding. Auch The Rising fand ich mitelmäßig, dafür Magic richtig gut. Vor diesem Hintergrund werde ich weder alles Neue von vornherein fertig machen noch alles Alte gut finden. Sollte Bruce in Rente gehen wollen, wird für mich nicht die Welt zusammenbrechen. Dafür gibt es zu viele andere Dinge.

Wenn ich mir so manche Beiträge hier so ansehen, frage ich mich, ob das "wahre Fan-Sein" nicht eher eine Flucht aus der Realität bedeutet. Manche scheinen darüber jeden Humor und jedes Recht auf Meinungsfrieheit verloren zu haben.

Zusammengefasst: Bruce ist kein Heiliger! Nicht jedes Bruce-Album ist toll! Fan sein bedeutet nicht, alles kritiklos super zu finden (genauso wie Freundschaft nicht bedeutet, seinen Freunden zu sagen, man finde alles, was sie machen, gaaaaanz töfte.).

Eigentlich wollte ich gar keine Abhandlung schreiben. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich eigentlich gar nichts zu schreiben brauche und dass ich mich den hervorragenden Äußerungen von Kotelette anschließen möchte (allerdings finde ich das River-Album toll).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 10:59 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ragman hat geschrieben:
sevi hat geschrieben:
Ich fand die neuen Folgen mit Kutcher ganz gut.


Wieso auch nicht, Charlie Sheen hat die Witze ja nicht geschrieben. Wenn Leute die Serie vorher super fanden und jetzt abgrundtief schlecht, ist das glaub ich ein Wahrnehmungsproblem.



Sehe ich anders. Die Serie funktioniert weil das Team Charlie,Allan und Jake Harper funktioniert.(Berta und Evelyn müssen natürlich auch Erwähnung finden :mrgreen: ) Kutcher (der wohl einer der farblosesten,uncharismatischsten Schauspieler ist) selbst , noch die Figur die er zu spielen hat,können Sheen/Harper ersetzen. Und das tut er ja....der Zuschauer wird immer vergleichen.
Auch ohne Superlative wie super und abgrundtief schlecht zu bemühen,wage ich die Prognose ,das die Serie zumindest nicht annähernd die "Klasse" früherer Staffeln erreichen wird und je nach Vertragslage,nach 2-3 Staffeln eingestellt wird.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 11:00 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Andibuss hat geschrieben:
Ach, ist es nicht herrlich!?

Ich würde mich durchaus als "Fan" bezeichnen. Allerdings schalte ich weder mein Hirn aus noch setze ich Scheuklappen auf. Es gibt eine große Menge hervorragender Musik, die es zu entdecken gilt. Zugegeben, ich mag da etwas seltsam sein, da ich mir immer schön brav die Original-CDs oder LPs kaufe und im Jahr so auf ca. 70 oder mehr Neuanschaffungen komme - aber so ist das mit Hobbies nun mal. Fansein bedeutet für mich nicht, mich mit nichts anderem mehr zu beschäftigen und kritiklos alles gut finden zu müssen. Mir fehlt einfach die Zeit und die Lust, mir 100 x WOAD anzuhören, nur um so zu tun, als ob es toll wäre. Dann höre ich mir lieber andere Sachen an, die mir gefallen oder gehe auf Konzerte, die mich locken.

Ich brauche auch nicht zwingend jährlich ein Bruce-Album (und schon gar kein WOAD). Wenn sich Bruce in neue Gefilde aufmacht, werde ich das mit Neugierde betrachten und mir ein Bild machen. Mir haben TGOTJ, D&D (inkl. der hervorragenden Tour) und die Seeger Sessions tausend Mal besser gefallen als WOAD und The Promise. Human Touch und Lucky Town hingegen waren nicht so mein Ding. Auch The Rising fand ich mitelmäßig, dafür Magic richtig gut. Vor diesem Hintergrund werde ich weder alles Neue von vornherein fertig machen noch alles Alte gut finden. Sollte Bruce in Rente gehen wollen, wird für mich nicht die Welt zusammenbrechen. Dafür gibt es zu viele andere Dinge.

Wenn ich mir so manche Beiträge hier so ansehen, frage ich mich, ob das "wahre Fan-Sein" nicht eher eine Flucht aus der Realität bedeutet. Manche scheinen darüber jeden Humor und jedes Recht auf Meinungsfrieheit verloren zu haben.

Zusammengefasst: Bruce ist kein Heiliger! Nicht jedes Bruce-Album ist toll! Fan sein bedeutet nicht, alles kritiklos super zu finden (genauso wie Freundschaft nicht bedeutet, seinen Freunden zu sagen, man finde alles, was sie machen, gaaaaanz töfte.).

Eigentlich wollte ich gar keine Abhandlung schreiben. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich eigentlich gar nichts zu schreiben brauche und dass ich mich den hervorragenden Äußerungen von Kotelette anschließen möchte (allerdings finde ich das River-Album toll).


Ich hätte dich vlt.erwähnen sollen?! :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 11:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Geronimo hat geschrieben:
... Kutcher (der wohl einer der farblosesten,uncharismatischsten Schauspieler ist) ...


:thumbs1 :prosit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 11:12 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Geronimo hat geschrieben:
Auch ohne Superlative wie super und abgrundtief schlecht zu bemühen,wage ich die Prognose ,das die Serie zumindest nicht annähernd die "Klasse" früherer Staffeln erreichen wird und je nach Vertragslage,nach 2-3 Staffeln eingestellt wird.


Keine sehr gewagte Prognose angesichts der Tatsache, dass die Serie für eine Sitcom schon überdurchschnittlich lange läuft. Das wäre aber wohl auch mit Sheen passiert. Wären nicht seine Eskapaden schuld gewesen, könnte man sagen, er hat den richtigen Zeitpunkt für den Ausstieg gefunden. Außerdem weiß ich nicht, ob es für so ne Serie sonderliches schauspielerisches Talent braucht. Ich hab von der neuen Staffel bislang nur zwei kurze Ausschnitte auf Youtube gesehen und da hatte ich den Eindruck, sie hätten zu Kutcher gesagt, er soll einfach wieder den Kelso aus die wilden 70er spielen. Und dafür langen seine schauspielerischen Fähigkeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 11:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Ragman hat geschrieben:
Ich hab von der neuen Staffel bislang nur zwei kurze Ausschnitte auf Youtube gesehen und da hatte ich den Eindruck, sie hätten zu Kutcher gesagt, er soll einfach wieder den Kelso aus die wilden 70er spielen. Und dafür langen seine schauspielerischen Fähigkeiten.


Hättest dir nen bisschen mehr ansehen sollen, besonders aus der 4 Folge der neuen Staffel, da gings gewaltig begab ....
Aber Schleichwerbung machen geht gut ...Bild

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 11:25 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Ragman hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Auch ohne Superlative wie super und abgrundtief schlecht zu bemühen,wage ich die Prognose ,das die Serie zumindest nicht annähernd die "Klasse" früherer Staffeln erreichen wird und je nach Vertragslage,nach 2-3 Staffeln eingestellt wird.


Keine sehr gewagte Prognose angesichts der Tatsache, dass die Serie für eine Sitcom schon überdurchschnittlich lange läuft. Das wäre aber wohl auch mit Sheen passiert. Wären nicht seine Eskapaden schuld gewesen, könnte man sagen, er hat den richtigen Zeitpunkt für den Ausstieg gefunden. Außerdem weiß ich nicht, ob es für so ne Serie sonderliches schauspielerisches Talent braucht. Ich hab von der neuen Staffel bislang nur zwei kurze Ausschnitte auf Youtube gesehen und da hatte ich den Eindruck, sie hätten zu Kutcher gesagt, er soll einfach wieder den Kelso aus die wilden 70er spielen. Und dafür langen seine schauspielerischen Fähigkeiten.



Wer redet von schauspielerischen Fähigkeiten? :confuse

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 11:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Donna D hat geschrieben:
Aber Schleichwerbung machen geht gut


Die Serie war schon immer voller Schleichwerbung (kuck mal, was Charlie immer so trinkt, kann man immer wunderbar erkennen, kurioserweise ändert er ausgerechnet von einer zur nächsten Staffel mal seinen Biergeschmack, zum selben Zeitpunkt wie sein Bruder ... :lol: ), das ist jetzt nix neues mit Kutcher. Vielleicht gibt's sogar weniger, wo sie jetzt ja nicht mehr Sheens irrational hohe Gage bezahlen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 12:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
hat ja alles sehr viel mit dem Thema zu tun :?

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 13:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
War jetzt 5 Tage nicht online und muss erleben, dass dieser Thread ungeahnte Dimensionen angenommen hat. Wow :!:
Ist wohl der Tatsache geschuldet, dass es bezüglich neuem Album / neuer Tour absolut nix Neues gibt.

Ansonsten sei mir der Hinweis gestattet, dass der Thread "Neues Album und Tour 2012?" heißt.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 16:49 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Genau.Sobald ne Diskussion Gefahr läuft auszuufern bzw. Off Topic zu werden,demnächst bitte sofort einschreiten.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 16:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Erspar dir deine Ironie!

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 17:11 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
boss49 hat geschrieben:
Erspar dir deine Ironie!


Dir oder mir?

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 17:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Boah - sind wir böse !!!

Bild

Natürlich sollten wir in diesem Thread bis Februar oder noch länger nur über das tolle neue Album diskutieren....

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Album und Tour 2012?
BeitragVerfasst: 16.10.2011 17:55 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Donna D hat geschrieben:
Boah - sind wir böse !!!

Bild

Natürlich sollten wir in diesem Thread bis Februar oder noch länger nur über das tolle neue Album diskutieren....


Und darüber das es toll werden muss besteht für einen richtigen Fan keinerlei Zweifel. :tomato :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 755 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de